Den ruhigen Sonntag habe ich genutzt, um ein paar Fotos zu machen, die den momentanen Stand der Bauarbeiten zeigen. Pro Beitrag kann ich nur 3 Fotos einstellen, deswegen habe ich alles unterteilt. Auf der Karte ist die jeweilige Position des Fotografen mit einem roten Fähnchen auf der Strecke von La Punta (rechts) bis Tijarafe (links) gekennzeichnet.
Viele Grüße
Thorsten
(Jetzt gehts los)
DSC21672.jpg
DSC21673.JPG
DSC21674.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
An vielen Stellen wurde für die neue, breitere Straße Fels abgetragen und weggeschafft. Die großen Kanalrohre gibt es sowohl in runder als auch rechteckiger Form. Wahrscheinlich werden sie quer unter der Straße verlegt, so dass das Wasser der Barrancos abfließen kann.
DSC21675.jpg
DSC21676.JPG
DSC21677.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Thorsten am So 11. Feb 2024, 16:37, insgesamt 3-mal geändert.
Die Begrenzungsmauern sind teilweise schon fertig, an anderen Stellen jedoch erst angefangen oder noch gar nicht begonnen. Hinter den Steinen an der Vorderseite befindet sich eine etwa 80 cm dicke Betonschicht, die der Stabilisierung dient.
DSC21683.jpg
DSC21684.JPG
Zuletzt geändert von Thorsten am So 11. Feb 2024, 16:39, insgesamt 2-mal geändert.
Das ist die Stelle, bei der ich mich gefragt habe, warum hier die Straße eigentlich ertüchtigt wird, obwohl doch künftig der Barranco mit einer Brücke überschlagen wird und daher dieses Straßenstück vermutlich nicht mehr benötigt wird.
Gibt es allenfalls Neuigkeiten zu diesem Topic - z.B. sind immer noch Einschränkungen vorhanden zum Befahren der Strecke La Punta - Tijarafe...?
Hat jemand aktuelle Bilder zur Strecke...?
Besten Dank im Voraus und schöne Grüsse nach La Palma
Ja, es gibt weiterhin Einschränkungen in Form von Baustellenampeln, die aber zumeist von Bauarbeitern "überstimmt" werden. Das Regime hat sich ganz gut eingependelt, man wartet selten länger als ein paar Minuten.
Familie Siltho möchte wohl auf Familie Griff treffen ? An der Ampel.
Habt Ehrfurcht vor den Pflanzen, denn alles lebt durch sie. J.W.v.Goethe
Toutes choses sont dites déjà; mais comme personne n’écoute, il faut toujours recommencer. André Gide
DUS
14. August DE 1426 La Palma 06:15 262 - 268 B44A
21. August DE 1426 La Palma 06:15
BER Iberia 07:05 BER T1 8 Std. 15 Min. 2 Std. in Madrid SPC IB3842 14:20 von Madrid
Juten Fluch allerseits !
Habt Ehrfurcht vor den Pflanzen, denn alles lebt durch sie. J.W.v.Goethe
Toutes choses sont dites déjà; mais comme personne n’écoute, il faut toujours recommencer. André Gide
Es hat sich seit letztem Jahr optisch so einiges getan auf der Baustelle bzw. den Baustellen. Die Abkürzungen im unteren Teil der Strecke sind bereits weit fortgeschritten und es ist unfassbar, welche Menge an Gestein abgetragen wurde und gegenwärtig noch als Abraum in der Gegend herumliegt.
Wir werden uns das in den nächsten Wochen mal genauer anschauen und ein paar Fotos einstellen.
Und ja, im Ortskern von Tjjarafe herrscht das totale Chaos. Auch an der nördlichen Ausfahrt steht jetzt eine Ampel, so dass man bei der Durchfahrt im Zweifel zweimal steht. Der Rückstau Im Ortskern war gestern zudem immens. Und die ohnehin schon angespannte Parksituation hat sich weiter verschärft. Wir mussten gestern ziemlich weit draußen parken, um in den Bioladen zu kommen. Spannend, wie sich das auf die heute startende Fiesta auswirkt....