Roque de Los Muchachos, La Palma: Full Descent/Abfahrt Westseite

Links auf Filme und Videos der Insel.
Bitte bei Verweis auf Beiträge in Mediatheken immer den Titel des Beitrags auch im Betreff nennen, so dass man besser einen Überblick hat, welcher Beitrag schon verlinkt wurde.
(Fehlerhafte Links bitte melden, Danke.)
Antworten
Benutzeravatar
Pe.Ro
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 2479
Registriert: Sa 7. Dez 2019, 14:45
Wohnort: München & gelegentlich Tazacorte
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Roque de Los Muchachos, La Palma: Full Descent/Abfahrt Westseite

Beitrag von Pe.Ro »

Vor allem für Hardcore Radler, leichte Suizidneigung schadet dabei eher nicht
wie bei Min 16:08 zu sehen ist :shock: :?

Roque de Los Muchachos, La Palma: Full Descent/Abfahrt Westseite
https://www.youtube.com/watch?v=0z267g-MPJ4
Benutzeravatar
LasManchas
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1501
Registriert: Mo 4. Mär 2019, 18:30
Wohnort: Troisdorf / Las Manchas

Re: Roque de Los Muchachos, La Palma: Full Descent/Abfahrt Westseite

Beitrag von LasManchas »

Schöne Abfahrt.
Empfinde ich aber nicht als Suizid Neigung. Eher so als genau richtig gemacht. Aber das mag ja jeder für sich entscheiden.
Benutzeravatar
LaGraja
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1333
Registriert: Fr 28. Jun 2019, 00:13
Wohnort: Schleswig
La Palma Status: Teilzeit-Resident

Re: Roque de Los Muchachos, La Palma: Full Descent/Abfahrt Westseite

Beitrag von LaGraja »

Interessant wäre ja, ob er die Strecke auch raufgefahren ist. :mrgreen:
Old, in the way, and here to stay. :thumbup:
Benutzeravatar
Tanausú
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 2843
Registriert: Di 29. Jan 2019, 17:23
Wohnort: Zürich & Aceró
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Roque de Los Muchachos, La Palma: Full Descent/Abfahrt Westseite

Beitrag von Tanausú »

Mei, wer Bock auf sowas hat wird das geil finden. Und ja, top Material und so (krasse Bremsen!)..

Für mich aber völlig aberwitzig, halsbrecherisch. :grin: Die ganze Zeit am absoluten Limit bzw. knapp drüber, und als Spätfolge Arthrose in den Handgelenken. Bei dem Kurvenspeed hätte doch jederzeit entweder am Anfang ne Schneewehe oder weiter unten ein Nadelteppich die Fahrlinie kreuzen können, mal abgesehen von Geröll und Steinbrocken...
Si naturam sequamur ducem, numquam errabimus - Cicero
Benutzeravatar
mrjasonaut
Abora
Abora
Beiträge: 5941
Registriert: Do 18. Feb 2021, 14:06
Wohnort: Berlin Wilmersdorf
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Roque de Los Muchachos, La Palma: Full Descent/Abfahrt Westseite

Beitrag von mrjasonaut »

Ich beneide die gar nicht.
Schon hier wie sie sich von Pto. Naos die Serpentinen raufkämpfen.
Ohne mich.

Und runter kenne ich aus dem Harz.
Das war schon schlimm genug.

Dann lieber doch die Mühen der Ebene.

Feigling Jason.
Habt Ehrfurcht vor den Pflanzen, denn alles lebt durch sie. J.W.v.Goethe
Toutes choses sont dites déjà; mais comme personne n’écoute, il faut toujours recommencer. André Gide
Benutzeravatar
El Jardinero
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 3270
Registriert: So 16. Sep 2018, 21:24
Wohnort: Sauerland
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Roque de Los Muchachos, La Palma: Full Descent/Abfahrt Westseite

Beitrag von El Jardinero »

An Anfang denke ich, der fährt jetzt hinter dem Parplatz runter, aber dann....Straße.
Na gut, ich würd's nich machen, auf jeden Fall nicht in 20 Minuten.

Aber die heißen Typen sind die, wo Du am Abgrund stehst und Dir überlegst, wie komme ich da jetzt runtergekraxelt.
Und hinter Dir bremst wer, und 2 Radler sagen"Entschuldigung dürfen wir mal vorbei".... und stürzen sich mit dem Rad den Hang runter.
Schlimmer noch....und fallen nicht aufs Maul.
Und Du hast hinterher die höchste Mühe das ebenfalls nicht zu tun.
Saludos desde el Sauerland
El Jardinero 8-)
*** Star Wars is SciFi, Star Trek is Future. ***
Benutzeravatar
mrjasonaut
Abora
Abora
Beiträge: 5941
Registriert: Do 18. Feb 2021, 14:06
Wohnort: Berlin Wilmersdorf
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Roque de Los Muchachos, La Palma: Full Descent/Abfahrt Westseite

Beitrag von mrjasonaut »

Hö hö. Fussgänger und Radler überall inkompatibel. Hö hö.
Habt Ehrfurcht vor den Pflanzen, denn alles lebt durch sie. J.W.v.Goethe
Toutes choses sont dites déjà; mais comme personne n’écoute, il faut toujours recommencer. André Gide
Benutzeravatar
LasManchas
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1501
Registriert: Mo 4. Mär 2019, 18:30
Wohnort: Troisdorf / Las Manchas

Re: Roque de Los Muchachos, La Palma: Full Descent/Abfahrt Westseite

Beitrag von LasManchas »

Empfinde ich nicht so. Wenn wir mit dem MTB irgendwo bei Fußgängern vorbeikommen, wird runtergebremst auf Schrittgeschwindigkeit, freundlich gegrüßt, ggfs auch n kurzer Smalltalk. Alles sehr freundlich, bisher immer..
Benutzeravatar
Dalaimoc
Benahoarita
Benahoarita
Beiträge: 91
Registriert: Do 11. Okt 2018, 21:32
Wohnort: Lüneburg
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Roque de Los Muchachos, La Palma: Full Descent/Abfahrt Westseite

Beitrag von Dalaimoc »

Ich habe mir gerade den Podcast (auf Youtube im gleichen Kanal auch zu finden) von "EnjoyYourBike" angehört.
https://enjoyyourbike.podigee.io/60-eyb ... rt-technik

Ab etwa 2h:05min gehts auch um ihre Abfahrten auf La Palma. Denn auch auf Youtube haben die wohl einige ähm... besorgte Kommentare dazu bekommen. Da erklären die ganz gut und ausführlich warum sie wann und wie fahren.

@LaGraja Ja, die sind auch die Strecke hochgefahren.
Antworten