Fussball Stammtisch

Alles was noch übrigbleibt hier rein. Resteverwertung sozusagen.
Antworten
Benutzeravatar
El Jardinero
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 3442
Registriert: So 16. Sep 2018, 21:24
Wohnort: Sauerland
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Fussball Stammtisch

Beitrag von El Jardinero »

Nochmal zur Fahrradkette:
Wenn unsere Jungs die dicken Chancen einfach reingemacht hätten, hätte das Spiel auch vielleicht nicht an Brasilien 2014 erinnern können, aber so in die Richtung.
Hamse aber nich.
Saludos desde el Sauerland
El Jardinero 8-)
*** Star Wars is SciFi, Star Trek is Future. ***
Benutzeravatar
Lee
Abora
Abora
Beiträge: 6520
Registriert: Mi 3. Okt 2018, 23:01
Wohnort: Im Norden
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Fussball Stammtisch

Beitrag von Lee »

In der ersten Halbzeit war es gestern finde ich ein richtig gutes Spiel und in welch Manier die Spanier den frühen Rückstand gedreht haben, war sehr beeindruckend. Aber Frankreich fand ich auch gestern wieder enttäuschend. Wie schnell sie das Momentum, was nach der Führung eigentlich auf ihrer Seite war, wieder daher geschenkt haben war schon krass. Und in der zweiten Halbzeit haben sie den Spaniern mehr oder weniger erlaubt sich früh in den Verwaltungsmodus zurückzuziehen und sich nur wenige echte Chancen erspielt. Spielerisch war das finde ich echt zu wenig. Das Mittelfeld der Franzosen verfügte über das ganze Turnier, wenn man es mit dem deutschen und vor allem dem spanischen vergleicht, über kaum Kreativität. Eigentlich bestand es nur aus defensiven Mittelfeldspielern.

Jetzt hoffe ich, dass sich die Spanier belohnen und den Titel holen.
Benutzeravatar
schruemel
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1424
Registriert: Fr 28. Aug 2020, 13:59
Wohnort: D-45xxx Ruhrpott
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Fussball Stammtisch

Beitrag von schruemel »

Da mich Fußball herzlich wenig interessiert, schaue ich keine EM-Spiele und ignoriere auch die sonstige Berichterstattung.

Aaaber ... heute musste ich aus beruflichen Gründen nach Dortmund :shock:

Alter; was feiern die Holländer da für eine Party; und das schon heute morgen um 10 Uhr :grin:
Die komplette Stadt in orange getaucht und eine verdammt gute Stimmung :thumbsup:

Wie gesagt, ich habe keinen Plan, wer wie gut spielt und bisher die bessere Leistung abgeliefert hat, aber wer von solchen Fans unterstützt wird, dem wünsche ich den EM-Titel :number1:

sorry Espania :bandera:
Die Welt ist ein Buch.
Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.
[Augustinus Aurelius]
Benutzeravatar
El Jardinero
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 3442
Registriert: So 16. Sep 2018, 21:24
Wohnort: Sauerland
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Fussball Stammtisch

Beitrag von El Jardinero »

Na dann: akut schifft es bei uns wie aus Eimern, in Dortmund auch. Zieht von links unten nach rechts oben.
Na, mit genug Bier intus, stört das auch nicht. Ist ja warmer Regen :lachschlapp:
Bildschirmfoto 2024-07-10 um 17.21.38.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Saludos desde el Sauerland
El Jardinero 8-)
*** Star Wars is SciFi, Star Trek is Future. ***
Benutzeravatar
Siltho
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 2902
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 16:58
Wohnort: Düsseldorf
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Fussball Stammtisch

Beitrag von Siltho »

Lee hat geschrieben: Mi 10. Jul 2024, 15:25 In der ersten Halbzeit war es gestern finde ich ein richtig gutes Spiel und in welch Manier die Spanier den frühen Rückstand gedreht haben, war sehr beeindruckend. Aber Frankreich fand ich auch gestern wieder enttäuschend. Wie schnell sie das Momentum, was nach der Führung eigentlich auf ihrer Seite war, wieder daher geschenkt haben war schon krass. Und in der zweiten Halbzeit haben sie den Spaniern mehr oder weniger erlaubt sich früh in den Verwaltungsmodus zurückzuziehen und sich nur wenige echte Chancen erspielt. Spielerisch war das finde ich echt zu wenig. Das Mittelfeld der Franzosen verfügte über das ganze Turnier, wenn man es mit dem deutschen und vor allem dem spanischen vergleicht, über kaum Kreativität. Eigentlich bestand es nur aus defensiven Mittelfeldspielern.

Jetzt hoffe ich, dass sich die Spanier belohnen und den Titel holen.
Unerwähnt bleiben sollen aber auf jeden Fall auch nicht die bodenlos peinlichen Pfiife der deutschen Zuschauer gegen den vermeintlichen Hand-Sünder Cucurella..... :seeingstars:
Liebe Grüße aus El Jesús,

Silke und Thorsten
Benutzeravatar
Lee
Abora
Abora
Beiträge: 6520
Registriert: Mi 3. Okt 2018, 23:01
Wohnort: Im Norden
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Fussball Stammtisch

Beitrag von Lee »

Ja, das fand ich auch echt unschön. Wobei man sich, glaube bei einem Spiel dieser Magnitude und solch einem engen Spielverlauf keinerlei Illusionen hingeben sollte. Das wäre umgedreht wahrscheinlich in vielen Ländern leider ähnlich abgelaufen, und ein deutscher Spieler der in dieselbe Situation verwickelt gewesen wäre, würde von einem spanischen Publikum nach dem Ausscheiden ihrer Mannschaft bestimmt auch nicht gerade wohlwollend empfangen werden. Ich tippe da auf eine gewisse Verlogenheit. Leider ist der Fußball so.
Benutzeravatar
GriffX
Mencey
Mencey
Beiträge: 906
Registriert: Mo 20. Sep 2021, 11:53
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Fussball Stammtisch

Beitrag von GriffX »

England gewinnt 2:0.

Saludos aus cala rajada
Benutzeravatar
don.ronaldo
Mencey
Mencey
Beiträge: 714
Registriert: Mi 31. Okt 2018, 15:49

Re: Fussball Stammtisch

Beitrag von don.ronaldo »

Ich glaube eher, die Niederländer werden sie sauber ausspielen, 3:1 oder so.
Und Kane wird wieder eine eher unglückliche Figur machen...
Menschen sind einfach sonderbar, auch ich. (Elisabeth Scott, SZ 28.7.2023)
Benutzeravatar
nils.k
Abora
Abora
Beiträge: 4456
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 19:01
Wohnort: Santo Domingo
La Palma Status: Resident La Palma

Re: Fussball Stammtisch

Beitrag von nils.k »

schruemel hat geschrieben: Mi 10. Jul 2024, 15:49 Alter; was feiern die Holländer da für eine Party; und das schon heute morgen um 10 Uhr :grin:
Die komplette Stadt in orange getaucht und eine verdammt gute Stimmung :thumbsup:
Gestern saßen wir noch spät draußen und konnten anhand der Geräuschkulisse aus der Bar Casa Cultura sehr gut nachverfolgen, wie das Spiel der Spanier gegen Frankreich gelaufen ist. Eigentlich habe ich danach erwartet, dass Spanien zwei Tore geschossen hat und Frankreich nur eines. Dabei war es genau umgekehrt! :lachschlapp:
Trotzdem hat das spanische Team gewonnen und das wurde von den vecinos ausgiebig gefeiert mit Bier und lautstarken Gesprächen bis in die Nacht.
La paz comienza con una sonrisa.
Benutzeravatar
Birigoyo
Abora
Abora
Beiträge: 5003
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 15:21
Wohnort: Hessische Bergstrasse
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Fussball Stammtisch

Beitrag von Birigoyo »

Lee hat geschrieben: Mi 10. Jul 2024, 18:23 Ich tippe da auf eine gewisse Verlogenheit. Leider ist der Fußball so.
Ja leider, war nur noch peinlich. Das hat der Mann nicht verdient.
Was kann er für vermeintliche Fehler des Schiris bei der Beurteilung des Handspiels.
Gerade weil wir die gastgebende Nation sind kommt das nun zurecht besonders schlecht an.
Benutzeravatar
Lee
Abora
Abora
Beiträge: 6520
Registriert: Mi 3. Okt 2018, 23:01
Wohnort: Im Norden
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Fussball Stammtisch

Beitrag von Lee »

Ein insgesamt verdienter Sieg der Engländer obwohl sie in der zweiten Halbzeit nachgelassen haben und nicht mehr viel zuwege gebracht haben.

Das dürfte der deutlich schwierigere Endspielgegner für die Spanier sein.
Benutzeravatar
Lee
Abora
Abora
Beiträge: 6520
Registriert: Mi 3. Okt 2018, 23:01
Wohnort: Im Norden
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Fussball Stammtisch

Beitrag von Lee »

Birigoyo hat geschrieben: Mi 10. Jul 2024, 20:54
Lee hat geschrieben: Mi 10. Jul 2024, 18:23 Ich tippe da auf eine gewisse Verlogenheit. Leider ist der Fußball so.
Ja leider, war nur noch peinlich. Das hat der Mann nicht verdient.
Was kann er für vermeintliche Fehler des Schiris bei der Beurteilung des Handspiels.
Gerade weil wir die gastgebende Nation sind kommt das nun zurecht besonders schlecht an.

Am besten ruft der DFB einfach dazu auf den Spieler nicht mehr auszupfeifen. Und gut ist. Man sollte das ganze nicht so hoch hängen.
Benutzeravatar
Lee
Abora
Abora
Beiträge: 6520
Registriert: Mi 3. Okt 2018, 23:01
Wohnort: Im Norden
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Fussball Stammtisch

Beitrag von Lee »

Die Elfmetersituation im gestrigen Spiel empfand ich auch schon wieder nicht so ganz eindeutig. Wahrscheinlich wird der Pfiff völlig regelkonform gewesen sein, aber Kane hatte seine Aktion doch eigentlich abgeschlossen und der Ball flog übers Tor. Erst nach seinem Schuß wurde er von Dumfries am Fuß getroffen. Konsequenter würde ich es in solcher Situation empfinden, wenn es keinen Elfer gibt, aber Gelb für den Verteidiger.
Benutzeravatar
don.ronaldo
Mencey
Mencey
Beiträge: 714
Registriert: Mi 31. Okt 2018, 15:49

Re: Fussball Stammtisch

Beitrag von don.ronaldo »

Auweh, da hab ich mich aber vertippt. :roll:
Also besser nix zum Finale sagen (aber den Spaniern den Daumen halten).
Menschen sind einfach sonderbar, auch ich. (Elisabeth Scott, SZ 28.7.2023)
Benutzeravatar
Lee
Abora
Abora
Beiträge: 6520
Registriert: Mi 3. Okt 2018, 23:01
Wohnort: Im Norden
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Fussball Stammtisch

Beitrag von Lee »

Bei der Copa America geht es gerade wieder einmal deutlich "robuster" zu als bei der Europameisterschaft. :shock:

https://www.kicker.de/eine-katastrophe- ... 10/artikel
Benutzeravatar
Birigoyo
Abora
Abora
Beiträge: 5003
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 15:21
Wohnort: Hessische Bergstrasse
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Fussball Stammtisch

Beitrag von Birigoyo »

Europa mit Südamerika zu vergleichen war schon immer schwierig :mrgreen: .
Benutzeravatar
Lee
Abora
Abora
Beiträge: 6520
Registriert: Mi 3. Okt 2018, 23:01
Wohnort: Im Norden
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Fussball Stammtisch

Beitrag von Lee »

Zum Glück gibt es ja die Kanaren, die sind irgendwie ein Kompromiss zwischen den beiden Kontinenten. 8-)
Benutzeravatar
Lee
Abora
Abora
Beiträge: 6520
Registriert: Mi 3. Okt 2018, 23:01
Wohnort: Im Norden
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Fussball Stammtisch

Beitrag von Lee »

Aber wie naiv können die Amis eigentlich sein, dass sie bei so einem Spiel keine getrennten Fanblöcke im Stadion organisieren. Hoffentlich kriegen die das bei der nächsten WM auf die Reihe....
Benutzeravatar
GWS
Feycan
Feycan
Beiträge: 234
Registriert: So 23. Sep 2018, 15:54
Wohnort: Berlin
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Fussball Stammtisch

Beitrag von GWS »

Ich lehne mich mal aus dem Fenster und prognostiziere, dass Spanien das Endspiel am Sonntag 2:1 gewinnt und zwar vollkommen zu Recht.
Benutzeravatar
Lee
Abora
Abora
Beiträge: 6520
Registriert: Mi 3. Okt 2018, 23:01
Wohnort: Im Norden
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Fussball Stammtisch

Beitrag von Lee »

Das hoffe ich auch, denn die Spanier sind die einzige Mannschaft die in jedem Spiel eine klasse Leistung abgeliefert haben und die Engländer hatten viel Murks dabei und waren schon fast raus aus dem Turnier. Für ihre bisherige Turnierleistung haben die den Titel nicht verdient, aber mittlerweile haben sie sich gesteigert und rufen teilweise ihr immenses Potenzial ab. Und trotzdem haben sie noch viel Steigerungspotenzial nach oben während die Spanier die ganze Zeit schon am Leistungslimit agiert haben. Ich glaube mittlerweile, dass die Engländer den Spaniern extrem gefährlich werden können und sehe keinen Favoriten mehr in diesem Spiel. Dieses spanische Team ist eine Augenweide, aber sie sind noch weit von der überragenden Klasse ihres Teams von 2008 bis 2012 entfernt, dass dem Gegner während eines Spiels kaum eine Torchance gewährte. Solch lange Phasen der verlorenen Spielkontrolle wie gegen Deutschland werden sie sich im Endspiel nicht leisten können. Viel wird glaube ich davon abhängen ob sich Williams und Yamal gegen die starken englischen Außenverteidiger durchsetzen können.

Ich erwarte ein völlig ausgeglichenes, offenes Spiel das am Ende einfach der Glücklichere gewinnt. Und hoffe dass das die Spanier sein werden.
Antworten