Weltenretter hat geschrieben: Mo 24. Jun 2019, 22:07
Trotz linker Ideen im Kopf wollte von den Jugendlichen damals dann doch keiner in den real existierenden Kommunismus. So waren die Jugendlichen schon immer. Sie lassen sich zwar leicht für Ideen begeistern und manipulieren. Aber umsetzen wollen sie von den Ideen dann doch nie was. Parallelen zu FfF sind rein zufällig und nicht beabsichtigt. Das stimmt mich hoffnungsvoll
Man könnte fast meinen, du seiest dabeigewesen, oh Retter aller Welten, als sozialistische bzw. kommunistische Gruppen wie der SDS (
Sozialistischer Deutscher Studentenbund), KBW (
Kommunistischer Bund Westdeutschland), KPD/ML (
Kommunistische Partei Deutschlands / Marxisten-Leninisten) etc. Massen von "Jugendlichen" (Duchschnittsalter deutlich über 18) unter anderem gegen den Kapitalismus auf die Straße brachten. Aber klar, die waren ja alle manipuliert (Von wem eigentlich?). Und erreicht haben die "68er" natürlich nichts, klar. Nur u.a. die Grünen gegründet und in die Parlamente gebracht. Genau so wenig wie "FfF". Nee, die erreichen auch nix. Außer dass sich alte weiße Männer über deren Schulschwänzen aufregen. Sieht man doch klar (wenn man die Augen schließt), dass die Politik so garnicht darauf eingeht.
Irgendwie habe ich Probleme mit deiner ganz persönlichen Logik, falls man das überhaupt so nennen kann. Du beklagst, dass sich Parteien wie die Grünen vor den Karren der Klimabewegung spannen lassen, behauptest aber gleichzeitig, dass diese Bewegung keinerlei Durchsetzungskraft habe und dich das "hoffnungsfroh" stimmt. Sehr seltsam. Was hoffst du eigentlich ganz persönlich?