TV und Mediatheken

Links auf Filme und Videos der Insel.
Bitte bei Verweis auf Beiträge in Mediatheken immer den Titel des Beitrags auch im Betreff nennen, so dass man besser einen Überblick hat, welcher Beitrag schon verlinkt wurde.
(Fehlerhafte Links bitte melden, Danke.)
Lee
Abora
Abora
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: TV und Mediatheken

Beitrag von Lee »

@Nils

Bei Deinem Link ist irgendwas schiefgelaufen.....man landet in Theos Knast. :mrgreen:
Lee
Abora
Abora

Beitrag von Lee »

Nils meinte bestimmt diesen Link ;)

viewtopic.php?t=1868
Lee
Abora
Abora

Beitrag von Lee »

nils.k hat geschrieben: So 6. Apr 2025, 19:47Vor 20 Millionen Jahren ist die Insel mit einer gewaltigen Eruption aus dem Ozean hervorgekommen". Das ist La Palma allerdings nicht und das war auch schon vor 9 Jahren bekannt.

Vor 20 Mio. Jahren gab es nur Fuerteventura, alle anderen kanarischen Inseln sind jünger. La Palma begann erst vor etwa 2 bis 3 Millionen Jahren aus dem Atlantik aufzutauchen. Es brauchte eine Vielzahl von Eruptionen dafür. Der erste Vulkan war schon vollständig erodiert, als der Schildvulkan entstand, der die Caldera de Taburiente formte. Der Vulkanismus dieses Nordvulkans war längst abgeschlossen, als vor etwa 125.000 Jahren der Vulkan Cumbre Vieja begann, den südlichen Teil der Insel zu formen. Dieser Prozess dauert immer noch an.
Ja, solch Fehler sind unschön, und ziehen sich so oder so ähnlich durch fast alle mir bekannten Kanarendokus. Und mit nur ein wenig genauerer Recherche wären sie leicht zu verhindern.
nils.k
Abora
Abora
La Palma Status: Resident La Palma

Beitrag von nils.k »

Lee hat geschrieben: So 6. Apr 2025, 20:07 Nils meinte bestimmt diesen Link ;)

viewtopic.php?t=1868
Ja, danke, ich konnte ihn noch rechtzeitig korrigieren. :grin:
La paz comienza con una sonrisa.
Antworten