maskenfrei in die nächste Woche

Alles, rund um das Virus, auf La Palma und in der ganzen Welt.
Gesperrt
Annette (gelöschter User weil inaktiv)

maskenfrei in die nächste Woche

Beitrag von Annette (gelöschter User weil inaktiv) »

Benutzeravatar
tns
Mencey
Mencey
Beiträge: 450
Registriert: Fr 19. Okt 2018, 21:33
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: maskenfrei in die nächste Woche

Beitrag von tns »

Top, dann eskalierts ned nur auf Teneriffa, sondern die anderen Inseln ham dann auch was davon.
Gut dass ich noch keinen Flug für den Herbst gebucht hab...
Benutzeravatar
Kurt
Mencey
Mencey
Beiträge: 855
Registriert: Mi 21. Okt 2020, 17:54
La Palma Status: Resident

Re: maskenfrei in die nächste Woche

Beitrag von Kurt »

Top, dann eskalierts ned nur auf Teneriffa, sondern die anderen Inseln ham dann auch was davon.
Gut dass ich noch keinen Flug für den Herbst gebucht hab...
Deswegen eskaliert gar nix. Hier gilt weiterhin Maskenpflicht in Innenräumen und auch draußen, wenn 1,5m nicht eingehalten werden können. Das Problem auf Teneriffa waren und sind private Zusammenkünfte, wobei niemand eine Maske trägt, davor auch schon nicht. Im Gegenteil, das Beispiel Teneriffa zeigt uns mal wieder, dass man die Sache ernst nehmen muss. Wegen La Palma mach ich mir keine großen Sorgen. Bis in 5 Wochen sind hier über 70% zweitgeimpft.
Die auf Teneriffa stehen gerade da, wie die Volldeppen. Das ganze Archipel ist sauer. S.C. de Tenerife ist die am stärksten betroffene Stadt in ganz Spanien. Den Ruhm muss man sich auch mal verdienen.
Aber gut dass du keinen Flug gebucht hast. Die Canarios sind ja alle zu doof, deswegen hatten wir auf La Palma auch noch nie einen Wert von über 50. Muss ja jeder selber wissen, wo er im Herbst bleibt.
Benutzeravatar
Kurt
Mencey
Mencey
Beiträge: 855
Registriert: Mi 21. Okt 2020, 17:54
La Palma Status: Resident

Re: maskenfrei in die nächste Woche

Beitrag von Kurt »

In Schleswig-Holstein darf man sogar ohne Maske ins Kino. Da bleibt das hier echt richtig streng dagegen. Zumindest auf La Palma trägt wirklich jeder seine Maske, gut so um die 95% korrekt, der Rest na ja. Auch die geimpften und das sind derzeit knapp 45% zweit- und 64% erstgeimpfte tragen die Maske. Da muss man sich echt keine großen Sorgen machen.
Sportschütze (gelöschter User)

Re: maskenfrei in die nächste Woche

Beitrag von Sportschütze (gelöschter User) »

Kurt hat geschrieben: Do 24. Jun 2021, 19:32

Die Canarios sind ja alle zu doof, deswegen hatten wir auf La Palma auch noch nie einen Wert von über 50. Muss ja jeder selber wissen, wo er im Herbst bleibt.
Hoffentlich kommen so wenig wie möglich. Ja ich weiß, die Insel braucht für die Einnahmen und zum Leben, die Touristen.
Ist ja auch nur meine ganz pers. Meinung, nur meine.

Ach ja, und heute noch aktuell : 1 aktiver Covid-Fall.
Benutzeravatar
nhbischo
Guanche
Guanche
Beiträge: 42
Registriert: Sa 20. Jun 2020, 21:42
La Palma Status: einmaliger Urlauber

Re: maskenfrei in die nächste Woche

Beitrag von nhbischo »

N'abend !

Mal so der Zwischenruf aus D. Mal abgesehen der 'Idio...' auf Tene..... Auf den Kanaren sieht es ja langsam auch Dank der Impfungen und des insgesamt guten Verantwortungsbewusstseins der Bewohner (Tene.... mal raus) schon gut aus. Und ein Weg ist erkennbar.
Zu 'uns' in D. Nunja. Ich kenne viele Personen (Arbeitnehmer, die dort eingestuft sind) der Priogruppe 3, die bisher weder über die Zentren noch über die Arbeitgeber ein Impfangebot haben.
Vll sollten wir hier in D langsam mal ernsthaft darüber nachdenken, das wir vll doch nicht der 'Nabel der Welt' in der Organisation sind.
Benutzeravatar
Kurt
Mencey
Mencey
Beiträge: 855
Registriert: Mi 21. Okt 2020, 17:54
La Palma Status: Resident

Re: maskenfrei in die nächste Woche

Beitrag von Kurt »

Ach ja, und heute noch aktuell : 1 aktiver Covid-Fall.
Seit gestern sogar einen Inzidenzwert von 0,0.
El Hierro aber auch.... man will ja nicht den ganzen Ruhm alleine.
Viel spannender ist aber nicht die aktuelle Situation, sondern man muss mal sehen wie hoch der Prozentsatz in der Bevölkerung, seit Beginn der ganzen Geschichte ist. Also wieviel Prozent der jeweiligen Bevölkerung wurden positiv getestet. Grafcan liefert das auch:
Kanaren: 2,746%
Teneriffa: 2,917%
Gran Canaria: 2,716%
Lanzarote: 3,669%
Fuerteventura: 2,113
La Palma: 0,687%
El Hierro: 3,337%
La Gomera: 1,138%

Zum Vergleich in Deutschland kommt nut SH besser weg, Meckpomm ist gleich wie die Kanaren und Sachsen hat stolze 7,02%
https://www.corona-in-zahlen.de/bundeslaender/
Da kommen die Kanaren und sogar Teneriffa ganz gut weg. Lanzarote nicht, aber da will man auch nicht hin ;)
Gesperrt