Soso.Ginger hat geschrieben: Do 19. Nov 2020, 12:33 Drohnen sind eine üble Plage und belästigen leider immer öfter!
Was für ein Pech, dass das überhaupt keine Bedeutung hat.Sportschütze hat geschrieben: Do 19. Nov 2020, 14:04 Was ein Glück war ich mal über 30 Jahre
in einem Schützenverein ( Bickenbach )
und habe eine Waffenbesitzkarte ......
Wenn so ein Ding über unseren Garten fliegt und mich halb - oder ganz nackt beim was auch immer filmt ,nils.k hat geschrieben: Do 19. Nov 2020, 14:42
Es gibt nur einen Fall, der nicht strafbewehrt ist, nämlich die Selbstverteidigung. Artikel 20Absatz 4 des Strafgesetzbuches schreibt dazu aber unter anderem vor, dass eine ausreichende Provokation vorliegen muss, also in diesem Fall der unrechtmäßige Angriff auf die eigene Privatsphäre, der den Abschuss und damit die Beschädigung des Eigentums Anderer rechtfertigt.
Was ein Glück dass der tolle Waffenschein dann ganz ganz schnell weg ist....Sportschütze hat geschrieben: Do 19. Nov 2020, 14:04 Was ein Glück war ich mal über 30 Jahre
in einem Schützenverein ( Bickenbach )
und habe eine Waffenbesitzkarte ......
![]()
Nur am Rande - Waffenbesitzkarte und Waffenschein sind weit auseinanderliegende Berechtigungen.tns hat geschrieben: Do 19. Nov 2020, 15:21 Was ein Glück dass der tolle Waffenschein dann ganz ganz schnell weg ist....
Spätestens wenn diese Dinger den Flugverkehr gefährden gehören sie aber doch weggeballert .El Jardinero hat geschrieben: Do 19. Nov 2020, 20:37
Das Schießen, mit welchen Schusswaffen auch immer, auf die Fluggeräte hingegen sind überhaupt kein Spass und die Anwender dieser "Flugabwehr" sollten sich bewusst sein, dass sie mit einem Fuss im Knast stehen.
Sobald das abgegebene Geschoss dein Grundstück verlässt: BETE!
Unrecht mit Unrecht zu vergelten war schon immer die unterste Stufe.
Sorry, muss ich aber mal so anmerken!
Jup, sinnvolle Idee ne Drohne wegzuballern, die nem anfliegenden Flugzeug im Weg ist.Birigoyo hat geschrieben: Do 19. Nov 2020, 21:27Spätestens wenn diese Dinger den Flugverkehr gefährden gehören sie aber doch weggeballert .El Jardinero hat geschrieben: Do 19. Nov 2020, 20:37
Das Schießen, mit welchen Schusswaffen auch immer, auf die Fluggeräte hingegen sind überhaupt kein Spass und die Anwender dieser "Flugabwehr" sollten sich bewusst sein, dass sie mit einem Fuss im Knast stehen.
Sobald das abgegebene Geschoss dein Grundstück verlässt: BETE!
Unrecht mit Unrecht zu vergelten war schon immer die unterste Stufe.
Sorry, muss ich aber mal so anmerken!
Da gehts nämlich um Menschenleben .
Das muss ich jetzt auch mal anmerken !
Mann darf sich das eben nicht so vorstellen das da einer mit dem Gewehr steht .tns hat geschrieben: Do 19. Nov 2020, 21:43
Jup, sinnvolle Idee ne Drohne wegzuballern, die nem anfliegenden Flugzeug im Weg ist.
Frage: was ist gefährlicher - pöhse pöhse Drohne oder ganz tolle liebe Mordwaffe?
Das ist schon klar, dass es da schonende Technik gibt.Birigoyo hat geschrieben: Fr 20. Nov 2020, 07:18Mann darf sich das eben nicht so vorstellen das da einer mit dem Gewehr steht .tns hat geschrieben: Do 19. Nov 2020, 21:43
Jup, sinnvolle Idee ne Drohne wegzuballern, die nem anfliegenden Flugzeug im Weg ist.
Frage: was ist gefährlicher - pöhse pöhse Drohne oder ganz tolle liebe Mordwaffe?
Da gibt es inzwischen Versuche mit Lasertechnik oder Störfunk , aber die Technik ist natürlich teuer
und es muss jewails auch der Flugverkehr gestoppt werden .
Sogar Abfangversuche mittels anderen Drohnen werden getestet .
Korrekt Theo,Theo aus Herne hat geschrieben: Do 19. Nov 2020, 15:48Nur am Rande - Waffenbesitzkarte und Waffenschein sind weit auseinanderliegende Berechtigungen.tns hat geschrieben: Do 19. Nov 2020, 15:21 Was ein Glück dass der tolle Waffenschein dann ganz ganz schnell weg ist....
@ Birigoyo
Dem mit der Munition für das Luftgewehr kann leicht geholfen werden![]()
Die Zeit der Rundkugeln und Diabolos ist lange vorbei.
Es gibt da inzwischen so eine interessante und effektive Vielfalt.
Immer wenn die Ratten ihre Scouts auf mein Grundstück senden,
greife ich darauf zurück![]()
Und dann ist erst mal wieder Ruhe.....