Im Moment der windigste Ort der Insel .Isa hat geschrieben: So 24. Mai 2020, 09:38 Na das brutzelt richtig.![]()
Fuencaliente kenne ich nur windig und kühl.
An den Salinas bläst der NO mit 50km/h .
Im Moment der windigste Ort der Insel .Isa hat geschrieben: So 24. Mai 2020, 09:38 Na das brutzelt richtig.![]()
Fuencaliente kenne ich nur windig und kühl.
Jau, jetzt ist der Wetterumschwung auch hier unten angekommen.Birigoyo hat geschrieben: Mo 1. Jun 2020, 16:33
Ab Morgen Mittag sind Niederschläge in Form von Schauern möglich .
Diese Schaueraktivität wird sich in den nächsten Tage bis 05.JUN einschliesslich fortsetzen .
Das ECMWF sagt für diesen Zeitraum bis zu 40L vorraus , wir werden sehen wo letztendlich wieviel fällt![]()
Der Wind weht schwach bis mässig aus West bis Südwest , am Dienstag mal auffrischend bis 50km/h.
Ab 06.JUN dann Wetterberuhigung .
Temperaturen die folgenden Tage an den Küsten bis 25°C , in der Höhe abnehmend .
Ja , teilweise bis zu 70km/h aus SW inzwischen an der Cumbre , hohe Luftfeuchtigkeit .nils.k hat geschrieben: Di 2. Jun 2020, 18:58 20 km Luftlinie entfernt ein ganz anderes Bild: 26,5 °C warm, sonnig, stürmischer Wind aus Südwest. Nur über dem Atlantik sieht es düster aus.
Das dauert..... Je nach Sorte bis zu 20 Jahren, bis so ein Baum richtig trägt. In Griechenland sagt man: " Der Vater pflanzt den Olivenbaum für den Sohn, damit der Enkel ein Auskommen hat".Isa hat geschrieben: Mi 3. Jun 2020, 05:36 Aber nun sollen ja die trockenkompatiblen Olivenbäume kommen.
Anke , auf dich ist verlass . Aktuelle Fotos sind eine wichtige Dokumentation des Wettergeschehens vor Ort.Anke hat geschrieben: Mi 3. Jun 2020, 21:54 So sah es heute um 20:10 Uhr aus. Hoffentlich entladen ich ein paar Wolken in der Nacht , denn die "paar Tröpfchen" am Tag reichen einfach nicht aus!!!
Guckst Du hier: https://www.ventusky.com/?p=33.5;-14.5;5&l=pressure
Grün= ist willkommenBirigoyo hat geschrieben: Do 4. Jun 2020, 08:44
Auf dieser vom mir etwas "aufgepeppten" Karte sehen wir die für morgen den 05.06. 12:00Uhr LP-Zeit
vorhergesagten Bodendruck und Wetterverhältnisse laut "Global German Standart" , dem Wettermodell
des Deutschen Wetterdienstes DWD .
Grün = Regen
Magenta = Gewitter
Fuente : https://kachelmannwetter.com/
Der Wind aus SW wird morgen wieder etwas auffrischen , besonders in der Höhe , wo auf dem Roque 75km/h
und mehr erreicht werden können . Auf dem Teide in TF 120km/h und damit Orkanstärke .
An den Küsten bis 26°C , entsprechend der Höhe abbnehmend .
Prognostizierte durchschnittliche Regenmengen für morgen liegen bei 25mm .
Das deutsche Modell ist bislang das einzige welches überhaupt Gewitter vorhersagt .Anke hat geschrieben: Do 4. Jun 2020, 11:37
Grün= ist willkommen
Magenta= lieber nicht!!!! Das bedeutet wieder alle Stecker ziehen!!!!
@BirigoyoBirigoyo hat geschrieben: Do 4. Jun 2020, 12:32Das deutsche Modell ist bislang das einzige welches überhaupt Gewitter vorhersagt .Anke hat geschrieben: Do 4. Jun 2020, 11:37
Grün= ist willkommen
Magenta= lieber nicht!!!! Das bedeutet wieder alle Stecker ziehen!!!!
Es besteht also noch Hoffnung @Anke![]()