Seite 1 von 1

Zeitbedarf für Umstieg in Gran Canaria von Binter auf Condor

Verfasst: Mi 26. Mai 2021, 14:52
von NicoFaber
Hallo zusammen,

da die Condor-Verbindungen von/nach SPC im Juni noch etwas spärlich sind überlegen wir eine Router über Gran Canaria. An unserem Rückreisetag kann man mit Binter entweder um 12:00 Uhr oder 14:00 von SPC nach LPA fliegen und kommt dementsprechend 13:30 oder 15:30 an. Wenn der Condor-Flieger um 17:15 geht, würde dann wohl eine Ankunft um 15:30 ausreichend sein? Sind die Binter-Flüge in der Regel pünktlich und kommt man leicht an seinen Koffer, um sich dann am Condor-Checkin anzustellen?

Danke!

Re: Zeitbedarf für Umstieg in Gran Canaria von Binter auf Condor

Verfasst: Mi 26. Mai 2021, 15:29
von LasManchas
Du kannst oft durchbuchen mit Condor/Binter. Da brauchst du den Koffer gar nicht abholen, der wird automatisch umgeladen.
Da brauchst du 10 Minuten, weil du ja auch gar nicht durch den Zoll musst, du bleibst im internationalen Bereich.
So würde ich das machen. Binter ist die paar Male die ich geflogen bin pünktlich.
Also dann bloß keine 3h Umsteigezeit einplanen, max eine h.
Das Durchbuchen hat auch den Vorteil, wenn eine Maschine Verspätung hat, müssen die dir den Anschluss gewährleisten. Auf eigene Faust gebucht kann das dann die A-Karte bedeuten.

Re: Zeitbedarf für Umstieg in Gran Canaria von Binter auf Condor

Verfasst: Mi 26. Mai 2021, 15:55
von elhierron
ich kann mich da nur LasManchas anschliesen, immer durch buchen, entweder Condor oder Iberia, dann hat man keinen Ärger wegen Gepäck und wenn der Anschluß nicht klappt, müssen die sich um alles kümmern (Essen / Trinken / Schlafen/ Weitertransport), wer nicht durchbucht, muss das dann um alles selbst kümmern.....

Re: Zeitbedarf für Umstieg in Gran Canaria von Binter auf Condor

Verfasst: Mi 26. Mai 2021, 20:02
von NicoFaber
Ja, da habt ihr beide natürlich recht, aber es wird leider nicht angeboten, daher die Frage.

Aber wir haben nun Iberia via Madrid gebucht.

Re: Zeitbedarf für Umstieg in Gran Canaria von Binter auf Condor

Verfasst: Mi 26. Mai 2021, 23:03
von LaGraja
Es ist ganz einfach: wenn z.B. Condor, wie z.Zt. öfter, Flüge über LPA per Codesharing mit Binter anbietet, sind das durchgehende Verbindungen. Du bekommst zwei Bordkarten und das Gepäck wird durchgecheckt. Das heißt, du gehst in LPA durch den "Connecting Flights"-Korridor und verlässt nicht den Sicherheitsbereich.

Anders ist es bei selbst zusammengestellten Flügen. Da heißt es Gepäck abholen, rausgehen, wieder einchecken und durch die Sicherheitskontrollen. Da können bei den langen Wegen in LPA 60 Minuten ganz schön kurz sein. Wir haben auch schon einige Male erlebt, dass Binter/Canaryfly durchaus Verspätungen haben können wg. starker Calima, Wind, Regen, Nebel. Auch eine Komplettstreichung war schon dabei. Das ist dann echt die Ar...mkarte. Auf La Palma ist nur Sichtlandung möglich unter relativ strengen Bedingungen. 8-)