Mietwagenbuchung online

Allgemeine Themen rund um die Kanareninsel La Palma
Antworten
Toni
Atogmatoma
Atogmatoma
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Mietwagenbuchung online

Beitrag von Toni »

Und wenn die Ankunft sich verändert, der Preis bleibt, jedenfalls bei Monta :thumbup: Unser lokaler Vermieter seit Jahren.
NiederBayer
Atogmatoma
Atogmatoma

Beitrag von NiederBayer »

Cicar macht doch immer Werbung mit kostenloser Zustellung des Mietwagens ins Hotel. Ich habe das zwar noch nie ausprobiert aber schon öfter gelesen, dass das angeblich inklusive ist. Das wäre doch eine gute Option für dich bzw euch, wenn das Auto zu euch kommt anstatt ihr zum Auto.

PS: ich habe bei Cicar am Flughafen noch nie länger als 15 Minuten gewartet. Da die alle Daten ja eh schon im System haben, ging das eigentlich immer recht fix.
schruemel
Atogmatoma
Atogmatoma

Beitrag von schruemel »

Das kann ich bestätigen. Selbst am TFS, wo bekanntlich sehr viel los ist, habe ich noch nie lange warten müssen. :thumbup:

Was mir neu war und ich jetzt dort lernen durfte: wenn bei Zahlung mittels Kreditkarte der Betrag über 400€ liegt, muss eine physische Kreditkarte vorhanden sein. Zahlung per Handy oder Smartwatch funktioniert dann nicht ;)
Die Welt ist ein Buch.
Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.
[Augustinus Aurelius]
Heiko
Guanche
Guanche
La Palma Status: Möchtegern-Urlauber

Beitrag von Heiko »

Hallo!

Kann ich bestätigen. Habe für 14 Tg. € 214 bei Pluscar gezahlt. Sehr günstig. Der Panda hatte allerdings 114tkm auf der Uhr und auch schon bessere Zeiten gesehen. Nächstes Mal werde ich wieder bei Payless buchen. Ein wenig teurer, aber viel bessere Autos.

LG Heiko 🏃‍♂️
laluna
Feycan
Feycan

Beitrag von laluna »

Kann ich bestätigen. Habe für 14 Tg. € 214 bei Pluscar gezahlt. Sehr günstig. Der Panda hatte allerdings 114tkm auf der Uhr und auch schon bessere Zeiten gesehen. Nächstes Mal werde ich wieder bei Payless buchen. Ein wenig teurer, aber viel bessere Autos.

LG Heiko 🏃‍♂️
Ein Auto soll dich doch von A nach B bringen auch wenn er 114tkm auf dem Buckel hat,
Ist ja kein Schönheitswettbewerb, sondern ein Gebrauchsgegenstand.

Ich verstehe immer nicht wenn es billig, billig sein soll und sich dann beklagen, das es kein Neuwagen ist.
Payless gehört übrigens zu dem Anbieter Avis St. Petersburg und hat bei Trustpilot gerade mal 1.5 Sterne.

Zum Anderen gibt es auf La Palma hervorragende und preiswerte, einheimische Autovermieter. Ob Monta, La Palma 24, ÇCar7, Yanes und einige andere mehr.
Constance
Mencey
Mencey

Beitrag von Constance »

Ich miete seit Jahren bei Puscar und hatte schon alles: fast neu, mittel, älter, etc. Aber für unsere Zwecke (von A nach B sicher zu kommen) hat es immer gepasst. Freunde von uns hatten von Payless ein Auto mit dermaßen abgenutzten Reifen, dass es schon jenseits aller Vorschriften und eine Gefahr war. Sicherheitsmängel finde ich relevanter als viele Kilometer auf dem Zähler oder nicht ganz neuwertige Sitze, und da hatten wir mit Pluscar nie ein Thema.
schruemel
Atogmatoma
Atogmatoma

Beitrag von schruemel »

Wer bei Cicar / Cabrera Medina gebucht hat, sollte ab und zu nochmals die Preise checken.
Wir haben ein Auto für 17 Tage (Mai / Juni) ab Flughafen TFS reserviert.
Am 21.11.24 lag der Preis bei 23,29€/Tag
Am 09.02.25 waren es schon 26,36€/Tag (Umbuchung wegen Flugänderung notwendig)
Aktuell sind es 21,84€/Tag ;)
Die Welt ist ein Buch.
[Augustinus Aurelius]
Cletico
Benahoarita
Benahoarita
La Palma Status: einmaliger Urlauber

Beitrag von Cletico »

Absolut richtig! Habe vorgestern auch bei Cicar umgebucht, 90€ gespart für 21Tage. Umbuchungen bzw Stornieren ist kostenlos. Autos immer top in Schuss, Service perfekt. Ich Blödmann hatte auf Teneriffa mal bei einem Corsa das Licht angelassen, Batterie leer am nächsten Morgen. Cicar kontaktiert, keine Stunde später kamen sie mit Überbrückungskabel und weiter konnte es gehen. Auch einmal Fiat 500 gegen Corsa getauscht, da der Fiat doch etwas schwachbrüstig im Tenogebirge war. Alles easy und ohne Probleme!
Siltho
Atogmatoma
Atogmatoma

Beitrag von Siltho »

Danke für den Tipp.... :thumbup:
Liebe Grüße aus Düsseldorf,

Silke und Thorsten
elhierron
Atogmatoma
Atogmatoma
La Palma Status: Teilzeit-Resident

Beitrag von elhierron »

Nicht nur bei cicar checken, sondern bei allen großen Vermietern, die Preise variieren sehr stark…. wir haben einen C3 für 11€/Tag …. obwohl ich nur einen i10 gebucht hatte ….
BremerIn
Feycan
Feycan

Beitrag von BremerIn »

Cabrera Medina ist meistens günstiger als Cicar, obwohl selber Anbieter
schruemel
Atogmatoma
Atogmatoma

Beitrag von schruemel »

Stimmt, aber meist nur wenige Cent.
Bei unserer aktuellen Buchung liegt der Unterschied bei ca. 0,30€ / Tag ;)
OK, entspricht bei 14 Tagen Urlaub auch schon zwei Bier :bier:
Die Welt ist ein Buch.
[Augustinus Aurelius]
Spremberg
Guanche
Guanche

Beitrag von Spremberg »

Wir mieten immer bei Auto Oasis.
Hier Mal ein Screenshot für 5 Tage VW Tiguan 130 Pferde.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
DüsselDorfer
Mencey
Mencey

Beitrag von DüsselDorfer »

elhierron hat geschrieben: Do 8. Mai 2025, 10:25 Nicht nur bei cicar checken, sondern bei allen großen Vermietern, die Preise variieren sehr stark…. wir haben einen C3 für 11€/Tag …. obwohl ich nur einen i10 gebucht hatte ….
@elhierron, das ist ja ein Schnäppchen. Bei welchem Vermieter hast du gebucht?
elhierron
Atogmatoma
Atogmatoma

Beitrag von elhierron »

über Check24, ca. 5 Wochen vor Anreise, Auto ist von Avis / Budget
Versicherung ist Vollkasko, Rückerstattung der Selbstbeteiligung über check24 ( ja das funktioniert sehr gut, hatte das beim letzten mal, das Geld war binnen 4 Tagen auf dem Konto)
Zuletzt geändert von elhierron am Di 13. Mai 2025, 15:47, insgesamt 1-mal geändert.
Jensemann
Feycan
Feycan

Beitrag von Jensemann »

Dito über Check24, aber kleiner Hyundai inkl. Komplettschutz für 11€ von Topcar…
Gebucht 3 Tage vor Ankunft.
Enric
Benahoarita
Benahoarita

Beitrag von Enric »

Es zeigt sich immer wieder: Dem selben Anbieter die Treue zu halten, zahlt sich (finanziell) nicht aus - Preise vergleichen lohnt sich.
What we need today are universal values based not on faith but on scientific findings, common experience and common sense. (14. Dalai Lama)
Kurt
Mencey
Mencey
La Palma Status: Resident La Palma

Beitrag von Kurt »

Ich tue mich schwer mit der Schnäppchenjagd. Wie soll denn ein Fahrzeug für 11 € am Tag funktionieren? Da sind nicht nur Anschaffungskosten und Wartungskosten, sondern Parkgebühren am Flughafen, Provision für Check24 und die Löhne für die Angestellten mit drin. Am Ende bezahlt einer die Rechnung für die Leute, die meinen, dass man da ganz dolle gespart hat. Oder anders gesehen, die Autos auf La Palma sind, verglichen mir anderen europäischen Destinationen, sowieso schon extrem billig. Die Taktik mit den Kampfpreisen, die da irgendwelche Konzerne aufrufen, führt also zu einem Rückgang der Vermietungen bei den kleineren Anbietern, die die Menschen vor Ort in Lohn und Brot bringen, was am Ende zu einer Monopolisierung führen wird, und dann wird es richtig teuer.
Jetzt am 18. Mai wird wieder auf den Kanaren gegen den Massentourismus demonstriert, bei dem alles billig sein muss, und die Menschen vor Ort die Zeche bezahlen. Dass betrifft meiner Ansicht nach eben nicht nur Wohnungen und Hotels, sondern es werden auch, zu recht, faire Löhne für die im Tourismus beschäftigten Menschen gefordert. niemand kann mir erzählen, dass bei solchen Preisen einsprechende Gehälter möglich sind.
Penelope
Atogmatoma
Atogmatoma

Beitrag von Penelope »

Ganz meine Meinung. Ich hatte mich schon gewundert, wie schnell die Stimmung in diesem Forum von "die Einheimischen leben lassen" auf "Geiz ist geil, ICH zuerst" umgekippt ist. Vielleicht schon der Einfluss des Trumpismus 2.0?
"Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muß man auch haben." - Hans Christian Andersen
mrjasonaut
Abora
Abora

Beitrag von mrjasonaut »

Ja. Aber bei der Versicherung kann man doch gewissenlos sparen, oder ?

Als ich mal Mietwagen fuhr, besorgte ich mir eine Kreditkarte, die Vollkasko includierte, wenn man damit den Mietwagen bezahlte. Die war im ersten Jahr kostenlos und für das folgende bereits gekündigt.
Habt Ehrfurcht vor den Pflanzen, denn alles lebt durch sie. J.W.v.Goethe
Toutes choses sont dites déjà; mais comme personne n’écoute, il faut toujours recommencer. André Gide
Antworten