US-Wahl 2020

Alles was noch übrigbleibt hier rein. Resteverwertung sozusagen.
Gesperrt
LasManchas
Atogmatoma
Atogmatoma

Re: US-Wahl 2020

Beitrag von LasManchas »

El Jardinero hat geschrieben: Mi 28. Okt 2020, 15:04 Trump ist ein ungebildeter, arroganter, selbstverliebter, ungezogener Rotzlöffel.
Das ist leider so, andere eifern ihm sehr nach.
Dagegen finde ich den Putin "fast" noch angenehm, weil dieser einfach nicht so kindisch auftritt (Auch wenn er genauso unberechenbar und korrupt ist)
Manchmal denke ich Trump sitzt noch im Sandkasten und weint weil ein anderes Kind sein Schäufelchen weggenommen hat.
Genauso kommt er mir vor. Staatsmann? Respekt? Vor diesem Menschen? Never Ever.
Daß er sein Land gegenüber den Chinesen und anderen Marktteilnehmern "schützen will" ist für mich erstmal sekundär und finde ich noch nicht mal so schlimm. Viel schlimmer finde ich ihn als Mensch mit seinen faschistoiden Zügen. Obwohl ich ihn persönlich nicht kenne, zum Glück. Es ist mein Eindruck, mein Gefühl.
Sportschütze (gelöschter User)

Beitrag von Sportschütze (gelöschter User) »

El Jardinero hat geschrieben: Mi 28. Okt 2020, 15:04
Zumindest habe ich jetzt hier noch keinen gehört der sagt: TRUMP IST DER GEILSTE!

Ich kenne gleich 3 ( geschrieben drei )hier auf der Insel lebende deutsche,
die genau dieser Ansicht sind : Trump ist super gut und würde auch an der Spitze von D
diesem Land gut tun.....

:seeingstars:

Und das beängstigende ist : Diese drei Personen kenne ich, die sich aber nicht untereinander !

:gruebel:
nils.k
Abora
Abora
La Palma Status: Resident La Palma

Beitrag von nils.k »

Bluesbird hat geschrieben: Mi 28. Okt 2020, 12:39 Selbstverständlich hat Trump einen Krieg begonnen, den Handelskrieg mit China. (nils.k)
Nicht nur Trump ist der Meinung, dass China schon seit Jahrzehnten einen Handelskrieg gegen andere Industriestaaten führt, indem es die Welt mit hoch subventionierten Produkten überschwemmt, Firmen übernimmt und patentierte Produkte schamlos kopiert. So gesehen handelt er aus schierer Notwehr.
Das eine ist Protektionismus, das andere Handelskrieg. Protektionismus gibt es überall auf der Welt. Die Regeln dafür sind in der WTO geregelt. Übrigens, die EU macht es nicht anders, die Agrarsubventionen führen zum Beispiel dazu, dass die Landwirtschaft in den ärmsten Ländern der Welt kaputt gemacht wird, weil sie mit diesen Dumpingpreisen nicht konkurrieren kann.

Handelskrieg à la Trump meint "Strafzölle", die nach politischem Gutdünken eingesetzt werden.
La paz comienza con una sonrisa.
Anke (In Memoriam)

Beitrag von Anke (In Memoriam) »

El Jardinero hat geschrieben: Mi 28. Okt 2020, 15:04 Trump ist ein ungebildeter, arroganter, selbstverliebter, ungezogener Rotzlöffel.
Ich würde noch die Eigenschaft hinterlistig hinzufügen.

Ich tue mir gerade ein Buch über seine bisherige Amtszeit (hoffentlich die erste und letzte!) an:
"TRUMP GEGEN DIE DEMOKRATIE - "A VERY STABILE GENIUS"
von 2 Journalisten(Pulitzer-Preisträger) der `Washington Post` verfasst.
Was da alles ans Tageslicht kommt, ist einfach erschütternd und unfassbar. :shock
Und ich bin erst auf Seite 122 von 560. :roll:
Birigoyo
Abora
Abora
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Beitrag von Birigoyo »

Gestern Abend lief die folgende US-Doku von 2020 auf ARTE :

https://www.arte.tv/de/videos/098116-00 ... gen-biden/

Der Film beleuchtet unter anderem die Jugend und den Werdegang der beiden Kandidaten .
Ich fand den Film interessant und erhellend . Zumal er keinen der beiden im Schongang behandelt .
Penelope
Atogmatoma
Atogmatoma
La Palma Status: Teilzeit-Resident

Beitrag von Penelope »

Zum Thema "Ferndiagnose" hier die Meinung einer promovierten Psychologin, die Trump aus nächster Nähe kennt, nämlich der Nichte Mary Trump.

Ihr Fazit lautet: Donald Trumps Persönlichkeit ist das Resultat einer emotional abwesenden Mutter und eines soziopathischen Vaters. Trump sei unwissend, unfähig und „verloren in seiner Wahnvorstellung“, schreibt sie. „Sein Ego ist fragil. Es muss ständig gestärkt werden, weil er tief im Inneren weiß, dass er nichts von dem ist, was er behauptet zu sein. Er weiß, dass er nie geliebt wurde.“

Quelle: Handelsblatt
https://www.handelsblatt.com/arts_und_s ... e32aCF-ap2
"Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muß man auch haben." - Hans Christian Andersen
Sportschütze (gelöschter User)

Beitrag von Sportschütze (gelöschter User) »

Ich habe das Buch von ihr in der sie über "ihre" Familie schreibt....
Auch schwere Kost

:seeingstars:
LaGraja
Atogmatoma
Atogmatoma

Beitrag von LaGraja »

Bluesbird hat geschrieben: Mi 28. Okt 2020, 01:15
Im Gegensatz zu vielen seiner Vorgänger hat er noch keinen Krieg begonnen.
Doch. Einen Handelskrieg mit China und einen Bürgerkrieg in den USA. Warte einfach den 4. November ab.
Bluesbird hat geschrieben: Mi 28. Okt 2020, 01:15Trump will die Ungleichgewichte der Handelsbilanzen abbauen und den Neoliberalismus zügeln.
"den Neoliberalismus zügeln"? Selten so gelacht.
Bluesbird hat geschrieben: Mi 28. Okt 2020, 01:15Er versucht, seine Wahlversprechen einzuhalten.
Mag sein, dass er es versucht hat. Na und? Hat er die Mauer gebaut? Hat Mexico sie bezahlt? Hat er Obamacare abgeschafft? Hat er den IS innerhalb 4 Wochen besiegt? Nix hat er auf die Reihe bekommen, und sein größtes Versagen heißt "Covid19".
Bluesbird hat geschrieben: Mi 28. Okt 2020, 01:15Auch die Durchsetzung von Amy Coney Barrett zur Obersten Richterin wird ob ihrer bisherigen konservativen Einstellung kritisch betrachtet. Dabei zahlt ein Gutteil unserer Bevölkerung freiwillig Steuern an eine Organisation, die noch wesentlich konservativer ist.
Die Vereidigung dieser Betschwester wenige Tage vor der Wahl vor dem Hintergrund des Verhaltens der republikanischen Mehrheit bei dem von Obama 2015 10 (!) Monate vor der Wahl vorgeschlagenen Richter Merrick Garland, dem nicht einmal eine Anhörung zugestanden wurde, ist absolut skandalös. Aber es beweist, dass die Republikaner nicht mehr mit einem Sieg Trumps rechnen, sonst hätten sie sich ja nicht so beeilen müssen. :mrgreen: *)
Bluesbird hat geschrieben: Mi 28. Okt 2020, 01:15 So sagt er z.B., dass es mit 220.000 Pandemie-Toten bisher 4 x so viele Opfer gab, wie im Vietnamkrieg. Dabei unterschlägt er die Toten der Verbündeten und verschweigt die Folgeschäden. Die geschätzte Zahl der vietnamesischen Kriegsopfer von mindestens 2 bis zu über 5 Mio wird gar nicht erst erwähnt.
Mein Gott, das ist sowas von pillepalle, bluesbird. Erinnert mich an die Berechnungen, ob nicht doch nur 2,5 anstatt 6 Millionen Juden von den Nazis umgebracht wurden... Du kannst davon ausgehen, dass die offiziellen Todeszahlen real midestens um das Doppelte überschritten werden, weil viele Tote nicht dokumentiert werden. Oder meinst du, dass ein Schwarzer, der im Ghetto verreckt, ein Armer, der unter der Brücke aufgefunden oder ein undokumentierter Latino nach seinem Tod untersucht bzw. obduziert wird? Vergiss es.

*) Ach ja: welche Organisation meinst du denn?
Some people are wise, some otherwise. :thumbup:
Tanausú
Atogmatoma
Atogmatoma

Beitrag von Tanausú »

LaGraja hat geschrieben: Mi 28. Okt 2020, 17:14
Bluesbird hat geschrieben: Mi 28. Okt 2020, 01:15Auch die Durchsetzung von Amy Coney Barrett zur Obersten Richterin wird ob ihrer bisherigen konservativen Einstellung kritisch betrachtet. Dabei zahlt ein Gutteil unserer Bevölkerung freiwillig Steuern an eine Organisation, die noch wesentlich konservativer ist.
...welche Organisation meinst du denn?
Tja, ich denke er meint - in einem mehr als hinkenden Vergleich mit dem amerikanischen (politischen) Konservatismus - die christlichen Kirchen Europas bzw. Deutschlands... :roll:
Zuletzt geändert von Tanausú am Mi 28. Okt 2020, 19:00, insgesamt 1-mal geändert.
Si naturam sequamur ducem, numquam errabimus - Cicero
Anke (In Memoriam)

Beitrag von Anke (In Memoriam) »

Heute Abend :
22:50 Uhr ARD: "Trump und das FBI"
Theo aus Herne
Mencey
Mencey

Beitrag von Theo aus Herne »

Ach was soll das ganze Gejammer hier ?
Natürlich ist Trump ein geiler Typ :clap:
Er macht nicht das, was die Europäer wollen und sich von ihm wünschen.
Weshalb auch, wir könnten hier ja mal selbst mehr auf die Beine stellen.
Handelskrieg mit China oder Hinz und Kunz.
Wenigstens ne klare Kante.
Wir bauen in Deutschland manche Techniken auf und lassen sie dann als ganze Branche kaputtgehen,
mit anschließendem Ausverkauf nach Fernost. Solartechnik, Windenergie, Stahlbranche, Batterietechnik, etc.
Die USA haben viele Corona Tote. Was sehr tragisch ist. Aber wie sieht es im richtigen Größenvergleich aus.
Gesamtbevölkerung USA gegen Gesamtbevölkerung in Europa. Ist da der richtige Unterschied ?
Und was passiert gerade in DE mit Corona ? Volle Kontrolle, woll´
Rassenunruhen in den USA - gab´s früher und nun wieder.
Auch kein Riesenunterschied.
Trennung der Gesellschaft in Diversitäten.
Was ist mit Deutschland und z.B. Frankreich.
Genau die gleiche Entwicklung, trotz unserer super Politiker.
Und Leute, die wegen ihrer Überzeugung morden, die gibt es bei uns in Europa ebenfalls.
Z.B. der Lübcke Mord, Terroristen und Kopfabschneider. So what ?
Und ja, seine Ziele hat er nicht verwirklicht.
Hahaha, wacht mal auf, das ist ein Politiker, kein Heiliger.
Wo sind den unsere Jungs + Mädchen, die nach der Wahl ihre Versprechen umsetzten ?
Mit mir wird es keine Pkw Maut geben und so.... :rolling:
Natürlich passt der nicht in das Bild eines Gutmenschen, ist er ja nicht.
Gemeiner, verkorkster Kaptalist.
Und ? Schauen wir uns mal Herrn Scholz an, wem er bei den Banken Geld zuschiebt, alle möglichen Kapitalkontrollgesetze innerhalb der EU verhindert und nun Kanzler werden möchte.
Der Trump ist ein Arsch, aber schrecklich offensichtlich und gut sichtbar.
In Europa ist man mehr bei "Küß die Hand und leck den Fuß Madame"
Mehr so hinterfotzig. Old continental style ;)
Da werden Bücher über ihn geschrieben und von irgendwelchen Leuten alles mögliche behauptet.
Tofte, und das ist der Diskussionsansatz ? Die Schreiber wollen damit Kohle verdienen und nicht die Welt heilen.
Das er Schuhe putzt und die Spülmaschine einräumt will doch keiner lesen. Das muß schon sensationslüsternder sein.
Ihr glaubt doch auch nicht was in den Marvel Comics über Superhelden steht.
Hoffe ich zumindest.
Schaut mal, vor seiner damaligen Wahl hat man ihn verlacht. Schafft der Trottel nie !
Dann hieß es kurz nach der Wahl, in 3 Wochen ist der weg.
Zwischendurch das Gebammel, er gehörte abgesägt, abgesetzt oder wie auch immer.
Und jetzt hat er, er holt ja wieder gut auf, eine echte Chance auf eine zweite Wahlperiode.
Respekt, das ist um einiges mehr als unsere kleinen Führungsweicheier von der CDU gerade sehen lassen.
SPD und FDP lasse ich mal außen vor, trotz Minderheitenschutz :mrgreen:
Und das Beste ist, er macht es völlig demokratisch in seinem eigenen Land.
Da gibt es andere Staatsoberhäupter, die unsere Regierung hoffiert.
Sorry, aber dieses einseitige Mimimi hier mußte mal durchbrochen werden :huhu:
NiederBayer
Atogmatoma
Atogmatoma

Beitrag von NiederBayer »

Anke hat geschrieben: Mi 28. Okt 2020, 16:34 Was da alles ans Tageslicht kommt, ist einfach erschütternd und unfassbar.
Und was ich mindestens genauso erschütternd finde, ist, dass er trotz all dieser unvorstellbar unmoralischen und teilweise geradezu verbrecherischen Verhaltensweisen immer noch die Zustimmung von fast 40 (!!!) Prozent der amerikanischen Wähler hat.

DAS macht mir richtig Angst.

@Theo: Das ist jetzt aber Satire von dir, oder?
LaGraja
Atogmatoma
Atogmatoma

Beitrag von LaGraja »

Tanausú hat geschrieben: Mi 28. Okt 2020, 18:50 Tja, ich denke er meint - in einem mehr als hinkenden Vergleich mit dem amerikanischen (politischen) Konservatismus - die christlichen Kirchen Europas bzw. Deutschlands... :roll:
Der Vergleich hinkt auf allen vier Füßen: :crazy:

Was mancher nicht weiß: "Gemeinsam mit ihrem Ehemann gehört (Amy Comey Barrett) einer wenig bekannten charismatischen Splittergruppe an, der neuen geistlichen Gemeinschaft „People of Praise“ (etwa: „Volk der Lobpreisungen“). Die Gruppe besteht mehrheitlich aus Katholiken, praktiziert aber auch Zungenrede und Geisttaufen. Die 1800 erwachsenen Mitglieder leben in den USA und in der Karibik und legen Gehorsamsversprechen gegenüber geistlichen Anleitern ab. Die Führungsgruppe ist männlich geprägt und der Mann wird als Oberhaupt der Familie betrachtet. Vorehelicher Geschlechtsverkehr, gleichgeschlechtliche Ehe und nichteheliche Lebensgemeinschaften werden als unbiblisch abgelehnt."

Zitiert aus: Wikipedia
LaGraja
Atogmatoma
Atogmatoma

Beitrag von LaGraja »

@Theo aus Herne

Uff. Geht es dir jetzt besser? Jetzt, wo der ganze Druck weg ist und du dich endlich mal getraut hast, dir alles von der Seele zu reden? :lol:

Schön wäre es, wenn man dein Konvolut ernst nehmen könnte. :mrgreen:
Tanausú
Atogmatoma
Atogmatoma

Beitrag von Tanausú »

Theo aus Herne hat geschrieben: Mi 28. Okt 2020, 19:25 Sorry, aber dieses einseitige Mimimi hier mußte mal durchbrochen werden :huhu:
Theo hat halt einen primär dekonstruktivistischen Denkansatz. :heartbeating: :mrgreen:
Si naturam sequamur ducem, numquam errabimus - Cicero
El Jardinero
Atogmatoma
Atogmatoma

Beitrag von El Jardinero »

Theo aus Herne runs wild....
Sag ich doch: "Trump ist ein ungebildeter, arroganter, selbstverliebter, ungezogener Rotzlöffel."

Der Rest ist ihm egal. Was er nicht weiß, mir auch.
Wie Theo richtig sagt, er macht es in seinem Land, sollen die Amis sehen, wie sie damit zurecht kommen.

"Every country gets the president it deserves!"
¡Cada país recibe el presidente que se merece!
Saludos desde el Sauerland
El Jardinero 8-)
*** Star Wars is SciFi, Star Trek is Future. ***
Theo aus Herne
Mencey
Mencey

Beitrag von Theo aus Herne »

LaGraja hat geschrieben: Mi 28. Okt 2020, 19:36 Jetzt, wo der ganze Druck weg ist und du dich endlich mal getraut hast, dir alles von der Seele zu reden? :lol:
Wieso ist der Druck weg ? Die Wahl ist doch noch nicht vorbei.

Bild
Lee
Abora
Abora

Beitrag von Lee »

Bluesbird hat geschrieben: Mi 28. Okt 2020, 01:15Im Gegensatz zu vielen seiner Vorgänger hat er noch keinen Krieg begonnen.
Ich mag mir nicht vorstellen mit welchem Szenario eine Person wie Trump und seine Administration auf so etwas wie die Anschläge von 9/11 geantwortet hätten.....Horror! Dagegen würden einem Bushs Juniors verfehlte und überzogene Reaktionen eventuell als nur leicht übers Ziel hinausgeschossen vorkommen.

Bluesbird hat geschrieben: Mi 28. Okt 2020, 01:15Das hohe Staatsdefizit der USA wird seit Langem als großer Risikofaktor für die Weltwirtschaft angesehen. Trump will die Ungleichgewichte der Handelsbilanzen abbauen und den Neoliberalismus zügeln. Das wäre mehr als vernünftig – aber alle heulen auf.
Ich glaube kaum, dass es Trump darum geht den Neoliberalismus zu zügeln; vielmehr geht es ihm nur um die US (und nur um die) Handelsbilanz und nichts anderes. Da steckt bestimmt kein altruistisches und wohltätiges Motiv dahinter was die Welt in Jubelausbrüche versetzen würde.

Ansonsten gibt es für mich viele Gründe, warum ich ihn für den vielleicht schlechtesten amerikanischen Präsidenten halte den ich bewußt mitbekommen habe.

Er ist ein übler Hetzer, der offen mit rechten bewaffneten Milizen paktiert....."Haltet still, aber haltet euch bereit"
Sollte es nach einem knappen, verlorenen Wahlgang von Trump zu bewaffneten Auseinandersetzungen kommen, trägt er definitiv eine große, wenn nicht die Hauptschuld daran. Und er spaltet das Land, was durch das unsägliche Zweiparteiensystem eh zunehmend in zwei Lager zerrissen ist die nicht mehr miteinander reden, in bisher nie gekannter Weise. Das ist höchst gefährlich und unverantwortlich, und eines demokratisch gewählten Präsidenten unwürdig.
Selbst von widerlichen Sekten wie QAnon und Konsorten schafft er es nicht sich zu distanzieren.

Seine Reden sind voll unbewiesener und erfundener Diffamierungen seiner politischen Gegner, worauf seine Anhänger lautstark im Chor antworten "Sperrt ihn (oder sie) ein".....man hört quasi schon als nächste verbale Eskalationsstufe das "Hängt ihn (oder sie)".

Wir waren im Oktober 2016 während der heißen Phase des letzten Wahlkampfes für eine Woche in New York und haben
Trumps lügenhaften und hetzerischen Wahlkampf "live" mitbekommen. Es war ekelerregend. In jeder Frühstückslobby, in jedem Cafe oder Diner wurde man Zeuge dieser hasserfüllten Lügenkampagne. Nach zwei Tagen beschlossen wir überhaupt kein Fernsehen mehr auf unserem Zimmer zu schauen, und in der Öffentlichkeit einfach woanders hinzuschauen, bzw. nicht mehr zuzuhören. Ansonsten wäre man wirklich finster draufgekommen. Fox News kam einem wie Goebbels TV vor.....

Zu denken geben sollte einem auch wer seine besten politischen Buddys sind: Das Who is who der internationalen Diktatorengilde! Zu denen schaut er fast auf....die scheint er regelrecht zu verehren.

Da wundern die ganzen Andeutungen, dass er die Wahl vielleicht nicht anerkennen werde überhaut nicht mehr.

Dann noch das komplette Leugnen der größten Bedrohung der die Menschheit seit ihrer Zivilisationsgeschichte bisher ins Auge geblickt hat, dem Klimawandel. Wie reagiert Trump darauf: Er lässt wertwollste Nationalparks beträchtlich schrumpfen, oder streicht sie gleich ganz. Erteilt verstärkt Rodungslizenzen in Wäldern, baut Pipelines in fragilen polaren Regionen....

Dazu noch sein ignorieren der Pandemie, was Amerika zigtausende zusätzliche Todesopfer beschert hat. Da könnte man jetzt noch viel mehr zu schreiben, aber ich erpare mir das.

Wir haben in den letzten Jahren oftmals die USA bereist, sind kreuz und quer durch den Westen und Südwesten gefahren und waren auch auf Hawaii und New York....Dabei haben wir so einige der Probleme, der Widersprüchlichkeiten und Missstände des Landes, was in manchen Regionen fast schon einem Drittweltland ähnelt, sehen können. Mich macht die Entwicklung traurig, denn Amerika braucht eigentlich genau das Gegenteil von Trump. Amerika braucht einen versöhnenden, brückenbauenden Präsidenten, der beide Lager dazu bringt wieder einander zuzuhören, miteinander zu reden.....Kompromisse (darin sind die Amerikaner ganz schlecht) zu schließen....

Ob Biden das sein könnte, keine Ahnung......ich bin eh skeptisch, für mich sind die USA solange sie nicht ihre Steinzeit Demokratie in die Moderne hieven eine Failed Democracy.

Aber ein Anfang wäre es schon einmal diesen gefährlichen moralischen Abschaum aus dem Amt zu jagen.
Bluesbird (selbst gelöschter User)

Beitrag von Bluesbird (selbst gelöschter User) »

LaGraja hat geschrieben: Mi 28. Okt 2020, 19:31 Die Führungsgruppe ist männlich geprägt und der Mann wird als Oberhaupt der Familie betrachtet.[/b] Vorehelicher Geschlechtsverkehr, gleichgeschlechtliche Ehe und nichteheliche Lebensgemeinschaften werden als unbiblisch abgelehnt."[/i]
Wo siehst du da Unterschiede zu den meisten Bischöfen, die auf Anweisung des Unfehlbaren aus Rom von ihren Schäfchen Gleiches erwarten? :o
Bluesbird (selbst gelöschter User)

Beitrag von Bluesbird (selbst gelöschter User) »

Lee hat geschrieben: Mi 28. Okt 2020, 20:40 Ich mag mir nicht vorstellen mit welchem Szenario eine Person wie Trump und seine Administration auf so etwas wie die Anschläge von 9/11 geantwortet hätten.....Horror! Dagegen würden einem Bushs Juniors verfehlte und überzogene Reaktionen eventuell als nur leicht übers Ziel hinausgeschossen vorkommen.
Da bin ich anderer Meinung.
Ich halte Trump für einen profitorientierten Geschäftsmann, der weiß, dass heutzutage durch Kriege und deren Folgekosten kein finanzieller Gewinn zu erzielen ist.
Deshalb ist er ja auch bestrebt, sich aus militärischen Engagements zurückzuziehen.
Und das ist jetzt auch nicht recht.
Gesperrt