Verlauf

Verbesserungsvorschläge, Abstimmungen und Aktuelles
Antworten
Benutzeravatar
Pehala
Mencey
Mencey
Beiträge: 425
Registriert: Di 25. Aug 2020, 19:29
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Verlauf

Beitrag von Pehala »

Wäre es möglich einen Verlauf ähnlich wie beim Browser zu haben?

Nach Abmelden und späterem wieder anmelden, kann man nicht mehr zum letzten gelesenen Post zurück. Denn er ist ja nicht mehr UNGELESEN!?
Wenn man sich den genauen Tread gemerkt ok, aber leider fällt es einem nicht immer mehr ein . Vor allem wenn man mehrere gelesen hat. Da wäre doch ein Verlauf prima.
Vielleicht gibt es das ja schon irgendwo versteckt und ich bin nur wieder zu wenig digital neard es zu entdecken :typing: :|
Wenn meine Seele eine Insel wäre,
würde sie La Palma heißen :heartbeating:
Benutzeravatar
El Jardinero
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 3270
Registriert: So 16. Sep 2018, 21:24
Wohnort: Sauerland
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Verlauf

Beitrag von El Jardinero »

Sorry, nein. Einen Verlauf gibt das System nicht her.
Noch nicht mal einen internen, also, dass man als Admin sehen könnte, wer wo was gelesen hätte.
Wären auch, wenn man ein größeres Board hat als dieses hier, ein Riesenhaufen an Daten.

Da musst Du wohl sowas wie einen Zettel bemühen :grin:
Saludos desde el Sauerland
El Jardinero 8-)
*** Star Wars is SciFi, Star Trek is Future. ***
Benutzeravatar
Tanausú
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 2843
Registriert: Di 29. Jan 2019, 17:23
Wohnort: Zürich & Aceró
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Verlauf

Beitrag von Tanausú »

Pehala hat geschrieben: Sa 19. Jun 2021, 21:00 Nach Abmelden und späterem wieder anmelden, kann man nicht mehr zum letzten gelesenen Post zurück.
:) Is doch ganz easy. Setz dir ein Lesezeichen direkt im Browser.

Übrigens die klassische Funktion eines solchen. ;)
Si naturam sequamur ducem, numquam errabimus - Cicero
Benutzeravatar
Pehala
Mencey
Mencey
Beiträge: 425
Registriert: Di 25. Aug 2020, 19:29
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Verlauf

Beitrag von Pehala »

Ok. Danke Admin. Geht leider nicht ;)
Tanausú, ja mit dem Lesezeichen ist auch eine Option, aber dann muss man es JEDES MAL machen.Dann wird die Lesezeichenliste sehr lang ;)
Wenn meine Seele eine Insel wäre,
würde sie La Palma heißen :heartbeating:
Benutzeravatar
Tanausú
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 2843
Registriert: Di 29. Jan 2019, 17:23
Wohnort: Zürich & Aceró
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Verlauf

Beitrag von Tanausú »

Kannste ja jeweils mit nem Rechtsklick wieder löschen, dann kumuliert da nix :)
Si naturam sequamur ducem, numquam errabimus - Cicero
Benutzeravatar
El Jardinero
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 3270
Registriert: So 16. Sep 2018, 21:24
Wohnort: Sauerland
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Verlauf

Beitrag von El Jardinero »

Ich hatte mir diese Frage noch nie gestellt, weil sich mir diese Problematik noch nie gestellt hat.

Wenn mir morgen einfiele, ich wolle noch mal was in diesen Thread schreiben, dann würde ich auch nicht wissen, wo der war.
Aber ich würde wissen, worum es ging und in der Suche "Verlauf" eingeben.

Aber abgesehen davon (und ich spreche immer vom werkeln am Rechner, nicht auf mobile Devices), ist meine Vorgehensweise beim Lesen eh so, dass ich einen Verlauf im Browser habe.
Ich schaue mir immer "Ungelesene Beiträge" an, und öffne ALLE (die mich interessieren) in einem neuen TAB an.
Den Rest stelle ich auf "Gelesen".
Anschließend arbeite ich die Tabs ab und am Ende habe ich daraus resultierend auch einen Browserverlauf (den ich aber nicht nutze, wie zuvor beschrieben.)
Bildschirmfoto 2021-06-20 um 11.37.15.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Saludos desde el Sauerland
El Jardinero 8-)
*** Star Wars is SciFi, Star Trek is Future. ***
Benutzeravatar
LasManchas
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1501
Registriert: Mo 4. Mär 2019, 18:30
Wohnort: Troisdorf / Las Manchas

Re: Verlauf

Beitrag von LasManchas »

Ich drücke immer auf aktive Themen, dann sehe ich ja die aktuellsten Threads und den letzten von mir gelesenen, der grau ist und nicht gelb
Antworten