Kreise oder besser Ovale drehen und auf besseres Wetter warten. Eine andere Binter ist gerade im Ladeanflug. Ich check das mal eben.
Gesehen habe ich nichts und gehört wg Regen nur Brems- und Schubumkehrgeräusche. Und lt Flightradar auch gelandet.
Die Binter ist durchgestartet.
Problem ist die Sicht. 6000m sollten es schon sein.
Wenn dann die Bahn nicht gesehen werden kann, muss durchgestartet werden, wir haben ja hier kein ILS.
Mal schauen was die Condor aus MUC macht.
Aschefecher hat geschrieben: Mi 3. Dez 2025, 11:15
Naja, den Umständen entsprechend eben. Und weil's halt grad mal nicht anders geht...
Wenn die Handwerker ihr Tagwerk erledigt haben und es zu regnen aufgehört haben sollte, dann werden wir uns mit dem nächsten Bus 201 zum 3km entfernten Spar nach San Antonio aufmachen. Dort Bölkstoff (und ein paar Viktualien) erstehen und alles per Taxi nach Hause karren.
Aber wir kommen hier hart an den OT-Bereich. Nicht dass wir gleich nach seiner Ankunft den Unmut des Jefes erregen.
Alternative: Bruno aus Malpaises mit Lieferdienst beauftragen. Dann gibt es gleich noch ein Mini Badabum.
Habt Ehrfurcht vor den Pflanzen, denn alles lebt durch sie. J.W.v.Goethe
Toutes choses sont dites déjà; mais comme personne n’écoute, il faut toujours recommencer. André Gide
Condor aus MUC zwar gehört aber nicht gesehen. Hat Landeanflug abgebrochen und ist durchgestartet. Ob erneuter Landeversuch oder Ausweichlandung muss nun abgewartet werden. Geh' jetzt erst mal ein Wurstbrot essen...
Die Binter soll regulär nur 30 Minuten brauchen, ist jetzt schon 2 Stunden in der Luft? Haben die soviel Sprit im Tank? Und anscheinend versucht die es nochmal.
Lee hat geschrieben: Mi 3. Dez 2025, 09:33
@Aschefecher
Kannst Du nicht mal die Wolken beiseite schieben und den Himmel putzen damit der Jefe planmäßig landen kann.
Der Jefe hat gerade Madeira passiert. Wenn er nicht landen kann dann bin ich der Arsch.
Hatte ich ihm doch noch vorgestern erzählt, dass es wettertechnisch wohl keinen Probleme gibt .
Im METAR kann man gut beobachten, wie sich die horizontale Sicht seit dem Morgen immer wieder leicht ändert,
aber ohne einen richtigen Durchbruch. Knapp 6.000m brauchen wir.
Screenshot 2025-12-03 134624.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.