In der Nähe vom Niquiomo, also nicht allzu weit von der 301, haben wir in der Tat auch recht viele Exemplare dieser Taginasten gesehen. Dieser Standort ist allerdings weit enfernt von der Lösung.
Zunächst viele Dank an die Gestaltenden diese Forums. Ich gestehe, dass ich schon lange heimlich mitlese. Es hat mich geärgert, dass ich die Bilder -vor allem die Rätselbilder- nicht sehen konnte. Anmelden mochte ich mich aber auch nicht recht, da es zuvor recht heftig zuging. Das ist aber ganz offensichtlich vorbei.Das Wochenende habe ich mich mit der Durchsicht der Bilderalben vergnügt: eine Quelle unfassbarer Vielfalt und bisher unbekannter Ansichten der Insel. Es lohnt sich in mehrfacher Hinsicht .
Zur Aufgabe: als Neuling hier kann ich die Belastbarkeit des Ratepublikums noch nicht so recht einschätzen. Sollte ich Unlösbares abbilden, bitte ich um Nachsicht. Wenn es zu leicht ist für ein Expertenrätsel: ebenfalls. Ich übe.
Un Saludo
Pio
Meine Premiere: ein Bildausschnitt
Rätsel.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Alle Rätselnden sind daran schon mehr als ein Mal vorbeigefahren, die meisten sicherlich schon hunderte Male. Unter ungünstigen Umständen oder mit zunehmendem Alter rückt des Rätsels Lösung vielleicht eher ins Bewusstsein.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hehe, ich hab ja versucht, mich von der Symbolik her anzunähern... aber dass das ein Löwe sein soll (Los Leones), kam mir nicht in' Sinn... naja, vielleicht am ehesten noch ein See-Löwe...
Si naturam sequamur ducem, numquam errabimus - Cicero