Tapa hat geschrieben: Do 22. Jan 2026, 06:26
Ich frage mich, könnte man das Wasser bei der cascada de colores gefahrlos trinken?
Das Wasser ist stark Eisen- und Schwefelhaltig, ich würde es nicht probieren. Ohne den genauen Gehalt der Stoffe im Wasser zu kennen: im besten Fall wird es nur abscheulich schmecken, aber ich würde keine akuten gastrointestinalen Nebenwirkungen mitten in der Caldera riskieren wollen (Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, Krämpfe). Oder auch längerfristige Probleme fänd ich nicht angenehm... auch die mikrobiologische Beschaffenheit ist ja nicht bekannt....
Danke teneguia,
ich vermute, dass sicher irgendwelche Untersuchungsergebnisse durchgeführt wurden, vielleicht wurde das Resultat nie veröffentlicht.
Ich war dort übrigens ca. 1998. War ein tolles Erlebnis. Bunte, hohe Cascade, gelbes Wasser, klar, sowas muss man nicht trinken.
Ja. Kann man. Schmeckt aber Kacke. Nicht das ich Durst gehabt hätte, aber probieren wollte ich's halt schon. Durch menschliche Einflüsse verunreinigt konnte es ja kaum sein. Das es nicht sonderlich gut schmeckt war klar. So war es dann auch, insgesamt recht seifig. Nachträgliche Probleme gab es keine. Fazit: muss nicht sein, auch wenn man mächtig Brand hat. Es gibt in der Calder ja genügend Alternativen.