Corona - aktuelle Situation

Alles, rund um das Virus, auf La Palma und in der ganzen Welt.
Antworten
Benutzeravatar
Palmaregi
Mencey
Mencey
Beiträge: 991
Registriert: Mi 19. Sep 2018, 19:43
Wohnort: El Paso/La Palma
La Palma Status: Resident

Re: Corona - aktuelle Situation

Beitrag von Palmaregi »

@jason: Radio Caroline! Im Ernst? Der alte Piratensender? Den gibts noch und man kann ihn auch empfangen, tagsüber?

Den habe ich mit ca. 16 Jahren mit viel Fummelei am Radio ab 3 Uhr nachts gehört - ging aber nicht immer, wegen schlechten Empfangs oder weil sie mal wieder hops genommen wurden.
Die Natur stellt keine Fragen und beantwortet auch keine. Sie hat längst ihren Entschluss gefasst.
Henry David Thoreau (1817-1862)
Benutzeravatar
mrjasonaut
Abora
Abora
Beiträge: 6063
Registriert: Do 18. Feb 2021, 14:06
Wohnort: Berlin Wilmersdorf
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Corona - aktuelle Situation

Beitrag von mrjasonaut »

The final Radio Caroline North broadcast of 2023 is between 9th-10th December, live from our radio ship Ross Revenge.

You'll hear some great music from the 60s to early 90s – plus a chance to win a Thornton & France Luxury Christmas hamper with wine and snacks (pictured below), courtesy of Addo Addison from Royston, Herts.

Listen on 648 AM across England, The Netherlands, Belgium and beyond, on 1368 AM in the North/North-West courtesy of our friends at Manx Radio, worldwide online here via our Caroline North Player, on smart speakers and the Radio Caroline app.


https://www.radiocaroline.co.uk/#home.html

:banana-guitar: :listening: :rockout:
Habt Ehrfurcht vor den Pflanzen, denn alles lebt durch sie. J.W.v.Goethe
Toutes choses sont dites déjà; mais comme personne n’écoute, il faut toujours recommencer. André Gide
Benutzeravatar
mrjasonaut
Abora
Abora
Beiträge: 6063
Registriert: Do 18. Feb 2021, 14:06
Wohnort: Berlin Wilmersdorf
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Corona - aktuelle Situation

Beitrag von mrjasonaut »

NiederBayer hat geschrieben: Di 5. Dez 2023, 21:53 Sag mal Jason, die Ähnlichkeit der Benutzeroberfläche eurer Firmensoftware mit dem La Palma Forum ich aber echt frappierend, findest du nicht?

;)
Ach was. Windows Feature 'virtual desktop'.

Mit Windowstaste+Tab+Pfeil wandere ich zwischen Arbeitsdesktop ('Chef-Button' drücken) und Forum 1, 2, 3 vier viele umher.

Virtuelle Desktops per Tastenkombination verwalten

Drücken Sie auf die Tasten "Windows" + "Tab", um die Anzeige für alle geöffneten Fenster und Desktops zu öffnen. Diese können Sie mit der Maus anklicken oder über die Pfeil-Tasten unter Enter auswählen.
Um einen neuen virtuellen Desktop zu starten, drücken Sie gleichzeitig auf die Tasten "Windows" + "Strg" + "D".
Über "Windows" + "Strg" + "F4" wird der Desktop wieder geschlossen. Alle Fenster und Programme werden auf den benachbarten Desktop verschoben.
Mit "Windows" + "Strg" + "Pfeil-Links" oder "Pfeil-Rechts" wechseln Sie direkt zwischen den Desktops hin und her.


Mit drücken aller 4 Pfeile gleichzeitig wird Corona ausgesperrt.
Habt Ehrfurcht vor den Pflanzen, denn alles lebt durch sie. J.W.v.Goethe
Toutes choses sont dites déjà; mais comme personne n’écoute, il faut toujours recommencer. André Gide
Benutzeravatar
Birigoyo
Abora
Abora
Beiträge: 4818
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 15:21
Wohnort: Hessische Bergstrasse
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Corona - aktuelle Situation

Beitrag von Birigoyo »

Das Manager Magazin haute heute einen schlüssigen und interessanten Artikel zum Thema raus - ohne Bezahlschranke.
In selbiges Horn blase ich übrigens auch - Corona wird zu wenig ernstgenommen.

https://www.manager-magazin.de/harvard/ ... er#ref=rss
Benutzeravatar
mrjasonaut
Abora
Abora
Beiträge: 6063
Registriert: Do 18. Feb 2021, 14:06
Wohnort: Berlin Wilmersdorf
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Corona - aktuelle Situation

Beitrag von mrjasonaut »

Stimmt ja auch.
Habe unsere Plexiglasscheiben am Platz verteidigt und wir haben sie noch.
Die Luftfilter haben sie kassiert und ich ärgere mich.
Nur die Harten haben sie verbissen verteidigt und behalten (2%), aber genützt hat es ihnen nicht. Die Kindererzieher holen sich das beim Kita-Fest. Ich kenne Kollegen, die 10- 14 Tage hart gelitten haben. In 2023 im Herbst, trotz x Impfungen. Ich wiederum hatte nie ernsthafte Leiden. Warum die Wissenschaft nicht mehr weiss, ist mir unklar und enttäuschend. Irgendwas mit glücklicher Blutgruppe betrifft mich nicht. Ich bin im mainstream.
Im näheren Betriebsumfeld immer noch im mittleren prozentualen einstelligen Bereich Infektionsrate. Von mir geschätzt, da nicht öffentlich gemacht.
Ich teste regelmässig und hoffe auf Guten Flug.

Jason
Habt Ehrfurcht vor den Pflanzen, denn alles lebt durch sie. J.W.v.Goethe
Toutes choses sont dites déjà; mais comme personne n’écoute, il faut toujours recommencer. André Gide
Benutzeravatar
Siltho
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 2594
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 16:58
Wohnort: Düsseldorf
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Corona - aktuelle Situation

Beitrag von Siltho »

Die dicksten Eier haben doch sowieso diejenigen, die trotz eines positiven Tests ins Büro stapfen.... :hust:

Und sich dann gemobbt fühlen, wenn alle anderen im Büro die Maske herausholen..... :gruebel:

Leider kein dummer Scherz, sondern erlebt.... :seeingstars:
Liebe Grüße aus Düsseldorf,

Silke und Thorsten
Benutzeravatar
mrjasonaut
Abora
Abora
Beiträge: 6063
Registriert: Do 18. Feb 2021, 14:06
Wohnort: Berlin Wilmersdorf
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Corona - aktuelle Situation - and that is why

Beitrag von mrjasonaut »

Der Jason immer wieder einsam und allein im Büro sein Büro-über-Leben fristet.
Ich bin sooo allein.

20240112_102803_HDR.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Habt Ehrfurcht vor den Pflanzen, denn alles lebt durch sie. J.W.v.Goethe
Toutes choses sont dites déjà; mais comme personne n’écoute, il faut toujours recommencer. André Gide
Benutzeravatar
NiederBayer
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1946
Registriert: Do 20. Sep 2018, 17:25
Wohnort: Bosque Bavaro
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Corona - aktuelle Situation

Beitrag von NiederBayer »

Netzfund:


Ob's wohl der Jasonaut war?



IMG_20240305_220644.jpg

Oder hat der sich nur 216 mal impfen lassen? Verrückte Leute gibt's schon :lachschlapp:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
mrjasonaut
Abora
Abora
Beiträge: 6063
Registriert: Do 18. Feb 2021, 14:06
Wohnort: Berlin Wilmersdorf
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Corona - aktuelle Situation

Beitrag von mrjasonaut »

Schaffe ich nicht mehr.
War heute bei den Pneumokoggen. 95.50€ Investment. Der Doc fragt, bist Du schon sixty plus? Ick sach, schon lange. Hau rin.
Hauptsache Spass.

Meine Briefmarkensammlung füllt sich stetig.

IMG_20240305_234029.jpg
https://www.deutsche-apotheker-zeitung. ... nimpfstoff
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Habt Ehrfurcht vor den Pflanzen, denn alles lebt durch sie. J.W.v.Goethe
Toutes choses sont dites déjà; mais comme personne n’écoute, il faut toujours recommencer. André Gide
Antworten