Seite 1 von 1

'Kartenspiele' zu Zeiten von Corona

Verfasst: Fr 19. Mär 2021, 16:31
von mrjasonaut
Krankheiten

sch1.jpg
sch2.jpg

und Pharmaka (Pharmazeutika ?)

drg1.jpg
drg2.jpg
drg3.jpg

Re: 'Kartenspiele' zu Zeiten von Corona

Verfasst: Sa 20. Mär 2021, 01:04
von LaGraja
Danke! Jetzt habe ich an den langen Lockdown-Winterabenden etwas zu tun, die Quartett-Karten auszudrucken und auszuschneiden. Danach beschäftige ich mich mit den darauf enthaltenen Vorschlägen. Bis dann! :grin:

Ach so- wir haben ja gar keinen Lockdown auf La Palma (dafür aber eine Ausgangssperre von 23 bis 5 Uhr!) :lachschlapp:

Re: 'Kartenspiele' zu Zeiten von Corona

Verfasst: Sa 20. Mär 2021, 08:18
von LasManchas
Wir spielen einfach nur Doppelkopf :grin:

Re: 'Kartenspiele' zu Zeiten von Corona

Verfasst: Sa 20. Mär 2021, 08:22
von mrjasonaut
Ein ideales Medium für die Kontamination.

:hust:

Re: 'Kartenspiele' zu Zeiten von Corona

Verfasst: Sa 20. Mär 2021, 09:06
von Sportschütze (gelöschter User)
Ich spiele einmal in der Woche ein Preisskat

und einmal in der Woche einen "Spaßskat" um ne Schnapsrunde (oder so was )

Ferner spiele ich einmal die Woche Doppelkopf....

Re: 'Kartenspiele' zu Zeiten von Corona

Verfasst: Sa 20. Mär 2021, 09:25
von NiederBayer
Mit Doppelkopf oder Skat kann ich nicht dienen, würde mich aber an der ersten offiziellen Schafkopf Meisterschaft La Palmas beteiligen :lol:

Re: 'Kartenspiele' zu Zeiten von Corona

Verfasst: Sa 20. Mär 2021, 13:07
von LasManchas
mrjasonaut hat geschrieben: Sa 20. Mär 2021, 08:22 Ein ideales Medium für die Kontamination.

:hust:
Nope, meine Frau, unsere beiden Töchter und ich.
Da infiziert sich keiner mehr als beim Mittagessen.

Re: 'Kartenspiele' zu Zeiten von Corona

Verfasst: Di 1. Jun 2021, 18:16
von mrjasonaut
Wer seine Sammlung komplettieren will.

Im Buchladen umme Ecke.

20210601_191301_HDR.jpg

Re: 'Kartenspiele' zu Zeiten von Corona

Verfasst: Do 22. Jul 2021, 19:25
von mrjasonaut
Aah. Es gibt Neues.
Nachschlag.

20210722_201720_HDR.jpg
Es gibt soviel zu lernen beim Kartenspiel.
(von dem ich nix verstehe.)

Re: 'Kartenspiele' zu Zeiten von Corona

Verfasst: Do 22. Jul 2021, 20:15
von LasManchas
IMG-20210722-WA0001~2.jpeg

Re: 'Kartenspiele' zu Zeiten von Corona

Verfasst: Do 22. Jul 2021, 20:46
von mrjasonaut
Es gibt Deutsches und französisches Blatt. Richtich?
Ick weiss ja doch was.

Kann man bestimmt 'mischen'

:dog:

Re: 'Kartenspiele' zu Zeiten von Corona

Verfasst: Do 22. Jul 2021, 21:43
von Sportschütze (gelöschter User)
Seit über 6 Jahren spiele ich hier auf der Insel :

2x im Monat Doppelkopf und

ca. 6 mal im Monat Skat hier auf der Insel.

Für alle, die es interessiert :

Montag gibt es in Dos Pinos ab ( um ) 16 Uhr eine Art Preisskat : 15 Euro Einsatz, wird zu 100 % ausgespielt.
(aktuell, da nicht immer die hier wohnenden Spieler jeden Montag können, findet das nach Absprache statt,
damit mind. ein Tisch zustande kommet. In den Monaten der Langzeitüberwinterer sind wir bis zu 15 Personen)

Dienstag gibt es eine lockere Runde, "Bierlachs", in Tazacorte in der Baganete um ( ab ) 19 Uhr.....

Re: 'Kartenspiele' zu Zeiten von Corona

Verfasst: Do 22. Jul 2021, 22:00
von Pe.Ro
was ist "Bierlachs"?

in Tazacorte in der Baganete wollte ich 2010 mal was essen. Lt. Reiseführer sollte es da was geben.
Die Bedienung hat mich damals eher komisch angeschaut :lachschlapp:

Re: 'Kartenspiele' zu Zeiten von Corona

Verfasst: Do 22. Jul 2021, 22:18
von Sportschütze (gelöschter User)
Bierlachs :

Man vereinbart vorab bis wann eine Runde gespielt wird :

Wir spielen immer bis 300 plus Datum, wäre heute also bis 322

Wer dieses als erstes als Minuspunkte, negative Punkte, erreicht muss ne Runde ausgeben.
Ein Bierchen, ein Chupito oder auch nen Wasser....

Da am Tisch mind. 3 max. 4 Spieler sitzen, ist das immer eine überschaubare Sache. An einem
Abend kommen drei, wenn es mal schnell geht auch 4 Runden zusammen.