na ja........
@laluna
Ich finde, das hast Du schön erklärt. Viele Leute müssen büßen für ein System, das nichts anderes gelten lässt als billig...billig...billig.laluna: Verstehe ich nicht.
Finde ich ziemlich daneben.
1.700 Angestellte stehen auf der Strasse.
1.000de Passagiere und Hoteliers haben ihr Geld verloren.
Dazu kommt, das Germania keine der s.g. Billig Airlines war.
Gegen diese Praxis hatte ja schon mal jemand geklagt, und leider nicht Recht bekommen.ntv: Mehr als eine Viertelmillion Flugbuchungen bei der insolventen Germania werden von der Airline nicht erstattet. Betroffen sind Reisende in etwa 260.000 Fällen in einem Zeitraum bis Ende Mai 2020, die direkt bei Germania gebucht hatten, wie ein Sprecher des vorläufigen Insolvenzverwalters sagte.
Ich verstehe das auch nicht. Das wäre doch mal eine Vorlage für die Verbraucherschutzverbände, das bis zum BGH durchzuklagen. Ebenfalls unverständlich ist, dass es keinen Fond gibt, in den die Airlines einzahlen müssen und aus dem dann die Ansprüche gestrandeter oder durch Insolvenz um ihr Geld gebrachten Kunden befriedigt werden. Bei den Banken klappt das ja auch mit der Einlagensicherung. Aber so lange unser Wirtschaftsminister (der mit dem begnadigten Körper) von einem "Anwendungsfall von Marktwirtschaft" faselt, wird das wohl nix.El Jardinero hat geschrieben: ↑Fr 8. Feb 2019, 14:27 Viel schlimmer finde ich hier den schon immer, für mich, nicht nachvollziehbaren Umstand, dass man seine Tickets immer schon direkt nach Buchung zahlen muss. Gegen diese Praxis hatte ja schon mal jemand geklagt, und leider nicht Recht bekommen. Selbst aus kaufmännischer Sicht fällt es mir schwer zu begründen, warum ich jetzt schon für einen Flug in 12 Monaten bezahlen soll.
Der Mann wurde mal als "Allzweckwaffe" der Kanzlerin bezeichnet. Für mich bedeutet dieser Spruch, dass Altmaier auf keinem Fachgebiet ein Experte ist. Als Wirtschaftsminister ist er auf jeden Fall eine glatte Fehlbesetzung. Aber damit ist er in diesem Kabinett beileibe keine Ausnahme. Es gibt einfach zu viele Politiker, die ausserhalb ihrer politischen Tätigkeit keinerlei Berufserfahrung haben.
Das hat bei mir schon einmal mit einer Mietwagenbuchung (Insolvenz) geklappt. Die VISA-Karte war von der DKB.CanaryFan1412 hat geschrieben: ↑So 10. Feb 2019, 17:57 Nur als Tipp:
bei Zahlung mit Kreditkarte: in den Bedingungen der KK steht evtl. etwas, was einem weiterhelfen kann. Eventuell ist auch explizit eine Klausel enthalten, die eine Absicherung bei Nichterbringung einer Leistung im Falle einer Insovenz anbietet.