Pe.Ro hat geschrieben: Do 5. Jun 2025, 20:16
und? wie wars im ReBelle?
gut oder überschätzt + überteuert, wie ein Freund von mir vor ein paar Jahren meinte?
Ich selbst war da noch nie - ne Art von Vorurteil
Ja, das Re-Belle. Schwierig zu sagen.
Vorab: Das Essen ist wirklich absolut lecker und der Koch kann in jedem Falle etwas.
Es stehen bei wechselnden Karten immer drei Vorspeisen und drei Hauptspeisen zur Auswahl. Je einmal Fisch, einmal Fleisch und einmal vegetarisch. Dazu mindestens eine Nachspeise. Und handgemachtes Brot gibt es auch noch als "Starter" zu bestellen.
Und ja, es ist teuer. Für hiesige Verhältnisse sogar sehr teuer.
Das ist aber eigentlich kein Problem. Jeder kann ja für sich entscheiden, ob er so viel Geld ausgeben möchte. Es wird ja keiner gezwungen. Und das Speisenangebot ist halt defintiv für La Palma eine absolute Nische.
Allerdings ist unsere Erwartungshaltung an ein Restaurant schon, dass man hungrig hineingeht und wohlig gesättigt wieder raus.
Das könnte sich im Re-Belle aber als schwierig erweisen. Die Portionsgrößen erinnern eher an ein Fünf- oder Siebengänge-Menü, sind also entsprechend überschaubar.
Für den großen Hunger etwa nach einer Wanderung ist das Restaurant also eher nix. Wird aber vermutlich auch nicht der Anspruch des Besitzers sein.
Wer hingegen mal was "Besonderes" auf La Palma essen möchte und bereit ist, pro Person rund 45 Euro für Brot und drei Gänge zu bezahlen, könnte dort absolut richtig sein.