Seite 1 von 1

Verlauf

Verfasst: Sa 19. Jun 2021, 21:00
von Pehala
Wäre es möglich einen Verlauf ähnlich wie beim Browser zu haben?

Nach Abmelden und späterem wieder anmelden, kann man nicht mehr zum letzten gelesenen Post zurück. Denn er ist ja nicht mehr UNGELESEN!?
Wenn man sich den genauen Tread gemerkt ok, aber leider fällt es einem nicht immer mehr ein . Vor allem wenn man mehrere gelesen hat. Da wäre doch ein Verlauf prima.
Vielleicht gibt es das ja schon irgendwo versteckt und ich bin nur wieder zu wenig digital neard es zu entdecken :typing: :|

Re: Verlauf

Verfasst: Sa 19. Jun 2021, 22:55
von El Jardinero
Sorry, nein. Einen Verlauf gibt das System nicht her.
Noch nicht mal einen internen, also, dass man als Admin sehen könnte, wer wo was gelesen hätte.
Wären auch, wenn man ein größeres Board hat als dieses hier, ein Riesenhaufen an Daten.

Da musst Du wohl sowas wie einen Zettel bemühen :grin:

Re: Verlauf

Verfasst: Sa 19. Jun 2021, 23:27
von Tanausú
Pehala hat geschrieben: Sa 19. Jun 2021, 21:00 Nach Abmelden und späterem wieder anmelden, kann man nicht mehr zum letzten gelesenen Post zurück.
:) Is doch ganz easy. Setz dir ein Lesezeichen direkt im Browser.

Übrigens die klassische Funktion eines solchen. ;)

Re: Verlauf

Verfasst: So 20. Jun 2021, 06:37
von Pehala
Ok. Danke Admin. Geht leider nicht ;)
Tanausú, ja mit dem Lesezeichen ist auch eine Option, aber dann muss man es JEDES MAL machen.Dann wird die Lesezeichenliste sehr lang ;)

Re: Verlauf

Verfasst: So 20. Jun 2021, 08:05
von Tanausú
Kannste ja jeweils mit nem Rechtsklick wieder löschen, dann kumuliert da nix :)

Re: Verlauf

Verfasst: So 20. Jun 2021, 10:42
von El Jardinero
Ich hatte mir diese Frage noch nie gestellt, weil sich mir diese Problematik noch nie gestellt hat.

Wenn mir morgen einfiele, ich wolle noch mal was in diesen Thread schreiben, dann würde ich auch nicht wissen, wo der war.
Aber ich würde wissen, worum es ging und in der Suche "Verlauf" eingeben.

Aber abgesehen davon (und ich spreche immer vom werkeln am Rechner, nicht auf mobile Devices), ist meine Vorgehensweise beim Lesen eh so, dass ich einen Verlauf im Browser habe.
Ich schaue mir immer "Ungelesene Beiträge" an, und öffne ALLE (die mich interessieren) in einem neuen TAB an.
Den Rest stelle ich auf "Gelesen".
Anschließend arbeite ich die Tabs ab und am Ende habe ich daraus resultierend auch einen Browserverlauf (den ich aber nicht nutze, wie zuvor beschrieben.)
Bildschirmfoto 2021-06-20 um 11.37.15.jpg

Re: Verlauf

Verfasst: So 20. Jun 2021, 12:01
von LasManchas
Ich drücke immer auf aktive Themen, dann sehe ich ja die aktuellsten Threads und den letzten von mir gelesenen, der grau ist und nicht gelb