Seite 1 von 1

Fahrzeug unterbringen bzw länger abstellen

Verfasst: Sa 10. Apr 2021, 09:24
von NicoFaber
Hallo zusammen, ich würde gerne die schöne Insel über Winter länger besuchen und deshalb mit dem Auto anreisen. Ich suche nach Tipps, wo ich das Fahrzeug während meiner Abwesenheit gut und sicher abstellen kann. Hat hier jemand diesbezügliche Erfahrungen?

Danke!

Re: Fahrzeug unterbringen bzw länger abstellen

Verfasst: Sa 10. Apr 2021, 09:43
von Pe.Ro
Hallo und :welcome:

für 1. Infos gabs mal einen ähnlichen Thread hier im Forum:
https://www.lapalmaforum.info/viewtopic.php?f=41&t=953

Re: Fahrzeug unterbringen bzw länger abstellen

Verfasst: Sa 10. Apr 2021, 11:16
von Kurt
Autoanreise und Auto dalassen geht nur mit Ummeldung des selbigen. Sonst bekommst du direkt Probleme. Dein Auto hier unterbringen kannst du bei Monta in La Laguna. Das kostet halt.

Re: Fahrzeug unterbringen bzw länger abstellen

Verfasst: Sa 10. Apr 2021, 19:27
von LaGraja
Dein Auto musst du hier zulassen, genau wie bei einem Wohnortwechsel in Deutschland, nur erheblich komplizierter. Tips:

https://la-palma.info/fahrzeuge-aus-deu ... infuehren/

Re: Fahrzeug unterbringen bzw länger abstellen

Verfasst: Sa 10. Apr 2021, 21:36
von Palmaregi
Mika Motor

Calle la Garza, 25, 38750 El Paso, Santa Cruz de Tenerife
Telefon: 685 47 13 53

Bin mir ziemlich sicher, dass er das anbietet.

Re: Fahrzeug unterbringen bzw länger abstellen

Verfasst: Fr 30. Apr 2021, 13:00
von NicoFaber
Palmaregi hat geschrieben: Sa 10. Apr 2021, 21:36 Mika Motor
Hast du Erfahrung mit dieser Firma?

Re: Fahrzeug unterbringen bzw länger abstellen

Verfasst: Fr 30. Apr 2021, 23:13
von Palmaregi
Nein, persönlich nicht. Fahre nicht mal Auto :shock:

Kenne die Firma nur über Bekannte und weil sie bei mir in der Nähe ist...

Re: Fahrzeug unterbringen bzw länger abstellen

Verfasst: Sa 1. Mai 2021, 11:48
von laluna
Mika Motor hat seit vielen Jahren einen Top Ruf.

Zuverlässig und korrekt.

Verschiedene Freunde von mir haben ihre Autos bei ihm untergestellt und auch Gebrauchte gekauft.
Er hat auch Ummeldungen durchgeführt bzw. organisiert.

Re: Fahrzeug unterbringen bzw länger abstellen

Verfasst: Sa 1. Mai 2021, 14:06
von NicoFaber
Kurt hat geschrieben: Sa 10. Apr 2021, 11:16 Dein Auto hier unterbringen kannst du bei Monta in La Laguna. Das kostet halt.
Auf meine Anfrage schreibt Monta mir, dass nur Autos untergestellt werden können, die dort gekauft wurden.
(Dass das etwas kostet ist mir klar)

Re: Fahrzeug unterbringen bzw länger abstellen

Verfasst: Sa 1. Mai 2021, 18:20
von Einstein
laluna hat geschrieben: Sa 1. Mai 2021, 11:48 Mika Motor hat seit vielen Jahren einen Top Ruf.

Zuverlässig und korrekt.

Verschiedene Freunde von mir haben ihre Autos bei ihm untergestellt und auch Gebrauchte gekauft.
Er hat auch Ummeldungen durchgeführt bzw. organisiert.
Ooooh,
da habe ich ganz andere Erfahrungen gemacht und die waren dann leider negativ

Re: Fahrzeug unterbringen bzw länger abstellen

Verfasst: So 2. Mai 2021, 12:12
von Starec
Palmaregi hat geschrieben: Sa 10. Apr 2021, 21:36 Mika Motor
Nach meinen Informationen bietet MM das Abstellen (in El Paso) inkl. Flughafenservice an.
Zusätzliche Dienstleistungen bei Bedarf:
Innen- und Aussenreinigung
Vorführung beim ITV

Re: Fahrzeug unterbringen bzw länger abstellen

Verfasst: So 2. Mai 2021, 21:16
von LaGraja
Das Problem beginnt, wenn man das Fahrzeug beim nächsten Aufenthalt wieder in Betrieb setzt. Es ist dann nämlich ohne Zulassung unterwegs. Als Überwinterer würde ich mir hier ein Auto kaufen; ich kenne einige, die das gemacht haben. Ist viel einfacher, als das deutsche Kfz hier umzuschreiben.