Tirolina de Izcagua

Allgemeine Themen rund um die Kanareninsel La Palma
Antworten
Benutzeravatar
El Jardinero
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 3270
Registriert: So 16. Sep 2018, 21:24
Wohnort: Sauerland
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Tirolina de Izcagua

Beitrag von El Jardinero »

Nein, Pflicht zur Werbung ist mir auch neu.
Aber helfen würde sie schon.
Ohne weiß man eben nix von der Existenz und wird es allenfalls durch Zufall entdecken, da ist dann aber zu, oder man hat nicht reserviert.
Bei der „ Zip-Line-Sprung-Reserve“ (Deutsche Bezeichnung auf der Wegseite).
Aber das mit den Übersetzungen ist ein anderes Thema.
Kann man gescheit machen, muss man aber nicht,
Saludos desde el Sauerland
El Jardinero 8-)
*** Star Wars is SciFi, Star Trek is Future. ***
Benutzeravatar
Penelope
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1658
Registriert: Di 2. Okt 2018, 12:25
La Palma Status: Teilzeit-Resident

Re: Tirolina de Izcagua

Beitrag von Penelope »

El Jardinero hat geschrieben: Sa 3. Dez 2022, 17:31 Die danebenliegende Baustelle des Restaurants hat, zumindest bei mir, in der Gesamtheit nicht den Eindruck erweckt, dass hier mit Plan und Ziel etwas Funktionierendes entstehen wird. Zumindest nicht Rentabeles.
Nur nicht so pessimistisch!

Vielleicht ist ja ein joint venture mit mehreren anderen "funktionierenden" :lol: Einrichungen geplant. Etwa so:

:heureka: Kreuzfahrtschiffe verzichten auf das langweilige Santa Cruz und legen stattdessen im Puerto de Tazacorte an. Die Passagiere steigen in Busse um und fahren über die Umgehungsstraße von Tazacorte (ist zwar ein arger Umweg, zahlt sich aber wegen Besichtigung der neuen Straße aus) nach Puntagorda. Dort werden sie im neuen Restaurant verköstigt und bekommen außerdem einen Gutschein für die Tirolina. Falls die geschlossen oder ausreserviert sein sollte, gilt dieser natürlich auch für einen künftigen Besuch innerhalb der nächsten zwei Wochen. Kombi-Preis: 149 Euro.
Als angestrebten Termin schlage ich 2030 vor, da sind vielleicht die Straße und das Restaurant schon fertig und die zerbröselnden Hafenanlagen könnten bis dahin saniert werden.
"Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muß man auch haben." - Hans Christian Andersen
Antworten