Traffic

Verbesserungsvorschläge, Abstimmungen und Aktuelles
Antworten
Benutzeravatar
Tanausú
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 2843
Registriert: Di 29. Jan 2019, 17:23
Wohnort: Zürich & Aceró
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Traffic

Beitrag von Tanausú »

Klaus, mal ne Frage. :)
Kann des sein, dass wir hier in der letzten Zeit zunehmend Traffic haben? Also besonders auch von - wahrscheinlich zumeist über Google-Anfragen eingeleiteten - Gästen?..
.
Bildschirmfoto 2021-05-11 um 21.54.33.png
(2021-05-11 um 21.54)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Si naturam sequamur ducem, numquam errabimus - Cicero
Benutzeravatar
El Jardinero
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 3270
Registriert: So 16. Sep 2018, 21:24
Wohnort: Sauerland
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Traffic

Beitrag von El Jardinero »

Ja, das mit den "Gästen" ist ein Problem, sind es eben oft irgendwelche Bots und keine Menschen.
Insofern sind diese Zahlen immer mit etwas Vorsicht zu genießen.
Die gängigen und bekannten Bots habe ich ja händisch über eine Liste erfasst und die tauchen nicht auf.
Aber viele dieser "Gäste" weisen sich in den Metadaten Ihrer Verbindung nicht als Crawler oder Bot aus.
Da könnte man über die IP sperren, aber morgen haben die ja wieder ne neue.
Saludos desde el Sauerland
El Jardinero 8-)
*** Star Wars is SciFi, Star Trek is Future. ***
Benutzeravatar
El Jardinero
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 3270
Registriert: So 16. Sep 2018, 21:24
Wohnort: Sauerland
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Traffic

Beitrag von El Jardinero »

Habe grade mal geschaut: 10 IP Adressen, alle beheimatet bei der Hetzner Online GmbH.
Ich habe die jetzt mal als gesperrt eingetragen, wird aber allenfalls einen Tag was nützen :-(
Saludos desde el Sauerland
El Jardinero 8-)
*** Star Wars is SciFi, Star Trek is Future. ***
Antworten