Shame on me -
denn Nils mit seinem Super-Autarko-Quasi-Perpetuum-Mobile flitzt genauso flott und agil da hoch...

Dann wärst du mit meinem Kangoo 4x4 sehr gut bedient. Perfektes CartUns ist immer sehr wichtig, dass der Wagen ein gutes sportliches Fahrwerk hat. Quasi Co card auf Rädern.
Ein Kia Rio von Favi für 21 EURO netto ist es geworden. Preislich sind wir also noch gut dabei weggekommen.NiederBayer hat geschrieben: Fr 20. Aug 2021, 11:52Da ihr ja seit heute (?) nun auf der Insel seid: welches Auto und von welchem Anbieter ist es denn nun geworden?Siltho hat geschrieben: Di 17. Aug 2021, 19:33 Keine Ahnung, für welchen Zeitraum Du geschaut hat.
Wenn wir jetzt unseren Urlaubszeitraum eingeben bei Hertz, dann wird uns gar kein Auto mehr angeboten...
Von A nach B bringen muss das Auto auch außerhalb des Urlaubs nur. Oder hast Du da andere Ansprüche?Sportschütze hat geschrieben: Mi 25. Aug 2021, 16:54
Das Auto muss einen von A nach B bringen und mehr braucht ein
Auto im Urlaub nicht.
Und 30 TKM ?!?
Natürlich sind die nur lokal groß mit 1.500 Festangestellten ist Cicar aber dennoch eine der größten Firmen der Kanaren, mit Umsätzen von zig Millionen. Den ruinösen Preiskampf brauche die globalen wie Sixt und Konsorten sich hier auf den Inseln gar nicht geben. Denen können die Kanaren einfach egal sein. Die Preispolitik von Pluscar wurde offen damit begründet, dass man die ganzen kleinen vom Markt haben will. Im Anschluss könne man dann ja auch über das Vermietgeschäft Geld verdienen. Cicar macht dieses Spiel aber mit und bietet änliche Preise. In der Hochsaison haben die manchmal noch Ladenhüter für den Notfall rumstehen, die Sie dann rausgeben. Schließlich darf ein Auto hier 5 Jahre vermietet werden. Die beiden zusammen haben hier über 70% Marktanteil, dass es zwischen den beiden Platzhirschen Preisabsprachen gibt, hört man immer wieder von ehemaligen Angestellten.Pluscar + Cicar sind maximal lokal groß. Und bei Cicar sind, soweit ich es beurteilen kann, Autos länger als 6 Monate
im Einsatz. Ich hatte immer wieder mal welche mit 60-70 tsd km aufm Tacho, die für mich als Laien technisch ok waren.
Kratzer & Beulen sind mir egal, auch daheim
Deine Sicht ist absolut verständlich. Aber leider ist der Standpunkt von Plus Car wirtschaftlich nur logisch. In einem Umfeld, in dem die Kosten steigen (Löhne, Material usw.), muss ein Unternehmen die Erlöse maximieren, ansonsten geht es irgendwann selbst den Bach runter. In einem nicht expansivem, preissensiblen Markt geht das nur, indem Marktanteile von Wettbewerbern generiert werden.Kurt hat geschrieben: Mi 25. Aug 2021, 20:01
Ich sage nur, dass zumindest Pluscar offen gesagt hat, dass man die kleinen vom Markt haben will. Wenn man persönlich die Leute kennt, die hier bei den kleinen Vermietern arbeiten, dann stoßen einem solche Aussagen bitter auf.