Makaronesien: Oasen in der blauen Wüste

Links auf Filme und Videos der Insel.
Bitte bei Verweis auf Beiträge in Mediatheken immer den Titel des Beitrags auch im Betreff nennen, so dass man besser einen Überblick hat, welcher Beitrag schon verlinkt wurde.
(Fehlerhafte Links bitte melden, Danke.)
Antworten
Benutzeravatar
Lee
Abora
Abora
Beiträge: 6018
Registriert: Mi 3. Okt 2018, 23:01
Wohnort: Im Norden
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Makaronesien: Oasen in der blauen Wüste

Beitrag von Lee »

Makaronesien: Oasen in der blauen Wüste

Tolle Aufnahmen von den Azoren, Kanaren und Madeira, wobei letztere Insel im Mittelpunkt des Berichtes steht.
Es kommen zwar nur ein paar wenige, kurze engeschobene La Palma Sequenzen vor, aber absolut sehenswert.

https://www.zdf.de/dokumentation/terra- ... n-100.html
Benutzeravatar
El Jardinero
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 3270
Registriert: So 16. Sep 2018, 21:24
Wohnort: Sauerland
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Makaronesien: Oasen in der blauen Wüste

Beitrag von El Jardinero »

Bildlich sicher, vor allem in diesen Zeiten, eine Labsal, aber inhaltlich kann ich Steffens nicht so gut vertragen.
Das Niveau ist doch recht flach, die Präsentation zu sehr RTL.
Saludos desde el Sauerland
El Jardinero 8-)
*** Star Wars is SciFi, Star Trek is Future. ***
Benutzeravatar
Lee
Abora
Abora
Beiträge: 6018
Registriert: Mi 3. Okt 2018, 23:01
Wohnort: Im Norden
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Makaronesien: Oasen in der blauen Wüste

Beitrag von Lee »

Ja, das ganze wird schon etwas oberflächlicher präsentiert. Und überhaupt scheint die Terra X Reihe über die Jahrzehnte immer seichter geworden zu sein.

Gelohnt hat die Doku dann aber trotzdem, finde ich aufgrund der wirklich tollen Bilder. Und besonders schön fand ich es mal Aufnahmen von den Ilhas Desertas zu sehen.
Benutzeravatar
Constance
Mencey
Mencey
Beiträge: 509
Registriert: Fr 24. Jul 2020, 11:50
Wohnort: München
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Makaronesien: Oasen in der blauen Wüste

Beitrag von Constance »

El Jardinero hat geschrieben: Mo 8. Mär 2021, 10:57 Bildlich sicher, vor allem in diesen Zeiten, eine Labsal, aber inhaltlich kann ich Steffens nicht so gut vertragen.
Das Niveau ist doch recht flach, die Präsentation zu sehr RTL.
Ich bekomme bei Steffens immer das Gefühl, dass die Sendungen eher seiner Selbstdarstellung als dem eigentlichen Thema dienen sollen. Sein Anteil ist mir zu aufgeblasen und zu aufgesetzt. Aber wirklich tolle Bilder! :heartbeating:
Antworten