Und wie hat die Katze auf die Bloßstellung reagiert? Ich hoffe, sie geht in sich und es bleibt bei diesem einmaligen Fehlverhalten!Annette hat geschrieben: Mi 30. Sep 2020, 12:46 Ich konnte ganz genau sehen, dass die Mieze sehr wohl nachgeschaut hat, ob was im Napf war (es war was drin), bevor sie zu mir kam und sich über Futtermangel beschwerte.
Hmmmh , hätte ich jetzt spontan wohl auch so gesehen .nils.k hat geschrieben: Fr 2. Okt 2020, 09:19 Es würde mich nicht wundern, wenn sich das als Falschmessung entpuppt.
Das schlimmste Unwetter in der überlieferten Geschichte der Kanaren fand am 7. und 8. November 1826 statt. Es wird San-Florencio-Sturm genannt. Im Buch https://www.researchgate.net/publicatio ... E_TENERIFE erforschen Wissenschaftler der Universität La Laguna die Ursachen und Auswirkungen dieses Wetterphänomens am Beispiel von Guimar und Orotava, Teneriffa.Birigoyo hat geschrieben: Sa 3. Okt 2020, 09:51 Ein solcher Regen hätte für La Palma wiederum katastrophale Auswirkungen .
nils.k hat geschrieben: So 4. Okt 2020, 09:26 ...der erste echte Dauerregen des Herbstes. Seit gestern abend regnet es rund einen Liter pro Stunde, bis jetzt sind es insgesamt schon 9 l/m² und der Himmel verspricht noch mehr für die nächsten Stunden.
Reste einer schwachen Kaltfront des Tiefs bei Frankreich verstärken heute und eventuell noch morgennils.k hat geschrieben: So 4. Okt 2020, 09:26 Dagegen habe wir es heute und hier so richtig schön: der erste echte Dauerregen des Herbstes. Seit gestern abend regnet es rund einen Liter pro Stunde, bis jetzt sind es insgesamt schon 9 l/m² und der Himmel verspricht noch mehr für die nächsten Stunden.![]()
Unsere offizielle Wetterwarnung spricht von bis zu 15mm pro Stunde!Birigoyo hat geschrieben: Mo 5. Okt 2020, 16:38 Das Europäische Wettermodell ist mit seinen bis zu 30mm Regen für morgen nach wie vor an der Spitze.
AEMET sagt max 15mm
Gut gebrüllt Löwenils.k hat geschrieben: Mo 5. Okt 2020, 17:06Unsere offizielle Wetterwarnung spricht von bis zu 15mm pro Stunde!Birigoyo hat geschrieben: Mo 5. Okt 2020, 16:38 Das Europäische Wettermodell ist mit seinen bis zu 30mm Regen für morgen nach wie vor an der Spitze.
AEMET sagt max 15mm
https://www.eldiario.es/canariasahora/i ... 68627.html
Sieht so aus als wars das erst einmal ....Tanausú hat geschrieben: Di 6. Okt 2020, 18:09
Aber scheint leider schon durch zu sein. Oder kommt da noch was nach, Biri?..