Guagua im Norden

Allgemeine Themen rund um die Kanareninsel La Palma
Antworten
Benutzeravatar
nils.k
Abora
Abora
Beiträge: 4252
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 19:01
Wohnort: Santo Domingo
La Palma Status: Resident

Guagua im Norden

Beitrag von nils.k »

Im alten Forum hatten wir das Thema Busverbindungen schon öfter. In einem Thread hatte > korrekterweise mal angemerkt, das man mit dem 100er Bus mit einem Ticket über Puntagorda hinaus bis Barlovento fahren kann, obwohl in Puntagorda ein anderer Bus eingesetzt wird.

Dazu meine Frage: wenn ich von Los Llanos ein Ticket bis Garafia kaufe, aber in Tijarafe noch etwas erledigen möchte, kann ich dann auch mit dem nächsten Bus und dem gleichen Ticket weiterfahren oder brauche ich dann ein neues?

Und gilt das mit einem Ticket auch, wenn ich ab Santa Cruz über Barlovento nach Garafia will? Das ist nämlich von S/C die schnellste Busverbindung zu uns.
La paz comienza con una sonrisa.
Benutzeravatar
Anke
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1962
Registriert: Fr 12. Okt 2018, 16:38

Re: Guagua im Norden

Beitrag von Anke »

Nils, ich fahre öfter von Tazacorte nach Garafia. Der Fahrer des Kleinbusses in Puntagorda guckt sich meist genau das Ticket an! Deshalb glaube ich nicht, dass man irgendwo unterwegs Zwischenstation einlegen kann. Es steht ja auch kein Ziel der Fahrt auf dem Ticket.
Aber das hat sich ja in Zukunft sowieso erledigt.
Große Veränderungen kündigen sich an:

https://eltime.es/isla-bonita/18446-mej ... lanos.html
Benutzeravatar
nils.k
Abora
Abora
Beiträge: 4252
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 19:01
Wohnort: Santo Domingo
La Palma Status: Resident

Re: Guagua im Norden

Beitrag von nils.k »

Ja,davon hatte ich auch schon gehört. 25€ pro Monat und Person werde ich wohl nicht ausgeben. Jedenfalls nicht, wenn wie bisher 20:15 die letzte Möglichkeit für mich ist, von Los Llanos nach Hause zu kommen.

Vielleicht wird es dann noch zwei weitere Elektromopeds mehr geben, mal schauen, ob Escubic positive Erfahrungen macht.
La paz comienza con una sonrisa.
Benutzeravatar
nils.k
Abora
Abora
Beiträge: 4252
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 19:01
Wohnort: Santo Domingo
La Palma Status: Resident

Re: Guagua im Norden

Beitrag von nils.k »

Ich habe es im Selbstversuch ausprobiert: man kann von S/C über die Umsteigestation Barlovento mit dem gleichen Ticket weiterfahren, wenn man möchte sogar bis Puntagorda. Zwischendrin aussteigen und später weiterfahren erfordert allerdings ein weiteres Ticket. :)
La paz comienza con una sonrisa.
Antworten