Seite 1 von 1

Makaronesien: Oasen in der blauen Wüste

Verfasst: So 7. Mär 2021, 21:19
von Lee
Makaronesien: Oasen in der blauen Wüste

Tolle Aufnahmen von den Azoren, Kanaren und Madeira, wobei letztere Insel im Mittelpunkt des Berichtes steht.
Es kommen zwar nur ein paar wenige, kurze engeschobene La Palma Sequenzen vor, aber absolut sehenswert.

https://www.zdf.de/dokumentation/terra- ... n-100.html

Re: Makaronesien: Oasen in der blauen Wüste

Verfasst: Mo 8. Mär 2021, 10:57
von El Jardinero
Bildlich sicher, vor allem in diesen Zeiten, eine Labsal, aber inhaltlich kann ich Steffens nicht so gut vertragen.
Das Niveau ist doch recht flach, die Präsentation zu sehr RTL.

Re: Makaronesien: Oasen in der blauen Wüste

Verfasst: Mo 8. Mär 2021, 20:00
von Lee
Ja, das ganze wird schon etwas oberflächlicher präsentiert. Und überhaupt scheint die Terra X Reihe über die Jahrzehnte immer seichter geworden zu sein.

Gelohnt hat die Doku dann aber trotzdem, finde ich aufgrund der wirklich tollen Bilder. Und besonders schön fand ich es mal Aufnahmen von den Ilhas Desertas zu sehen.

Re: Makaronesien: Oasen in der blauen Wüste

Verfasst: Di 4. Mai 2021, 20:09
von Constance
El Jardinero hat geschrieben: Mo 8. Mär 2021, 10:57 Bildlich sicher, vor allem in diesen Zeiten, eine Labsal, aber inhaltlich kann ich Steffens nicht so gut vertragen.
Das Niveau ist doch recht flach, die Präsentation zu sehr RTL.
Ich bekomme bei Steffens immer das Gefühl, dass die Sendungen eher seiner Selbstdarstellung als dem eigentlichen Thema dienen sollen. Sein Anteil ist mir zu aufgeblasen und zu aufgesetzt. Aber wirklich tolle Bilder! :heartbeating: