schruemel hat geschrieben: Mo 29. Dez 2025, 09:53
Ich würde sagen, die Strände an der Westküste Portugals sind auf dieser Welt einmalig … einfach unglaublich schön
.
final.jpeg
.
final.jpeg
.
final.jpeg 28.12.2025
Wenn das Wetter passt zu %.
Wir hatten letztes Mal die ersten 3 Tage genau an der Küste so einen starken Nebel vom Meer, dass wir nicht mal von den Steilklippen das 100m entfernte Wasser sehen konnte. Wenn man sich umgedreht und ins Land geschaut hat, hatten wir klaren Himmel und Sonne.
War auch spektakulär, aber nicht wie gewünscht.
Ab Tag 4 konnten wir dann aber auch die schönen Blicke genießen.
Habt Ehrfurcht vor den Pflanzen, denn alles lebt durch sie. J.W.v.Goethe
Toutes choses sont dites déjà; mais comme personne n’écoute, il faut toujours recommencer. André Gide
Lee hat geschrieben: Mo 29. Dez 2025, 11:01
Schaut wirklich großartig aus!
Und erinnert mich ein wenig an unseren Nordspanien Trip. Die Südwestküste Portugals steht bei uns mittlerweile auch auf unserer Liste.
Auf jeden Fall machen wir haben nur kurz „reingeschnuppert“ aber es hat uns sofort gepackt Die Südküste, ab Lagos in Richtung Osten, ist allerdings schon sehr touristisch geprägt. Die Westküste dafür deutlich weniger … zumindest so weit wir gekommen sind
Die Welt ist ein Buch.
Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.
[Augustinus Aurelius]
Radsportler85 hat geschrieben: Mo 29. Dez 2025, 11:23
Wenn das Wetter passt zu %.
Bei unserer Ankunft am Samstag hat es sehr stark geregnet. Unser Mietwagenvermieter hatte sein „Büro“ in einem Bulli auf dem Parkplatz und natürlich nur begrenzt Platz, was zur Folge hatte, dass wir im Regen warten mussten und bis auf die Unterhose nass waren. Am Sonntag sollte es an der westlichen Algarve ähnlich werden, weshalb wir weiter in den Norden gefahren sind. Dort sind die letzten Fotos entstanden. Wie auf den Bildern zu sehen ist, war es meist sonnig, aber durch den böigen und kalten Ostwind sehr frisch … so ca. 11 Grad. Heute war es mit 15 Grad, wenig Wind und fast wolkenlosen Himmel dafür umso angenehmer. Fotos folgen noch … Boa noite!
Die Welt ist ein Buch.
[Augustinus Aurelius]
Ich war nur einmal vor etwa 40 Jahren in der Gegend als ich mit Freunden Camping Urlaub machte. Da sind wir fast die gesamte Küste Portugals abgefahren und irgendwo an der Algarve hängengeblieben, da dort die Wassertemperaturen eher badetauglich waren. War ein toller Urlaub, aber an die einzelnen Orte die wir besucht haben, habe ich nur noch wenig Erinnerungen. Die ausgesprochen freundlichen und hilfsbereiten Portugiesen sind mir am meisten in Erinnerung geblieben.
(Es ist wirklich erstaunlich, wie sich die Portugiesen von den Spaniern unterscheiden. Soll nicht heißen, dass der Spanier an sich nicht so ist, aber der Portugiese ist eher still, tendenziell melancholisch und von einer wunderbaren, feinen Freundlichkeit, die sich nie aufdrängt, aber auf die man sich komplett verlassen kann. Einfach angenehme Menschen, finde ich.)
Aufgrund des heute doch sehr ausbaufähigen Wetters, haben wir uns für einen Stadtspaziergang entschieden. Zuerst in Portimao, dass wir ziemlich schnell und fluchtartig wieder verlassen haben … was eine hässliche Stadt
Dann halt nach Lagos
.
final.jpeg
.
final.jpeg
.
final.jpeg
01.01.2026
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von schruemel am Do 1. Jan 2026, 20:22, insgesamt 1-mal geändert.
Die Welt ist ein Buch.
[Augustinus Aurelius]
Habt Ehrfurcht vor den Pflanzen, denn alles lebt durch sie. J.W.v.Goethe
Toutes choses sont dites déjà; mais comme personne n’écoute, il faut toujours recommencer. André Gide