"Kranplätze müssen verdichtet sein"
"Junge, Junge, Junge, Junge...."

Und es muss wirtschaftlich "darstellbar" sein, wie man so schön sagt. Ich habe mich mit dem Thema noch nicht vertieft beschäftigt, aber es liegt wohl mehr oder weniger auf der Hand, dass der sogenannte Wirkungsgrad eine ganz entscheidende Größe ist. Sprich, wie viel Energie geht beim Umwandeln in Wasserstoff und der dann anschließendenschello hat geschrieben: Fr 16. Aug 2024, 12:52 Man könnte ja auf die Idee kommen die Überkapazität zur Erzeugung von Wasserstoff zu verwenden.
Technisch ist das regelbar, man muss nur wollen.
Gut gebrüllt LöweEl Jardinero hat geschrieben: Fr 16. Aug 2024, 15:38 Man könnte vieles, wenn man nur wollen und anfangen würde.
Das Problem sind die Bedenkenträger![]()
Stimmt. Das fängt schon im Kleinen an … und zwar mit den „lieben“ Nachbarn.
„Man würde den ganzen Tag auf die Module schauen:“
Ich könnte die Anlage natürlich jetzt installieren (kann mir ja keiner mehr verbieten; nur mitreden über die Art der Anbringung ist erlaubt), aber das würde nur dazu führen, dass Entscheidungen, die in Bezug auf das Haus getroffen werden müssten, von Denen blockiert würden.„Wir wollen das nicht!“.
Ne, mein Speicher gehört mirTheo aus Herne hat geschrieben: Fr 16. Aug 2024, 17:04 ... bau jetzt den Energiespeicher für die Kommune.
@schruemel: das Gesetz, das die Installation von Balkon-Solaranlagen für Mieter und WEG-Eigentümer rechtlich erleichtert, ist am 16.10. im Bundesgesetzblatt veröffentlicht worden und damit ab diesem Zeitpunkt gültig.schruemel hat geschrieben: Fr 16. Aug 2024, 19:32 Ich könnte die Anlage natürlich jetzt installieren (kann mir ja keiner mehr verbieten; nur mitreden über die Art der Anbringung ist erlaubt), aber das würde nur dazu führen, dass Entscheidungen, die in Bezug auf das Haus getroffen werden müssten, von Denen blockiert würden.
Nun ja, jetzt warten wir erstmal ab. Die Zeit spielt für uns, da wir gut 30 Jahre jünger sind![]()