La Palma, 1952-54

Links auf Filme und Videos der Insel.
Bitte bei Verweis auf Beiträge in Mediatheken immer den Titel des Beitrags auch im Betreff nennen, so dass man besser einen Überblick hat, welcher Beitrag schon verlinkt wurde.
(Fehlerhafte Links bitte melden, Danke.)
Benutzeravatar
NiederBayer
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1909
Registriert: Do 20. Sep 2018, 17:25
Wohnort: Bosque Bavaro
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: La Palma, 1952-54

Beitrag von NiederBayer »

Naja, wenn man mit dem Flieger so in etwa aus Richtung Gibraltar angeflogen kommt, liegt Graciosa schon irgendwie vor Teneriffa :lol:
Sind halt noch Lanzarote, Fuerteventura und GC dazwischen...
Benutzeravatar
Constance
Mencey
Mencey
Beiträge: 509
Registriert: Fr 24. Jul 2020, 11:50
Wohnort: München
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: La Palma, 1952-54

Beitrag von Constance »

Ein paar Tage Wanderurlaub auf La Graciosa sind perfekt zum Entspannen. Lange, einsame, sandige Küstenwege, goldene Sandstrände mit tiefblauem Wasser, majestätische Vulkankrater... und wann habt ihr das letzte Mal völlige Stille genossen? Ja, wirklich, völlige, perfekte Stille! (ok, mit der einen oder anderen Möwe und etwas Meerrauschen). Noch nie hatte ich einen solchen Reset für den Kopf. Ich werde bestimmt wieder hinfahren! Von Órzola aus sind es nur wenige Minuten mit der Fähre, alle 30 Minuten fährt eine hin. Und wenn die letzte Fähre des Tages nach Lanzarote zurück gefahren ist und du auf dem Hafen von La Graciosa vor einem kalten Bier sitzt und den Sonnenuntergang an der Klippenwand von Famara siehst... :heartbeating: :heartbeating:
Benutzeravatar
mrjasonaut
Abora
Abora
Beiträge: 5941
Registriert: Do 18. Feb 2021, 14:06
Wohnort: Berlin Wilmersdorf
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: La Palma, 1952-54 - OT Krach, bang bang

Beitrag von mrjasonaut »

Stimmt.

Es gibt ja nicht nur Lichtverschmutzung, sondern auch noch Lärmalarm.

Das ist der Grund, warum ich manchmal eine Nacht möglichst weit des Autobahnringes im Brandenburger Umland verbringe.
Da schläft man 8 Stunden und denkt danach es wäre 13 1/2 gewesen.

Also Elektro-Autos? - gerne doch!

Ich wohne an einer Hauptstrasse.
Selber Schuld. Ja ja.
Habt Ehrfurcht vor den Pflanzen, denn alles lebt durch sie. J.W.v.Goethe
Toutes choses sont dites déjà; mais comme personne n’écoute, il faut toujours recommencer. André Gide
Benutzeravatar
mrjasonaut
Abora
Abora
Beiträge: 5941
Registriert: Do 18. Feb 2021, 14:06
Wohnort: Berlin Wilmersdorf
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: La Palma, 1952-54

Beitrag von mrjasonaut »

w.jpg
p.jpg
b.jpg
j.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Habt Ehrfurcht vor den Pflanzen, denn alles lebt durch sie. J.W.v.Goethe
Toutes choses sont dites déjà; mais comme personne n’écoute, il faut toujours recommencer. André Gide
Antworten