Tirolina de Izcagua

Allgemeine Themen rund um die Kanareninsel La Palma
Antworten
Benutzeravatar
GriffX
Mencey
Mencey
Beiträge: 801
Registriert: Mo 20. Sep 2021, 11:53
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Tirolina de Izcagua

Beitrag von GriffX »

Auch ein Standpunkt, wenn auch vllt ein wenig arg düster gezeichnet. Und den Betreibern die Pleite wünschen, Ich weiß nicht?
Soviel geht ja an Arbeit und Tourismus inklusive der Möglichkeit zum Geld verdienen nicht ab.
Grüße GriffX
Benutzeravatar
Siltho
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 2533
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 16:58
Wohnort: Düsseldorf
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Tirolina de Izcagua

Beitrag von Siltho »

Na, die "Talstation" ist schon ein wenig erbauender Anblick... :oops:
Liebe Grüße aus Düsseldorf,

Silke und Thorsten
Benutzeravatar
GriffX
Mencey
Mencey
Beiträge: 801
Registriert: Mo 20. Sep 2021, 11:53
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Tirolina de Izcagua

Beitrag von GriffX »

Ah ok, werd ich im Urlaub mal in Augenschein nehmen.
Benutzeravatar
nils.k
Abora
Abora
Beiträge: 4183
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 19:01
Wohnort: Santo Domingo
La Palma Status: Resident

Re: Tirolina de Izcagua

Beitrag von nils.k »

La paz comienza con una sonrisa.
Benutzeravatar
Pe.Ro
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 2480
Registriert: Sa 7. Dez 2019, 14:45
Wohnort: München & gelegentlich Tazacorte
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Tirolina de Izcagua

Beitrag von Pe.Ro »

nils.k hat geschrieben: Fr 1. Jul 2022, 19:30 ...

Gleich danach konnten alle anderen die Tirolina ausprobieren. Ich war der Sechste insgesamt - und der Erste, der nicht bis ins Ziel gekommen ist. Vermutlich blies der Gegenwind im Moment meiner Fahrt etwas zu stark. Etwa 10 m vor der Plattform war Schluss. Danach ging es ganz langsam wieder in den Rückwärtsgang. Der Mitarbeiter der Talstation musste einige Meter bis zu mir klettern und zog uns beide dann das letzte Stück. Oben wurde die Warteschlange, die das alles beobachtet hat, in diesem Moment schlagartige kürzer. :lachschlapp:
Ich blieb aber nicht der Einzige mit dieser Erfahrung. Bald darauf musste eine junge Frau ins Ziel gezogen werden.
...
Natürlich fehlt im Video der interessante Teil :grin:
Hissi (selbst gelöschter User)

Re: Tirolina de Izcagua

Beitrag von Hissi (selbst gelöschter User) »

nils.k hat geschrieben: Sa 2. Jul 2022, 10:08 Ja, da müssen alle hochlaufen. Es gibt ja keine Straße, sondern nur einen Wanderweg. :grin:
Wie lange dauert denn der Rückweg?
Sportschütze (gelöschter User)

Re: Tirolina de Izcagua

Beitrag von Sportschütze (gelöschter User) »

15 Minuten, mas o menos.

Wir sind da immer mal wieder gewandet...

Links neben dem Gelände des Marktes geht ein Wanderweg rein.
Der führt genau zur "Talstation" von dieser Bahn......
Benutzeravatar
mrjasonaut
Abora
Abora
Beiträge: 5945
Registriert: Do 18. Feb 2021, 14:06
Wohnort: Berlin Wilmersdorf
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Tirolina de Izcagua

Beitrag von mrjasonaut »

'Wanderweg'.
Der hier, um genau zu sein.
Ok, das ist bereits unterhalb der Talstation.

w1.jpg
w2.jpg

Termin der Fertigstellung Juli 2021 hat auch nicht ganz geklappt.

wt.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Habt Ehrfurcht vor den Pflanzen, denn alles lebt durch sie. J.W.v.Goethe
Toutes choses sont dites déjà; mais comme personne n’écoute, il faut toujours recommencer. André Gide
Benutzeravatar
GriffX
Mencey
Mencey
Beiträge: 801
Registriert: Mo 20. Sep 2021, 11:53
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Tirolina de Izcagua

Beitrag von GriffX »

Meine Mädels sind heute die tirolina runter, ich hab zugesehen. Ist schon ein Erlebnis. Anmeldung war nicht nötig und wir mussten auch nicht warten. Ich bin dann zum Ziel geflitzt, dass ist nicht so einfach zu finden. Eine schöne Sache und eine ganz tolle Gegend.
Preislich halt schon einiges, aber den Adrenalin im Nachhinein hat sich das gelohnt.
Benutzeravatar
LasManchas
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1501
Registriert: Mo 4. Mär 2019, 18:30
Wohnort: Troisdorf / Las Manchas

Re: Tirolina de Izcagua

Beitrag von LasManchas »

Warum musstest du runterflitzen und konntest nicht auch mit der Bahn runterfahren?
Hosen voll? :lachschlapp:
Benutzeravatar
GriffX
Mencey
Mencey
Beiträge: 801
Registriert: Mo 20. Sep 2021, 11:53
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Tirolina de Izcagua

Beitrag von GriffX »

:thumbup: Völlig richtig! Ich traue mich das wirklich nicht.
Aber auch kein Drama.
Benutzeravatar
LasManchas
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1501
Registriert: Mo 4. Mär 2019, 18:30
Wohnort: Troisdorf / Las Manchas

Re: Tirolina de Izcagua

Beitrag von LasManchas »

War auch nur Spaß.
Ich würde es probieren, bin eher der Adrenalin Junkie. Im Dezember sach ich dann Bescheid
Benutzeravatar
Lee
Abora
Abora
Beiträge: 6019
Registriert: Mi 3. Okt 2018, 23:01
Wohnort: Im Norden
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Tirolina de Izcagua

Beitrag von Lee »

GriffX hat geschrieben: Fr 4. Nov 2022, 20:22 :thumbup: Völlig richtig! Ich traue mich das wirklich nicht.
Ich könnte das auch nicht. ;)
Benutzeravatar
Heike
Benahoarita
Benahoarita
Beiträge: 112
Registriert: Fr 28. Jan 2022, 09:05
Wohnort: Dresden
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber
Kontaktdaten:

Re: Tirolina de Izcagua

Beitrag von Heike »

GriffX hat geschrieben: Fr 4. Nov 2022, 18:44 Meine Mädels sind heute die tirolina runter, ich hab zugesehen. Ist schon ein Erlebnis. Anmeldung war nicht nötig und wir mussten auch nicht warten. Ich bin dann zum Ziel geflitzt, dass ist nicht so einfach zu finden. Eine schöne Sache und eine ganz tolle Gegend.
Preislich halt schon einiges, aber den Adrenalin im Nachhinein hat sich das gelohnt.
Die Gegend war ohne schöner :| Ich finde das Ding nach wie vor absolut unnötig.

Aber warum fandest du das Ziel schwer zu finden? Einfach immer dem Weg am Barranco lang folgen.
Instagram: hei.kex
Benutzeravatar
GriffX
Mencey
Mencey
Beiträge: 801
Registriert: Mo 20. Sep 2021, 11:53
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Tirolina de Izcagua

Beitrag von GriffX »

Die Ausschilderung war für mich nicht so optimal. Die Frau am Schalter oben meinte nur den camino runter, der teilte sich aber mehrfach - auch in Privatbesitz hinein und da will ich ja nicht stören. Wir sind dann den gelb weißen Wanderweg gefolgt.
Wetter war gestern gut ohne Wolken, daher haben die Mädels auch alles mitbekommen.
Mir reichte schon die Plattform oben.
Benutzeravatar
GriffX
Mencey
Mencey
Beiträge: 801
Registriert: Mo 20. Sep 2021, 11:53
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Tirolina de Izcagua

Beitrag von GriffX »

Nochmal die Fotos
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
El Jardinero
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 3270
Registriert: So 16. Sep 2018, 21:24
Wohnort: Sauerland
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Tirolina de Izcagua

Beitrag von El Jardinero »

Heute trieb es uns mal mehr Richtung Norden und da fiel mir die Seilbahn wieder ein.
Das zum Thema Marketing.
Nach 3 Wochen auf der Insel hat sich mir nirdendwo eine Werbung aufgedrängt.
Und heute am Markttag, keine Betrieb. Geschlossen.
Die danebenliegende Baustelle des Restaurants hat, zumindest bei mir, in der Gesamtheit nicht den Eindruck erweckt, dass hier mit Plan und Ziel etwas Funktionierendes entstehen wird. Zumindest nicht Rentabeles.
Saludos desde el Sauerland
El Jardinero 8-)
*** Star Wars is SciFi, Star Trek is Future. ***
Benutzeravatar
Lee
Abora
Abora
Beiträge: 6019
Registriert: Mi 3. Okt 2018, 23:01
Wohnort: Im Norden
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Tirolina de Izcagua

Beitrag von Lee »

Als wir an einem Sonntag dort waren herrschte reger Betrieb bei der Tirolina und einer nach dem anderen sauste herunter.
Benutzeravatar
El Jardinero
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 3270
Registriert: So 16. Sep 2018, 21:24
Wohnort: Sauerland
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Tirolina de Izcagua

Beitrag von El Jardinero »

Das mag sein, weiß aber keiner, weil an der Anlage selber befindet sich doch Null Werbung,
Es sei denn, ich hätte sie übersehen, aber dann wäre sie auch nicht wirkungsvoll gewesen.
Es mag ja sein, dass heutzutage Werbung, meist im Rahmen von QR Codes, auch noch in den Verantwortungsbereich des zu Bewerbenden überantwortet wird, aber es ist einfach nicht zielführend.

Ich wäre ja auch mal mit gezippt, aber wenn mich niemand teilhaben lässt, wann es genehm ist, dann eben nicht.
Groß (IMG_4685).jpeg

Groß (IMG_4693).jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Saludos desde el Sauerland
El Jardinero 8-)
*** Star Wars is SciFi, Star Trek is Future. ***
Benutzeravatar
Heike
Benahoarita
Benahoarita
Beiträge: 112
Registriert: Fr 28. Jan 2022, 09:05
Wohnort: Dresden
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber
Kontaktdaten:

Re: Tirolina de Izcagua

Beitrag von Heike »

Ggf. Hat man Werbung nicht nötig….es gibt ja keine Verpflichtung sein Produkt oder Dienstleistung zu bewerben.
Öffnungszeiten stehen auf der Homepage und du kannst dort auch gleich reservieren.

https://www.tirolinacanarias.com/activ ... -tirolina/
Instagram: hei.kex
Antworten