Ursprünglich:"4. Mai: Heute ist Star Wars Day!" mittlerweile:" Das Leben, das Universum und der ganze Rest"

Alles was noch übrigbleibt hier rein. Resteverwertung sozusagen.
Antworten
Benutzeravatar
El Jardinero
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 3270
Registriert: So 16. Sep 2018, 21:24
Wohnort: Sauerland
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Ursprünglich:"4. Mai: Heute ist Star Wars Day!" mittlerweile:" Das Leben, das Universum und der ganze Rest"

Beitrag von El Jardinero »

MayTheForce.jpg
Auch Google macht mit, Klickst Du hier:


https://www.google.com/search?q=may+the+4th+be+with+you
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Saludos desde el Sauerland
El Jardinero 8-)
*** Star Wars is SciFi, Star Trek is Future. ***
Benutzeravatar
NiederBayer
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1909
Registriert: Do 20. Sep 2018, 17:25
Wohnort: Bosque Bavaro
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Ursprünglich:"4. Mai: Heute ist Star Wars Day!" mittlerweile:" Das Leben, das Universum und der ganze Rest"

Beitrag von NiederBayer »

Danke sagen ich dir will für den Beitrag!

:beamup:

Ach ne, das mit dem Beamen war ja bei dieser anderen Serie...

:trek:
Benutzeravatar
mrjasonaut
Abora
Abora
Beiträge: 5945
Registriert: Do 18. Feb 2021, 14:06
Wohnort: Berlin Wilmersdorf
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Ursprünglich:"4. Mai: Heute ist Star Wars Day!" mittlerweile:" Das Leben, das Universum und der ganze Rest"

Beitrag von mrjasonaut »

Kenne nur die Orion.



Vom Lucas nur den Soundtrack.
Guter Mann.
Hat ne Menge getan für anständigen Kinoton.
THX u.v.a.m.

Und Julius natürlich.



Da hab ich morgen noch was von La Palma. ...
Stay tuned.
Habt Ehrfurcht vor den Pflanzen, denn alles lebt durch sie. J.W.v.Goethe
Toutes choses sont dites déjà; mais comme personne n’écoute, il faut toujours recommencer. André Gide
Benutzeravatar
El Jardinero
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 3270
Registriert: So 16. Sep 2018, 21:24
Wohnort: Sauerland
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Ursprünglich:"4. Mai: Heute ist Star Wars Day!" mittlerweile:" Das Leben, das Universum und der ganze Rest"

Beitrag von El Jardinero »

NiederBayer hat geschrieben: Di 4. Mai 2021, 18:46 Danke sagen ich dir will für den Beitrag!
:beamup:
Ach ne, das mit dem Beamen war ja bei dieser anderen Serie...
:trek:
Wer Star Trek Inhalte mit Star Wars Inhalten vermischt und in Verkehr bringt, wird mit romulanischem Straflager nicht unter 4 Jahren bestraft. Auf einer klingonischen Schmerzmatte!

Qapla'


Star Wars ist Science Fiction,
Star Trek ist vorweggenommene Realität!
Saludos desde el Sauerland
El Jardinero 8-)
*** Star Wars is SciFi, Star Trek is Future. ***
Benutzeravatar
mrjasonaut
Abora
Abora
Beiträge: 5945
Registriert: Do 18. Feb 2021, 14:06
Wohnort: Berlin Wilmersdorf
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Ursprünglich:"4. Mai: Heute ist Star Wars Day!" mittlerweile:" Das Leben, das Universum und der ganze Rest"

Beitrag von mrjasonaut »

Ach so.
Man lernt nie aus.

Aber die anderen waren Stummfilmer?, die hatten es nicht so mit Musik?

Zu meiner Verteidigung:
Ich kenne das Janze nur aus der Sekundär- Filmerei. Von Doktor Schelldown Copper.

Aber wahrscheinlich ist das auch der falsche Film

Jetzt fällt mir ein.
Da war einer mit so komischen OHREN.
JA, deshalb, ohne mit komischer Musik.

Ich bin Fan von

'Lautlos im Weltall'.
Best SciFy ever.
Habt Ehrfurcht vor den Pflanzen, denn alles lebt durch sie. J.W.v.Goethe
Toutes choses sont dites déjà; mais comme personne n’écoute, il faut toujours recommencer. André Gide
Benutzeravatar
Birigoyo
Abora
Abora
Beiträge: 4745
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 15:21
Wohnort: Hessische Bergstrasse
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Ursprünglich:"4. Mai: Heute ist Star Wars Day!" mittlerweile:" Das Leben, das Universum und der ganze Rest"

Beitrag von Birigoyo »

Die Zeiten wo ich Samstag vor der Glotze sass und es nicht abwarten konnte ... 70er :lol:



Benutzeravatar
manteca
Mencey
Mencey
Beiträge: 601
Registriert: Mi 19. Sep 2018, 14:02
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Ursprünglich:"4. Mai: Heute ist Star Wars Day!" mittlerweile:" Das Leben, das Universum und der ganze Rest"

Beitrag von manteca »

"Die Zeiten wo ich Samstag vor der Glotze sass und es nicht abwarten konnte ... 70er :lol:"

Ich erinnere mich auch noch sehr gut an diesen abgrundtiefen innerfamiliären Konflikt: ARD (Sportschau/Bundesliga) vs ZDF (Enterprise).
Was habe ich damals diesen Sch...s Fußball gehasst!
Benutzeravatar
mrjasonaut
Abora
Abora
Beiträge: 5945
Registriert: Do 18. Feb 2021, 14:06
Wohnort: Berlin Wilmersdorf
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Ursprünglich:"4. Mai: Heute ist Star Wars Day!" mittlerweile:" Das Leben, das Universum und der ganze Rest"

Beitrag von mrjasonaut »

Ach das mit den Mainzelmännchen meint ihr.
Ja.
Die hab ich auch schonmal gesehen.
Habt Ehrfurcht vor den Pflanzen, denn alles lebt durch sie. J.W.v.Goethe
Toutes choses sont dites déjà; mais comme personne n’écoute, il faut toujours recommencer. André Gide
Benutzeravatar
NiederBayer
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1909
Registriert: Do 20. Sep 2018, 17:25
Wohnort: Bosque Bavaro
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Ursprünglich:"4. Mai: Heute ist Star Wars Day!" mittlerweile:" Das Leben, das Universum und der ganze Rest"

Beitrag von NiederBayer »

El Jardinero hat geschrieben: Di 4. Mai 2021, 20:42
Star Wars ist Science Fiction,
Star Trek ist vorweggenommene Realität!
Das wage ich dann doch mal zu bezweifeln, Master Luke :studyingbrown:

Das mit dem Warpantrieb könnte ein bisschen schwierig werden in der praktischen Umsetzung. So einfach mal den Raum ein wenig krümmen, um die Lichtgeschwindigkeit auszutricksen, ich weiß nicht... Die Systeme (respektive deren Bewohner), die dabei quasi “mitgekrümmt“ werden, dürften auch wenig begeistert sein. Ganz zu schweigen vom Energiebedarf :shh:

Ich bin gerade dabei, das Buch “Im schwarzen Loch ist der Teufel los“ von Prof. Ulrich Walter zu lesen, deshalb kann ich hier ein wenig klugscheißern und unserem Jefe seine Illusionen nehmen ;)

Ist aber schon ziemlich harter Stoff (das Buch meine ich), ich dachte immer, auf dem Gebiet ein wenig Ahnung zu haben. Wie gesagt, ich dachte...
Benutzeravatar
mrjasonaut
Abora
Abora
Beiträge: 5945
Registriert: Do 18. Feb 2021, 14:06
Wohnort: Berlin Wilmersdorf
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Ursprünglich:"4. Mai: Heute ist Star Wars Day!" mittlerweile:" Das Leben, das Universum und der ganze Rest"

Beitrag von mrjasonaut »

Ich arbeite ja seit Jahr und Tag an der Android App 'WOD' ("weather-on-demand").
Das System stürzt mir ständig ab.
Und immer in den unpassendsten Momenten.
Liegt wohl am Programmierer.
Wrong mindset.
Die KI hält nicht immer, was sie verspricht.

Wir bleiben aber dran.
Wärmer werden wurde programmiert.
Kälter wird's.
Vorzeichen Fehler? Buffer overflow?
Watt Ever.
Habt Ehrfurcht vor den Pflanzen, denn alles lebt durch sie. J.W.v.Goethe
Toutes choses sont dites déjà; mais comme personne n’écoute, il faut toujours recommencer. André Gide
Benutzeravatar
Tanausú
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 2843
Registriert: Di 29. Jan 2019, 17:23
Wohnort: Zürich & Aceró
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Ursprünglich:"4. Mai: Heute ist Star Wars Day!" mittlerweile:" Das Leben, das Universum und der ganze Rest"

Beitrag von Tanausú »

Och, was den Warp-Antrieb betrifft, scheint Erik Lentz von der Universität Göttingen neuerdings anderer Meinung zu sein, lieber NiederBayer. :) Hab da nämlich neulich was bei Harald Lesch gesehen, und jetzt nochmal kurz recherchiert:

:arrow: https://www.weltderphysik.de/gebiet/uni ... indigkeit/
Si naturam sequamur ducem, numquam errabimus - Cicero
Benutzeravatar
mrjasonaut
Abora
Abora
Beiträge: 5945
Registriert: Do 18. Feb 2021, 14:06
Wohnort: Berlin Wilmersdorf
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Ursprünglich:"4. Mai: Heute ist Star Wars Day!" mittlerweile:" Das Leben, das Universum und der ganze Rest"

Beitrag von mrjasonaut »

Hierso mehr so historisch:
Lew Landau, SU,
Steven Weinberg, 3 min., US,
Steven Hawking, Kurzgeschichten, UK.
Sheldon Cooper, Serial, CA.
Fritze Weitzsäcker war immer schön zu lesen.
Lange keine Neuigkeiten mehr zu Expansion und Kontraktion gelesen, irgendwie lässt mein Interesse nach. Geht doch eh unter, meine Welt.
Tip für freaky Ideas: James Lovelock. Love it.
Habt Ehrfurcht vor den Pflanzen, denn alles lebt durch sie. J.W.v.Goethe
Toutes choses sont dites déjà; mais comme personne n’écoute, il faut toujours recommencer. André Gide
Benutzeravatar
El Jardinero
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 3270
Registriert: So 16. Sep 2018, 21:24
Wohnort: Sauerland
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Ursprünglich:"4. Mai: Heute ist Star Wars Day!" mittlerweile:" Das Leben, das Universum und der ganze Rest"

Beitrag von El Jardinero »

NiederBayer hat geschrieben: Mi 5. Mai 2021, 19:27 Das wage ich dann doch mal zu bezweifeln, Master Luke :studyingbrown:
Zweifeln ist immer erlaubt.
Und wenn der Warp Antrieb das einzige ist, was Dich noch zweifeln lässt, dann ist ja schon ein ordentliches Stück des Weges gemacht.
Aber um eine Sache im Gesamten in Frage zu stellen, ist es immer leicht, sich den dicksten Brocken rauszulösen und als für unlösbar zu halten.

Meine Aussage leite ich aus den zig Sachen ab, die es heute wirklich und in echt gibt, die aber zur Zeit des ersten Erscheinens in Star Trek wirklich Science Fiction schienen.

Und nur weil es Warp Antrieb heute nicht gibt, heißt das nicht, dass es ihn nie geben wird.
Wenn wir so denken, können wir Forschung einstellen.
Und hey, Star Trek ist Kult. Und zu recht! Weil alleine, dass einem Leute ernsthaft erklären wollen, warum dies und das physikalisch nicht funktionieren kann oder zumindest gewagt ist zeigt doch, welch geiles Universum Gene Roddenberry da erschaffen hat.

Und zum Thema passt noch dieser Vortrag:
Saludos desde el Sauerland
El Jardinero 8-)
*** Star Wars is SciFi, Star Trek is Future. ***
Benutzeravatar
Penelope
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1658
Registriert: Di 2. Okt 2018, 12:25
La Palma Status: Teilzeit-Resident

Re: Ursprünglich:"4. Mai: Heute ist Star Wars Day!" mittlerweile:" Das Leben, das Universum und der ganze Rest"

Beitrag von Penelope »

Der einzig echte: The Hitchhiker's Guide to the Galaxy von Douglas Adams. Ich meine die Bücher.

https://en.wikipedia.org/wiki/The_Hitch ... the_Galaxy

Suchtpotenzial pur.

Die Antwort ist 42.
"Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muß man auch haben." - Hans Christian Andersen
Benutzeravatar
NiederBayer
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1909
Registriert: Do 20. Sep 2018, 17:25
Wohnort: Bosque Bavaro
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Ursprünglich:"4. Mai: Heute ist Star Wars Day!" mittlerweile: "Das Leben, das Universum und der ganze Rest"

Beitrag von NiederBayer »

El Jardinero hat geschrieben: Mi 5. Mai 2021, 23:27
Zweifeln ist immer erlaubt.
Und wenn der Warp Antrieb das einzige ist, was Dich noch zweifeln lässt, dann ist ja schon ein ordentliches Stück des Weges gemacht.
Aber um eine Sache im Gesamten in Frage zu stellen, ist es immer leicht, sich den dicksten Brocken rauszulösen und als für unlösbar zu halten.

Meine Aussage leite ich aus den zig Sachen ab, die es heute wirklich und in echt gibt, die aber zur Zeit des ersten Erscheinens in Star Trek wirklich Science Fiction schienen.

Und nur weil es Warp Antrieb heute nicht gibt, heißt das nicht, dass es ihn nie geben wird.
Wenn wir so denken, können wir Forschung einstellen.
Und hey, Star Trek ist Kult. Und zu recht! Weil alleine, dass einem Leute ernsthaft erklären wollen, warum dies und das physikalisch nicht funktionieren kann oder zumindest gewagt ist zeigt doch, welch geiles Universum Gene Roddenberry da erschaffen hat.

Und zum Thema passt noch dieser Vortrag:
Also, sooo hoch wollte ich das jetzt nicht hängen. Bin ja selbst großer SF-Fan und habe z.B. das "Captain's Logbuch" (TNG) und "Die Technik der USS Enterprise" (nämlich der D-Reihe, also mit Jean-Luc als Captain) im Bücherregal stehen. Und da ich als Kind alles verschlungen habe, was mit Weltraum und Raumfahrt zu tun hat (z.B. unzählige "Was-ist-was"-Bücher) und auch unbedingt "Astronom" werden wollte, fasziniert mich das Thema noch heute. Hab mir halt jetzt mal den Warp-Antrieb herausgegriffen, weil ich über den aktuell gelesen habe. Diverse Youtube-Videos über Star-Trek-Vorlesungen habe ich auch schon gesehen, faszinierend fand ich auch eines "Relativitätstheorie für Laien" (oder so ähnlich), aber da sieht man mal, dass diese Thematik echt brutal anspruchsvoll ist. Ich halte mich schon für einen einigermaßen gebildeten Menschen, aber wenn die Physiker mal ein wenig loslegen, denke ich mir schon öfter mal "Puuuuuuh, bitte nochmal von vorne".

Über Star Trek könnten wir mit Sicherheit etliche abendfüllende Diskussionen führen, ich wäre auf jeden Fall dabei. Also nicht beleidigt sein, dass ich jetzt das jetzt etwas flapsig formuliert hatte, ich dachte deine Unterscheidung ST-SW sei ebenfalls mit einem Augenzwinkern gemeint.
Benutzeravatar
mrjasonaut
Abora
Abora
Beiträge: 5945
Registriert: Do 18. Feb 2021, 14:06
Wohnort: Berlin Wilmersdorf
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Ursprünglich:"4. Mai: Heute ist Star Wars Day!" mittlerweile:" Das Leben, das Universum und der ganze Rest"

Beitrag von mrjasonaut »

Kurz zurück zu gestern.
Admin hat ja den Horizont erweitert und für Häretiker frei gegeben.

" I would say the biosphere and I are both in the last 1% or our lives."
(me2)

" You are not going to get a new species flourishing unless it has a food supply. In a sense that is what we are becoming. We are the food."

Lustig

" I always advocated nuclear as a good and cheap and sensible way of getting energy especially now that thorium is available as a fuel. But too many people hate it. I like Edward Teller’s suggestion of a sunshade in a heliocentric orbit that would diffuse a few percent of sunlight from the Earth. You would hardly notice it was there. If it could be done, and I think a big Nasa programme could almost certainly do it, it could save our bacon."

https://www.theguardian.com/environment ... -our-lives
Habt Ehrfurcht vor den Pflanzen, denn alles lebt durch sie. J.W.v.Goethe
Toutes choses sont dites déjà; mais comme personne n’écoute, il faut toujours recommencer. André Gide
Benutzeravatar
mrjasonaut
Abora
Abora
Beiträge: 5945
Registriert: Do 18. Feb 2021, 14:06
Wohnort: Berlin Wilmersdorf
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Ursprünglich:"4. Mai: Heute ist Star Wars Day!" mittlerweile:" Das Leben, das Universum und der ganze Rest"

Beitrag von mrjasonaut »

Gärtnerzwerge.

20220717_120546_HDR.jpg
20220717_121331_HDR.jpg
20220717_121336_HDR.jpg
20220717_120705_HDR.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Habt Ehrfurcht vor den Pflanzen, denn alles lebt durch sie. J.W.v.Goethe
Toutes choses sont dites déjà; mais comme personne n’écoute, il faut toujours recommencer. André Gide
Antworten