Ergänzung: Also das mit der Dankbarkeit und Demut nehme ich zurück, schließlich ist die Freizügigkeit - als eine der Grundfreiheiten der EU-Verträge - sozusagen ein verbrieftes Recht für jeden EU-Bürger, seinen Wohnsitz innerhalb der EU frei zu wählen.
Allerdings ist es m.E. schon ein Gebot der Höflichkeit und Rücksichtnahme, die Einheimischen zu respektieren und sich nicht den "Besserwessi" heraushängen zu lassen. Und die jeweilige Landessprache zumindest ansatzweise zu verstehen und zu sprechen ist Voraussetzung für die Teilnahme am örtlichen öffentlichen Leben. Selbst ich als Urlauber, der nur wenige Wochen im Jahr auf La Palma verbringt, habe mir ein paar Brocken Spanisch angeeignet, weil ich es schlicht als Gebot der Höflichkeit empfinde, wenigstens danke, bitte, tut mir leid usw. In Landessprache sagen zu können, spanische Wörter korrekt aussprechen zu können (z.B. Ortsnamen, oder wie will ich z.B. einem Taxifahrer sonst verständlich machen, wohin ich will) und auch in Spanisch grüßen zu können. Man sieht übrigens förmlich, wie sich die Einheimischen darüber freuen.
Zuletzt geändert von NiederBayer am Di 8. Okt 2019, 21:08, insgesamt 1-mal geändert.
die 3 Ningi sind aber pro monat... allerdings sehe ich hier probleme auf uns zukommen in sachen, kassenbestandsverwaltung und evt. aber nur evt. mit dem hiesigen finanzamt sowie der aufbewahrung unserer einnahmen. el jardinero jetzt musst mal bitte noch die dicke heraus bekommen damit wir mal schauen koemmen wo wir die das kassenhaeuschen und den tresor aufstellen koennen... ich glaube wenn wir das richtig gut planen und bei den entsprechenden Fonds der canaren, Spaniens sowie der EU verkaufen, topen wir in Sachen Zuschuessen den Puerto in Tazacorte
Beitragvon steven (gelöschter User weil inaktiv) »
NiederBayer hat geschrieben: ↑Di 8. Okt 2019, 21:06
Allerdings ist es m.E. schon ein Gebot der Höflichkeit und Rücksichtnahme, die Einheimischen zu respektieren und sich nicht den "Besserwessi" heraushängen zu lassen.
soll auch "Besserrossis" geben
@ all die mich persoenlich kennen.... ich will da jetzt keinen kommentar zu lesen
steven hat geschrieben: ↑Di 8. Okt 2019, 22:11
die 3 Ningi sind aber pro monat... allerdings sehe ich hier probleme auf uns zukommen in sachen, kassenbestandsverwaltung und evt. aber nur evt. mit dem hiesigen finanzamt sowie der aufbewahrung unserer einnahmen.
Wir tauschen die Ningi ja dann 8:1 in triganische Pu um. Ich denke, die sind deutlich kleiner und besser zu handeln.
Saludos desde el Sauerland
El Jardinero *** Star Wars is SciFi, Star Trek is Future. ***
Beitragvon Markus (gelöschter User weil inaktiv) »
Max.deffner hat geschrieben: ↑Di 8. Okt 2019, 15:46
Sehr gut beschrieben und ich darf dir beipflichten! Zum Glück bin ich also nicht alleine im Zielfernrohr der Mystiker und Missionare, die sind teilweise echt dreist oder echt unterhaltsam
Wir sollten enen UNERHELLTEN-Treff eröffnen...
Die Anonymen Dunklen...
Unerhellt - Na und?
Da könnten wir direkt Coachen... in kostenpflichtigen Seminaren.
El Jardinero hat geschrieben: ↑Mi 9. Okt 2019, 07:08
steven hat geschrieben: ↑Di 8. Okt 2019, 22:11
die 3 Ningi sind aber pro monat... allerdings sehe ich hier probleme auf uns zukommen in sachen, kassenbestandsverwaltung und evt. aber nur evt. mit dem hiesigen finanzamt sowie der aufbewahrung unserer einnahmen.
Wir tauschen die Ningi ja dann 8:1 in triganische Pu um. Ich denke, die sind deutlich kleiner und besser zu handeln.
Gerade macht man hier noch Witze über verstrahlte Typen und Aluhüte,
da sind so ein paar Bekloppte unterwegs in Halle in Sachsen-Anhalt und spielen Krieg und Terror und bringen Leute um.
Vielleicht gibt es ja doch irgendeine Strahlung die bei immer mehr Leuten das Hirn weichkocht.
Gestern hätte ich noch darüber gelacht, aber normal ist das doch alles nicht mehr.
Theo aus Herne hat geschrieben: ↑Mi 9. Okt 2019, 14:09
Gerade macht man hier noch Witze über verstrahlte Typen und Aluhüte,
da sind so ein paar Bekloppte unterwegs in Halle in Sachsen-Anhalt und spielen Krieg und Terror und bringen Leute um.
Vielleicht gibt es ja doch irgendeine Strahlung die bei immer mehr Leuten das Hirn weichkocht.
Gestern hätte ich noch darüber gelacht, aber normal ist das doch alles nicht mehr.
hi theo, da kann ich dir leider nur recht geben.......... liegt aber nicht an strahlung sondern eher einfach nur an der dummheit (ich meine nicht ungebildet wobei das auch dabei sein kann in manchen faellen ) die immer weiter zu steigen scheint. zumindest wenn man so manche aeusserungen von .... eins muss man sagen, propagandistisch machen die bei den drei buchstaben, die ich nicht schreiben werde, sehr gute arbeit
heute sollten wir mal aus respekt dann erstmal inne halten mit weiterem unfug.
Es ist ja noch viel schlimmer- auf den diversen Propaganda-Kanälen der.....äh...Alternative tobt gerade der Kampf um die krudeste Verschwörungstheorie zu dieser Terrortat. Das war natürlich ein False-Flag- oder gar ein Inside-Job, der kurz vor der Wahl in Thüringen inszeniert wurde. Das ist noch die harmloseste, trotzdem ekelhafte Theorie. Weil nicht sein kann, was nicht sein darf: ein Rechtsradikaler setzt die Hetze von Gruppen wie Identitäre, Pegida*), NPD und Teilen der ... wie hieß der Verein noch gleich... gegen Juden, Muslime, Andersdenkende, Andersfarbige etc. in die Tat um.
*)Pegida-Gründer Lutz Bachmann (Teneriffa) bezeichnete z.B. am Montag in Dresden Klimaaktivisten als "Volksschädlinge", "Parasiten" und "miese Maden"und sprach von "grünem, linkem und extremistischem Müll", den man in einen Graben werfen und diesen zuschütten solle.
"Nach den schlechten Gedanken kommen die schlechten Worte, und denen folgen dann die schlechten Taten" (Talmud)
Bin durch diese ganze Corona Krise völlig verspannt und denke über eine
schöne Klangschalentherapie auf La Palma nach.
Da gab es doch einige kundige Anbieter
Damit man mal wieder runterkommt......
Klangschalenentspannung.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.