KEIO ist mühsam.
Anfang August hat meine Mutter fibra bestellt, und noch immer nichts gehört. Keine Vertragsinformation, keine Installationsinformation. Aber meine Kreditkartenzahlung haben sie gerne genommen. Ich habe nun versucht die Zahlung (schon über einen Monat her) zu blocken, seitens meiner Bank. Schwer. Die wollen allen möglichen Schriftwechsel. Die ganzen was-geht-ab-messages liefen aber alle via WhatsApp auf dem Handy meiner Mutter (ihre CC ging nicht beim Zahlen, da habe ich mit meiner VISA übernommen).
Auf der KEIO Webseite erscheint nun ein habet-Geduld-pop-up. Habe ich ja Verständnis für, aber hilft auch nix wenn man so null Info seitens KEIO erhält, und die sich tot stellen.
KEIO_fibra.png
Dann habe ich versucht via Webseite eine SIM zu ordern. Versucht. Normal. Zahlungsvorgang schlug fehl, mit diversen Karten. Dann mit spanischer statt Schweizer Kontakttelefonnummer. Nix. Via spanischem Server (VPN). Nada. Meine NIE wird nicht moniert (eigentlich wird eine DNI/CIF verlangt). Mühsam.
KEIO_CC.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.