Impfbereitschaft

Alles, rund um das Virus, auf La Palma und in der ganzen Welt.
Gesperrt

Impfbereitschaft bzw. -status

Ich werde mich nicht impfen lassen
3
4%
Ich werde mich nur bei allgemeiner Impfpflicht impfen lassen
1
1%
Ich bin einmal geimpft.
0
Keine Stimmen
Ich bin zweimal geimpft
2
2%
Ich bin geboostert.
50
59%
Ich bin 2fach geboostert
23
27%
Ich hatte Corona und bin gemäß meiner persönlichen Umstände deshalb noch nicht geimpft oder auch 1-2 mal nachgeimpft.
6
7%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 85

Benutzeravatar
Tanausú
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 2843
Registriert: Di 29. Jan 2019, 17:23
Wohnort: Zürich & Aceró
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Impfbereitschaft

Beitrag von Tanausú »

Freunde, das nächste Ding ist ja nun die Impfdiskussion bzw. die Frage der Impfbereitschaft.
Würde mich daher interessieren, wie Ihr Euch dazu verhaltet. Natürlich nicht repräsentativ, aber zumindest informativ... :)
Si naturam sequamur ducem, numquam errabimus - Cicero
Benutzeravatar
nils.k
Abora
Abora
Beiträge: 4179
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 19:01
Wohnort: Santo Domingo
La Palma Status: Resident

Re: Impfbereitschaft

Beitrag von nils.k »

Eigentlich können wir doch froh sein, dass es so viele Zweifler gibt. Schon jetzt ist die Verteilungsdiskussion über den knappen Impfstoff ausgebrochen. Gut, wenn es Leute gibt, die jetzt noch abwarten und anderen den Vortritt lassen. Dann sind bald wenigstens die vulnerablen Gruppen geschützt. Die Herdenimmunität wird leider erst etwas später erreicht, wäre aber mangels ausreichender Ressourcen in naher Zukunft eh nicht drin.

Doch ich kann mir auch gut vorstellen, dass die Querdenker sofort wieder auf die Straße gehen, wenn sie nicht gleich die Impfung bekommen! Denen ist alles zuzutrauen...
La paz comienza con una sonrisa.
Benutzeravatar
Pe.Ro
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 2478
Registriert: Sa 7. Dez 2019, 14:45
Wohnort: München & gelegentlich Tazacorte
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Impfbereitschaft

Beitrag von Pe.Ro »

ich bin kein Impfgegner, aber werd erstmal abwarten.
Müsste ich ja sowieso, da ich mit 61 nicht zur Hochrisiko - Gruppe zähle
und vermutlich nicht besonders systemrelevant bin .

Klaus Stuttmann, Jahrgang 1949. bringts wie so oft auf den Punkt:
http://www.stuttmann-karikaturen.de/karikatur/7626
Benutzeravatar
Tanausú
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 2843
Registriert: Di 29. Jan 2019, 17:23
Wohnort: Zürich & Aceró
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Impfbereitschaft

Beitrag von Tanausú »

Der Witz ist, dass sich jetzt viele überängstlich gegenüber möglichen Nebenwirkungen oder Langzeitschäden durch die Impfung zeigen. Insbesondere gerade diejenigen, die sich bisher auch skeptisch oder passiv verweigernd gegenüber den bisherigen Massnahmen verhielten.

Dabei sind die Zahlen eindeutig: das Risiko, durch eine Covid-Infektion ernsthaft zu erkranken mit allen dazugehörigen Folgen ist ungleich, nein dramatisch höher, als irgendwelche, bisher noch nirgendwo bestätigte und durch das Zulasssungsprozedere weitgehend ausgeschlossene Schäden durch die Impfung zu bekommen.
Si naturam sequamur ducem, numquam errabimus - Cicero
Benutzeravatar
Birigoyo
Abora
Abora
Beiträge: 4745
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 15:21
Wohnort: Hessische Bergstrasse
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Impfbereitschaft

Beitrag von Birigoyo »

Pe.Ro hat geschrieben: Di 22. Dez 2020, 15:03
Klaus Stuttmann, Jahrgang 1949. bringts wie so oft auf den Punkt:
http://www.stuttmann-karikaturen.de/karikatur/7626
Der is juut .. :lol:
Benutzeravatar
manteca
Mencey
Mencey
Beiträge: 601
Registriert: Mi 19. Sep 2018, 14:02
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Impfbereitschaft

Beitrag von manteca »

nils.k hat geschrieben: Di 22. Dez 2020, 14:49 Eigentlich können wir doch froh sein, dass es so viele Zweifler gibt. Schon jetzt ist die Verteilungsdiskussion über den knappen Impfstoff ausgebrochen. Gut, wenn es Leute gibt, die jetzt noch abwarten und anderen den Vortritt lassen. Dann sind bald wenigstens die vulnerablen Gruppen geschützt. Die Herdenimmunität wird leider erst etwas später erreicht, wäre aber mangels ausreichender Ressourcen in naher Zukunft eh nicht drin.
Ganz meine Meinung. Wenn dann irgendwann im Verlauf des nächsten Jahres um jeden Impfwilligen geworben werden muss, wird sich die Haltung vieler Skeptiker ändern. Allein mögliche (und wohl auch wahrscheinliche) Impfnachweise für Flüge und beliebte Reiseziele werden Millionen zum Umdenken bewegen! Ich kenne doch meine Landsleute! 8-)
Benutzeravatar
sterntaler
Feycan
Feycan
Beiträge: 205
Registriert: So 27. Jan 2019, 16:08
Wohnort: Süddeutschland
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Impfbereitschaft

Beitrag von sterntaler »

Wegen evtl.Spätschäden nach dieser Impfung muss man vielleicht auch bedenken, dass man nach einer durchgestandenen Corona- Erkrankung Spätschäden behalten könnte.
Also was ist das geringere Risiko ?
Ich denke, die Älteren über 60 sollten sich impfen lassen. Auch wenn man es nicht wirklich toll findet. Was bleibt denn sonst?
Abwarten auf ein gutes Medikament ?
Das könnte schief gehen und kostet wieder viele Menschenleben.
Benutzeravatar
don.ronaldo
Mencey
Mencey
Beiträge: 660
Registriert: Mi 31. Okt 2018, 15:49

Re: Impfbereitschaft

Beitrag von don.ronaldo »

Ja aber wenn uns der Bill Gates damit doch son Chip in den Körper setzt, um uns alle zu kontrollieren und microsofthörig zu machen? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Menschen sind einfach sonderbar, auch ich. (Elisabeth Scott, SZ 28.7.2023)
Benutzeravatar
El Jardinero
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 3270
Registriert: So 16. Sep 2018, 21:24
Wohnort: Sauerland
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Impfbereitschaft

Beitrag von El Jardinero »

Nur mal so als Lebenserkenntnis:

Bei Umfragen ist es nicht besonders gut, wenn man die einzelnen Punkte mit einer Wertung versieht, die implizieren könnte, warum man das eine oder das andere nehmen sollte.
(Punkt 2: https://www.surveymonkey.de/mp/writing- ... questions/)

Also hier wäre das:
  • Ja
  • Nein
  • Weiß nicht
Aber ich weiß, "nicht päpstlicher sein...." :whistle:
Saludos desde el Sauerland
El Jardinero 8-)
*** Star Wars is SciFi, Star Trek is Future. ***
Benutzeravatar
Pe.Ro
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 2478
Registriert: Sa 7. Dez 2019, 14:45
Wohnort: München & gelegentlich Tazacorte
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Impfbereitschaft

Beitrag von Pe.Ro »

zur Lebenserkenntnis eine kleine Anmerkung ;)

Umfragen sollen in der Regel das gewünschte Ergebnis bringen,
deshalb werden die Fragen auch subjektiv gestellt.
So natürlich auch hier :lol:
Benutzeravatar
Enriquez
Feycan
Feycan
Beiträge: 354
Registriert: Di 18. Sep 2018, 06:31
Wohnort: Niederrhein
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Impfbereitschaft

Beitrag von Enriquez »

don.ronaldo hat geschrieben: Di 22. Dez 2020, 17:49 Ja aber wenn uns der Bill Gates damit doch son Chip in den Körper setzt, um uns alle zu kontrollieren und microsofthörig zu machen? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Wir sind doch sowie so schon Internet abhängig :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Der Niederrheiner weiß nichts, kann aber alles erklären
Hans Dieter Hüsch
Benutzeravatar
sterntaler
Feycan
Feycan
Beiträge: 205
Registriert: So 27. Jan 2019, 16:08
Wohnort: Süddeutschland
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Impfbereitschaft

Beitrag von sterntaler »

Die Corona-Krise verunsichert Menschen, sie suchen also nach Verantwortlichen, auf die sie wütend sein können. Sie brauchen einen Sündenbock. Zielscheibe sind unter anderem Superreiche“, wie z.B. Bill Gates.....
Sie sollten mal auf einer Intensivabteilung im KH reinschauen und sehen wie schlimm es ist, wenn man künstlich beatmet wird.
Benutzeravatar
Kurt
Mencey
Mencey
Beiträge: 855
Registriert: Mi 21. Okt 2020, 17:54
La Palma Status: Resident

Re: Impfbereitschaft

Beitrag von Kurt »

Ich möchte bitte jetzt meine Spritze haben und kremple schon mal den Ärmel hoch, in freudiger Erwartung alsbald gepikst zu werden.
Außerdem ist es doch prima mit Bill Gates und Microsoft. Damit bleibt das Chipimlantat erschwinglich. Man stelle sich mal vor, da würde Apple dahinterstecken. Da kostet die Impfdosis dann € 479,- , die dazugehörige Spritze nochmal € 129,- und die Nadel dann auch nochmal extra.
Benutzeravatar
Tanausú
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 2843
Registriert: Di 29. Jan 2019, 17:23
Wohnort: Zürich & Aceró
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Impfbereitschaft

Beitrag von Tanausú »

Man stelle sich mal vor, da würde Apple dahinterstecken
Immerhin dürften wir dann ein ausgefalleneres Spritzen-Design erwarten, etwas schlanker und weiss gelackt oder so... Das würde bei den Life-Stylern wahrscheinlich die Impfbereitschaft exponentiell erhöhen. :mrgreen:
Si naturam sequamur ducem, numquam errabimus - Cicero
Benutzeravatar
Pehala
Mencey
Mencey
Beiträge: 425
Registriert: Di 25. Aug 2020, 19:29
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Impfbereitschaft

Beitrag von Pehala »

Bei dieser ganzen Diskussion fehlt mir noch der Gedanke, was ist mit denen die Corona bereits
überstanden haben?
Ich gehöre auch dazu. (So gut wie keine Symptome)
Ich werde sicher nicht zuerst hier rufen. Hoffe es gibt als Alternative auch den Immunitätsausweis per Bluttest.
Das wird aber bestimmt nur anerkannt, wenn es nicht genug Impfstoff gibt. Sollte der sich als Ladenhüter erweisen, kommt bestimmt die Idee auf, das das gute eigene Immunsystem nicht so gut schützt wie die Impfung :wink: :wink
Wenn meine Seele eine Insel wäre,
würde sie La Palma heißen :heartbeating:
Benutzeravatar
sterntaler
Feycan
Feycan
Beiträge: 205
Registriert: So 27. Jan 2019, 16:08
Wohnort: Süddeutschland
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Impfbereitschaft

Beitrag von sterntaler »

Das hat mir heute jemand gesagt:

Es würde in den Krankenhäusern den Hinterbliebenen 2.500 Euro angeboten, wenn auf dem Totenschein Corona stehen darf. Der Verstorbene war an einer anderen Erkrankung verstorben.

Da war ich einfach nur sprachlos und es ist erschreckend, was diese Leute unters Volk bringen und dann im Netz verbreiten. Lügen überall.....
🤢🥶😭
Benutzeravatar
don.ronaldo
Mencey
Mencey
Beiträge: 660
Registriert: Mi 31. Okt 2018, 15:49

Re: Impfbereitschaft

Beitrag von don.ronaldo »

"Jemand gesagt", ah, eine 100%ig zuverlässige Quelle... :mrgreen:

Mal ehrlich: Die Leute reden viel, wenn der Tag lang ist. Und dank der famosen neuen Medien verbreitet sich jeder Mist rasant.
Es gibt aber ein gutes Mittel dagegen: weghören. Und wenn das nicht hilft: nicht gleich alles glauben. :grin:
Menschen sind einfach sonderbar, auch ich. (Elisabeth Scott, SZ 28.7.2023)
Benutzeravatar
Enriquez
Feycan
Feycan
Beiträge: 354
Registriert: Di 18. Sep 2018, 06:31
Wohnort: Niederrhein
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Impfbereitschaft

Beitrag von Enriquez »

Pehala hat geschrieben: Mi 23. Dez 2020, 15:25 Bei dieser ganzen Diskussion fehlt mir noch der Gedanke, was ist mit denen die Corona bereits
überstanden haben?
Ich gehöre auch dazu. (So gut wie keine Symptome)
Ich werde sicher nicht zuerst hier rufen. Hoffe es gibt als Alternative auch den Immunitätsausweis per Bluttest.
Das wird aber bestimmt nur anerkannt, wenn es nicht genug Impfstoff gibt. Sollte der sich als Ladenhüter erweisen, kommt bestimmt die Idee auf, das das gute eigene Immunsystem nicht so gut schützt wie die Impfung :wink: :wink
:shock:
Dir möchte ich im realen Leben nicht begegnen, auch nicht mit Maske FFP3 :grin:
Der Niederrheiner weiß nichts, kann aber alles erklären
Hans Dieter Hüsch
Benutzeravatar
LaGraja
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1332
Registriert: Fr 28. Jun 2019, 00:13
Wohnort: Schleswig
La Palma Status: Teilzeit-Resident

Re: Impfbereitschaft

Beitrag von LaGraja »

sterntaler hat geschrieben: Mi 23. Dez 2020, 16:23 Das hat mir heute jemand gesagt: Es würde in den Krankenhäusern den Hinterbliebenen 2.500 Euro angeboten, wenn auf dem Totenschein Corona stehen darf. Der Verstorbene war an einer anderen Erkrankung verstorben.
Was hast Du denn diesem Jemand gesagt? :roll:
Old, in the way, and here to stay. :thumbup:
Benutzeravatar
Pehala
Mencey
Mencey
Beiträge: 425
Registriert: Di 25. Aug 2020, 19:29
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Impfbereitschaft

Beitrag von Pehala »

Enriquez hat geschrieben: Mi 23. Dez 2020, 17:08
Pehala hat geschrieben: Mi 23. Dez 2020, 15:25 Bei dieser ganzen Diskussion fehlt mir noch der Gedanke, was ist mit denen die Corona bereits
überstanden haben?
Ich gehöre auch dazu. (So gut wie keine Symptome)
Ich werde sicher nicht zuerst hier rufen. Hoffe es gibt als Alternative auch den Immunitätsausweis per Bluttest.
Das wird aber bestimmt nur anerkannt, wenn es nicht genug Impfstoff gibt. Sollte der sich als Ladenhüter erweisen, kommt bestimmt die Idee auf, das das gute eigene Immunsystem nicht so gut schützt wie die Impfung :wink: :wink
:shock:
Dir möchte ich im realen Leben nicht begegnen, auch nicht mit Maske FFP3 :grin:
Warum nicht.???
Von mir geht am wenigsten Gefahr aus ! Ich kann Niemanden mehr anstecken!
Impfungen basieren doch auf Immunisierung ! Die beste Immunisierung ist die durch gemachte Krankheit ( siehe Kinderkrankheiten)
Bleibt bei der Corona Geschichte nur noch abzuwarten wie lange die Imunität dauert. Das weiß man übrigens bei den Impfungen auch noch nicht :huhu:
Komisch das man diese ganze Geschichte nicht normal diskutieren kann. Entweder dafür oder dagegen sonst bist du Gesellschaftlich je nach Lager ausgegrenzt :gruebel:
Viel zu emotional aufgeladen. Das wird die nächsten Monate noch spannend zu sehen welche Ergebnisse dabei herauskommen
Wenn meine Seele eine Insel wäre,
würde sie La Palma heißen :heartbeating:
Gesperrt