Seite 1 von 1

Traffic

Verfasst: Di 11. Mai 2021, 21:13
von Tanausú
Klaus, mal ne Frage. :)
Kann des sein, dass wir hier in der letzten Zeit zunehmend Traffic haben? Also besonders auch von - wahrscheinlich zumeist über Google-Anfragen eingeleiteten - Gästen?..
.
Bildschirmfoto 2021-05-11 um 21.54.33.png
(2021-05-11 um 21.54)

Re: Traffic

Verfasst: Di 11. Mai 2021, 21:33
von El Jardinero
Ja, das mit den "Gästen" ist ein Problem, sind es eben oft irgendwelche Bots und keine Menschen.
Insofern sind diese Zahlen immer mit etwas Vorsicht zu genießen.
Die gängigen und bekannten Bots habe ich ja händisch über eine Liste erfasst und die tauchen nicht auf.
Aber viele dieser "Gäste" weisen sich in den Metadaten Ihrer Verbindung nicht als Crawler oder Bot aus.
Da könnte man über die IP sperren, aber morgen haben die ja wieder ne neue.

Re: Traffic

Verfasst: Di 11. Mai 2021, 21:46
von El Jardinero
Habe grade mal geschaut: 10 IP Adressen, alle beheimatet bei der Hetzner Online GmbH.
Ich habe die jetzt mal als gesperrt eingetragen, wird aber allenfalls einen Tag was nützen :-(