Musikbox: Die Musik, die die Benutzer gerne hören

Lieblingsfilme, Lieblingsbücher, Lieblingsspiele, Lieblingskünstler, Lieblingsmusik
Ein Hauch von Kultur hat noch nie geschadet...
Antworten
GriffX
Mencey
Mencey
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Musikbox: Die Musik, die die Benutzer gerne hören

Beitrag von GriffX »

:thankyou: oh nein, ozzy!
Ein ganz großer Musiker und großartiger Mensch.
Vega Norte
Guanche
Guanche

Beitrag von Vega Norte »

Mein Idol, als ich 14 Jahre alt war!  :banana-guitar:
schruemel
Atogmatoma
Atogmatoma

Beitrag von schruemel »

Ein Nachruf in der ZEIT: https://archive.is/YpYrM

Ihn kriegte gar nichts klein
Ozzy Osbourne sang düstere Lieder und stand düstere Zeiten durch, sein Leben war kompliziert und doch in einer Sache einfach: Ohne ihn kein Metal.
"Ich sollte längst tot sein", sagt Ozzy Osbourne an diesem Abend zu 42.000 Heavy-Metal-Fans in Birmingham und zahllosen weiteren, die das Konzert im Internet verfolgen. "Wir alle sollten längst tot sein." Nun, nur Tage später, ist er im Alter von 76 Jahren gestorben. Und bleibt dennoch unzerstörbar.
Man hört ja immer wieder, dass Menschen, die schon lange an einer Krankheit leiden, spüren oder wissen, wenn ihre Zeit gekommen ist. Oft heißt es auch, dass Sterbende erst „gehen“ können, wenn noch etwas Wichtiges erledigt ist – etwa ein klärendes Gespräch oder ein letzter Moment mit einer bestimmten Person.
Vielleicht war es bei Ozzy ähnlich …
Vielleicht musste das Konzert vor zwei Wochen erst stattfinden, damit er in Frieden gehen konnte.

:rockout:
Die Welt ist ein Buch.
Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.
[Augustinus Aurelius]
schruemel
Atogmatoma
Atogmatoma

Beitrag von schruemel »

Heute mal Elektronisch ;) mit einer Hymne an Giovanni Giorgio Moroder aka „High Priest of Disco“ oder auch „Dance-Music Godfather“

https://de.wikipedia.org/wiki/Giorgio_Moroder

Daft Punk (feat. Giorgio Morode) - Giorgio by Moroder - live
Die Welt ist ein Buch.
Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.
[Augustinus Aurelius]
Lee
Abora
Abora

Beitrag von Lee »

Mal wieder etwas Country......

Ryan Bingham & The dead Horses - The Poet

Zum Soundtrack von "Crazy Heart" mit Jeff Bridges hatte er auch schon einen Song der gleich mehrfach ausgezeichnet wurde, beigesteuert: "The Weary Kind"

" The Poet" gefällt mir allerdings besser und kam auch in der Serie "Yellowstone" vor in der Bingham einen Cowboy spielt.
mrjasonaut
Abora
Abora

Beitrag von mrjasonaut »

Iron Maiden rocken heute den zweiten Abend die Waldbühne hier.
Es ist gut besucht, um nicht zu sagen, ausverkauft. Ticket so um 125€.
Hier 0 wie gehabt. Start 19:50 mit UFO Cover.
Sound ganz gut und recht laut. Musik stellenweise melodisch, aber mit viel Geklapper und Geschrei. Wer's mag (mein Chef z.B., war gestern hier und drin. Bierpreise un-acceptable.)

IMG_20250730_200425.jpg

"50 fucking years of Iron Maiden"!

2015 Uhr, start von Pieselregen.
Der Sänger verspricht mit britischem Akzent und Ernst, das zu stoppen. Asap.

86db gemessen am hiesigen Standort.

https://www.alpine-gehoerschutz.de/blog ... d-konzerte
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Habt Ehrfurcht vor den Pflanzen, denn alles lebt durch sie. J.W.v.Goethe
Toutes choses sont dites déjà; mais comme personne n’écoute, il faut toujours recommencer. André Gide
Palmaregi
Mencey
Mencey
La Palma Status: Resident La Palma

Beitrag von Palmaregi »

"Sound ganz gut und recht laut. Musik stellenweise melodisch, aber mit viel Geklapper und Geschrei."

Was erwartest du bei Iron Maiden bitte, ein dezentes Violinkonzert? :mrgreen:

"Bierpreise un-acceptable" - Größere Konzerte meide ich schon seit langem wegen der extrem hohen Ticketpreise, dazu kommen noch Getränke und ev. Verpflegung. Imho alles zu teuer!
Ticketpreise so hoch, wie ich es verstanden habe, dadurch dass die Musiker kaum noch Einnahmen haben durch LP/CD - usw. -Verkauf. Also touren, bis der Arzt kommt...
Bei Dylan (sorry, ich liebe den Kerl :heartbeating: ) oder auch Iggy Pop frage ich mich ernsthaft, wie lange wollen die das noch machen? Das sind nur 2 Beispiele.

Ich habe hier letzten Sommer Julian Marley gehört (wenig gesehen). Vorher die Lage gepeilt, wo kann ich stehen, um etwas mitzubekommen, Getränke mitgenommen - alles bestens. Tickets etwa 60 Euro (mit anderen Bands).
Und sooo dolle war das nicht, auch recht kurz (etwa eine Stunde) - lag vielleicht daran, dass ich 1980 seinen Vater gesehen habe.
Die Natur stellt keine Fragen und beantwortet auch keine. Sie hat längst ihren Entschluss gefasst.
Henry David Thoreau (1817-1862)
Frau Rossi
Feycan
Feycan
La Palma Status: Teilzeit-Resident

Beitrag von Frau Rossi »

IMG_3108.jpeg
Im Juni war ich mit einer Freundin "auf Iggy" in Halle und war sehr begeistert von seiner immer noch krassen Energie und seinem Auftritt. Dennoch glaube ich, dass das die letzte Tournee war, weil ihm sein Publikum wegstirbt ;-)
Eintritt um die 80 Euro, die ich gerne gezahlt habe. Aus einer Art Übersprungshandlung heraus kaufte ich mir ein Bier. 5 Euro für einen halben Liter übelster Plörre aus dem Plaste- und Elastebecher, den ich mir in einer Mischung aus Ekel und Verachtung fast auf Ex hinter die Binde gekippt habe um es schnell hinter mich zu bringen. :bier:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Frau Rossi am Do 31. Jul 2025, 06:31, insgesamt 1-mal geändert.
Frau Rossi
Feycan
Feycan
La Palma Status: Teilzeit-Resident

Beitrag von Frau Rossi »

Bei Patti übrigens ähnlicher Altersschnitt. Schade, dass so wenig junge Menschen ihre Musik kennen, eine durch und durch großartige Frau mit enormer Power!
IMG_3254.jpeg
IMG_3248.jpeg
IMG_3242.jpeg
Lee
Abora
Abora

Beitrag von Lee »

Uns hat Iggy im Stadtpark auch sehr gefallen. Und das Wetter war sogar auch noch geradezu perfekt - ein wunderschöner Sommerabend! Das Bier war allerdings ähnlich teuer und auch plörrig.

Patti haben wir vor ein paar Jahren gesehen und fanden sie auch immer noch großartig.
mrjasonaut
Abora
Abora

Beitrag von mrjasonaut »

Frau Rossi hat geschrieben: Do 31. Jul 2025, 06:20 ...Aus einer Art Übersprungshandlung heraus kaufte ich mir ein Bier. 5 Euro für einen halben Liter übelster Plörre aus dem Plaste- und Elastebecher, den ich mir in einer Mischung aus Ekel und Verachtung fast auf Ex hinter die Binde gekippt habe um es schnell hinter mich zu bringen.
:bier:
Mein Kollege sprach:
"... war sehr gesittet. Quasi ein Maiden-Sparkonzert. Bis auf die Getränke: Müdes Wasser für 5,50 €, schlecht Gezapftes für 7,00 €. ..."
Habt Ehrfurcht vor den Pflanzen, denn alles lebt durch sie. J.W.v.Goethe
Toutes choses sont dites déjà; mais comme personne n’écoute, il faut toujours recommencer. André Gide
Antworten