nils.k hat geschrieben: Di 10. Jun 2025, 15:39
Zum anderen hat die Direktorin des Flughafens, María Rodríguez, angekündigt, dass sich die Parkplatzsituation deutlich verbessern wird. Es sollen 1.500 neue Parkplätze entstehen.
Verstehe wer will, aber ich habe das öffentliche Parkhaus, in dem sogar auch viele Mietwagen parken,
noch nie voll erlebt ...
Gerade bei den lokalen Vermietern (Ebene -2 / Bereiche A+B) ist es in der Hauptsaison schon oft voll, da werden regelmäßig Autos außen neben der Einfahrt geparkt.
Und vorbereitet ist da ja schon viel - gibt ja noch die Ebene -3 - und dann noch das riesige, leerstehende Parkhaus unter dem Vorfeld. Am Kreisel von S/C kommend gleich rechts.
Discover fliegt ab 18.11. zusätzlich zu den Flügen am Samstag nun auch am Dienstag von Frankfurt nach La Palma.
4Y310: 10:15 FRA - 14:00 SPC
4Y311: 14:55 SPC - 20:35 FRA
Das passt jeweils dann auch für die Morgen- und Abendwelle an Lufthansa-Anschlussflügen innerhalb der DACH-Region.
tns hat geschrieben: Di 10. Jun 2025, 19:32
Gerade bei den lokalen Vermietern (Ebene -2 / Bereiche A+B) ist es in der Hauptsaison schon oft voll, da werden regelmäßig Autos außen neben der Einfahrt geparkt.
Und vorbereitet ist da ja schon viel - gibt ja noch die Ebene -3 - und dann noch das riesige, leerstehende Parkhaus unter dem Vorfeld. Am Kreisel von S/C kommend gleich rechts.
Vorhandene aber bislang nicht genutzte Parkplätze gibt es da haufenweise.
Die Rede war ja von ...
Heute mal wieder Gepäckdiskussion am Schalter. Immer mit der gleichen Dame.
Zweimal Business Class. Freigepäck pro Person 30 Kilo. Kein Piece-Konzept. Das gilt nur beim Handgepäck.
Von uns aufgeteilt auf drei Koffer zu je knapp 19 Kilo.
Beim Hinflug überhaupt kein Problem. Beim Rückflug wurde uns jetzt aber gesagt, dass das nicht ginge, da ja der eine 38 Kilo und der andere 19 Kilo hätte. Und 38 Kilo wäre halt nicht erlaubt.
Auf der Website von Condor steht aber:
Haben Sie mit einer oder weiteren Personen gemeinsam einen Condor Flug gebucht und haben eine gemeinsame Buchungsnummer, so kann die Freigepäckmenge in Summe auch ungleich auf die Reiseteilnehmer verteilt werden (gilt für aufgegebenes Gepäck, nicht für Handgepäck)
Hatte schon mal jemand von Euch ein ähnliches Problem?
Oder verstehen wir das falsch? Aber dann hätten wir doch schon in Deutschland ein Problem gehabt....???
Vielleicht beim nächsten Mal obrige Regelung auf Spanisch übersetzen und der guten Frau vorzeigen?
berniie hat geschrieben: Mi 11. Jun 2025, 09:38
Kann es sein, dass ihr nur zwei und nicht drei Gepäckstücke gebucht habt?
Das ist nicht nötig ... wie oben beschrieben kannst Du deine Freigepäckmenge auf beliebig viele Gepäckstücke aufteilen.
Unser letzter Condor-Flug DUS-TFS-DUS war in der Business-Class und wir hatten ebenfalls 3 Gepäckstücke.
Ungefähr 24 + 25 + 3 kg. Die Koffer über 23 kg wurden lediglich als "heavy" gekennzeichnet. Gar kein Problem; in DUS nicht und auch nicht in TFS.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Die Welt ist ein Buch.
Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.
[Augustinus Aurelius]
Ich habe 1-2 Mal bei Condor angerufen. Das war ganz ok ... die Wartezeit nicht allzu lang und die Kommunikation hat auch gut funktioniert. Dabei ging es aber auch nicht um eine Beschwerde bzw. um einen Verbesserungsvorschlag
Siltho hat geschrieben: Mi 11. Jun 2025, 10:05
... Sie könnte das nicht im Systen von Condor erfassen.
Und wie gesagt - wir haben dieses Problem nur bei einer bestimmten Person hier auf La Palma....
Da dürfte mal eine Schulung fällig sein
Die Welt ist ein Buch.
Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.
[Augustinus Aurelius]
Siltho hat geschrieben: Mi 11. Jun 2025, 10:02
Wir werden in jedem Falle Condor anschrieben. Hat jemand einen Tipp für das beste Medium bezüglich einer Kommunikation mit Condor? Mail? Facebook? X?
Würde die Mail nehmen. Facebook keine Ahnung.
Der letzte Post auf X von @CondorCares ist vom 29.Apr. Das kann dann wohl nix sein .
Tatsächlich WhatsApp! Zunächst ein Bot,wenn du 2-3 Menupunkte eingegeben hast, sagen sie dir wann sich ein Mitarbeiter meldet. Klappt fast auf die Minute genau!
Das ist die Nummer +49 6171 6988916
NiederBayer hat geschrieben: Mi 11. Jun 2025, 18:01
PS: Beim nächsten mal evtl. die besagte Dame meiden? Oder darf man als BC Kunde nicht den "Normalo-Schalter" benutzen?
Kannst du gerne benutzen, wenn du statt 8 in der Schlange 180 haben willst .