Seite 1 von 1

Radiosender auf La Palma

Verfasst: Di 26. Jan 2021, 22:01
von El Jardinero
Bin ja jetzt eigentlich nicht so der Radio Hörer, aber mal so aus Interesse:

Welche Radiosender gibt es auf La Palma?


Vielleicht mit kurzer Senderbeschreibung (Also was für Musik, was für Inhalte, gibts ihn auch Online?)

Wer weiß da was?

Re: Radiosender auf La Palma

Verfasst: Mi 27. Jan 2021, 07:22
von Tanausú
Hier findet man eine Übersicht: https://www.paginasamarillas.es/a/emiso ... /la-palma/ (leider ohne Frequenzangaben).
Im Grunde hat fast jede grössere Gemeinde auch ihre kleine Radiostation, etwa Radio Luz in Santo Domingo, Radio Murion in Los Llanos oder Radio Sol La Palma in Tazacorte.

Ansonsten schwirrt terrestrisch so einiges mehr noch durch den Äther, je nach Empfang bzw. wo man sich auf der Insel befindet. Im Norden, speziell im Nordosten ist mir aufgefallen, dass man dort manche portugiesische Sender empfängt...

Hier noch eine Frequenzauflistung: http://guiadelaradio.com/emisoras-santa ... e-tenerife

"7.7 Radio La Palma" - Osten: 88,3MHz - Aridanetal: 99,8MHz

Verfasst: Mi 27. Jan 2021, 09:56
von Kurt
http://77lapalmaradio.com/lapalmaradio/ ... palmaradio
Frequenz:
Osten:88,3 - Aridanetal:99,8
Regionalradio in dem viel gesprochen wird. Häufige Interviews von Menschen in entsprechenden Positionen (Politiker/ Tourismus / Landwirtschaft)
Widmet sich auch dem Lokalen Fußball. Häufig kommen Trainer zu Wort. Gut um Auswärtsspiele der drei Clubs, die auch außerhalb der Insel spielen, live zu verfolgen.

Re: Radiosender auf La Palma

Verfasst: Mi 27. Jan 2021, 10:18
von Pe.Ro
Radio läuft bei mir immer, da ich seit ca 30 Jahren ohne Fernseher lebe.
Daheim in München meist https://fm4.orf.at/player/
Mein Lieblingsender auf den Kanaren ist Radio 3
https://www.rtve.es/radio/radio3/

Den such ich immer als 1., wenn ich den Leihwagen von Cicar übernommen hab.
Nur im Norden in manchen Ecken krieg ich ihn nicht rein. In der Fewo ist er meist
im Fernseher eingespeichert. Der läuft dann am Abend ohne Bild.

Meine Lieblingssendung ist "El Sotano" , auf den Kanaren Mo-Fr ab 18.00.
Meist schräge oder eher unbekannte Stücke aus der Rock Musik der letzten Jahrzehnte.

Auch mit wenig spanisch versteh ich den Großteil der Moderation oder errate es zumindest meistens :)

Angeregt durch den Thread läuft er auch grad aktuell im Hintergrund.

"LOS40" - 97,4MHz

Verfasst: Mi 27. Jan 2021, 16:29
von El Ingeniero
Ich mag die aktuellen Charts , die auf LP fast identisch mit den Kolumbianischen sind. Daher höre ich zumindest im Auto meistens LOS40 auf 97,4MHz (auf der Westseite einige MHz tiefer). Zum Abschalten ideal, da das ganze Programm keine Ansprüche stellt :grin:

Re: Radiosender auf La Palma

Verfasst: Mi 27. Jan 2021, 18:23
von claas
LOS40 kann man auch unter https://los40.com über das Internet hören. Läuft auch bei uns meistens im Mietwagen.

Re: "LOS40" - 97,4MHz

Verfasst: Mi 27. Jan 2021, 19:09
von tns
El Ingeniero hat geschrieben: Mi 27. Jan 2021, 16:29 Ich mag die aktuellen Charts , die auf LP fast identisch mit den Kolumbianischen sind. Daher höre ich zumindest im Auto meistens LOS40 auf 97,4MHz (auf der Westseite einige MHz tiefer). Zum Abschalten ideal, da das ganze Programm keine Ansprüche stellt :grin:
Los40 ist ab und an nett, aber ich hab bei denen immer das Gefühl die haben ganze 20 CDs, die den ganzen Tag rauf und runter gespielt werden. Irgendwie fehlt da die Abwechslung.

Re: Radiosender auf La Palma

Verfasst: Mi 27. Jan 2021, 19:13
von Siltho
Ja, stimmt genau :grin:

Außerdem fangen wir schon nach wenigen Tagen den penetranten cuarenta-Jingle vor uns her zu trällern :rolling: