Balkonsanierer gesucht

Wer kann was? Wer macht was?
Wo finde ich jemand, der das kann?
Wer hilft mir, wobei auch immer?
Antworten
Cassiopea

Balkonsanierer gesucht

Beitrag von Cassiopea »

Hallo, ich brauche dringend jemand, der grossen Balkon saniert bzw. Eine Drainage nachträglich einbaut und einiges mehr. Wir sind im Osten.
Und wer übernimmt haus bzw. Gartensitting einmal die Woche, wenn wir nicht da sind.
Pe.Ro
Atogmatoma
Atogmatoma
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Balkonsanierer gesucht

Beitrag von Pe.Ro »

Off-Topic
und ich dachte immer, Mann/Frau stellt sich kurz vor, wenn man ein Forum zum 1. Mal betritt.

Vermutlich bin ich da als Ü60 aber zu altmodisch :gruebel:
Lee
Abora
Abora

Beitrag von Lee »

Hallo, ich brauche dringend.....

......ist nicht der beste Einstieg. ;)
Zuletzt geändert von Lee am Mo 8. Dez 2025, 17:28, insgesamt 2-mal geändert.
mrjasonaut
Abora
Abora

Beitrag von mrjasonaut »

Trump Time.
Erstmal fordern. Notfalls runterhandeln. Aber nicht Entgegenkommen. Das signalisiert Schwäche.

Pater Brown.
Habt Ehrfurcht vor den Pflanzen, denn alles lebt durch sie. J.W.v.Goethe
Toutes choses sont dites déjà; mais comme personne n’écoute, il faut toujours recommencer. André Gide
Pe.Ro
Atogmatoma
Atogmatoma

Beitrag von Pe.Ro »

NiederBayer
Atogmatoma
Atogmatoma

Beitrag von NiederBayer »

Pe.Ro hat geschrieben: Mo 8. Dez 2025, 17:20
Off-Topic
und ich dachte immer, Mann/Frau stellt sich kurz vor, wenn man ein Forum zum 1. Mal betritt.

Vermutlich bin ich da als Ü60 aber zu altmodisch :gruebel:
Ein Mindestmaß an Höflichkeit bzw. respektvollem Umgang wird hoffentlich nie altmodisch. Falls doch, würde ich mich aus dem entsprechenden Medium - völlig unabhängig vom Alter - verabschieden.

Für das Forum hier habe ich mir vorgenommen, in Zukunft keine Fragen bzw Hilfsgesuche mehr zu beantworten, wenn der- oder diejenige sich nicht einmal ein oder zwei Minuten Zeit nimmt, um zB zu schreiben "Hallo, ich bin der soundso und mache öfter Urlaub auf La Palma und hätte da mal eine Frage..." Wenn es nicht einmal dafür reicht, gibt's von mir künftig keine Antwort mehr.
Penelope
Atogmatoma
Atogmatoma
La Palma Status: Teilzeit-Resident

Beitrag von Penelope »

Schräg:
wer übernimmt haus bzw. Gartensitting einmal die Woche, wenn wir nicht da sind.
Braucht man, oder? Einmal die Woche. Vor allem für den Garten. Fühlt sich sonst so alleine. :lol:

KI?
"Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muß man auch haben." - Hans Christian Andersen
Cassiopea

Beitrag von Cassiopea »

Ok dann lest mal alle mit. Erstmal sorry das ich mich nicht vor gestellt habe. Ich weiß nicht, wie das so läuft. Vorstellen..ok ..wie in der Schule? Lach.. Also ich wohne halbjährlich hier im Osten mit Mann und Hund. Wir kommen aus Sachsen Anhalt und würden uns über paar Nachrichten freuen. Ach und wir sind über 60.. grüsse an alle, die das lesen. Danke
mrjasonaut
Abora
Abora

Beitrag von mrjasonaut »

:bandera: Welcome. Ihr habt's ja gut. :sekt:
Habt Ehrfurcht vor den Pflanzen, denn alles lebt durch sie. J.W.v.Goethe
Toutes choses sont dites déjà; mais comme personne n’écoute, il faut toujours recommencer. André Gide
Wanderer
Guanche
Guanche
La Palma Status: Möchtegern-Urlauber

Beitrag von Wanderer »

:welcomeconfetti:
Ich habe eine private Nachricht gesendet.
El Jardinero
-----------
-----------

Beitrag von El Jardinero »

So, „Ziel erreicht“, Cassiopea ist dann wieder weg.
Wie in alten Zeiten. Schlechter Einstand, schlechter Stand.
Ende der Geschichte.
Saludos desde Tajuya
El Jardinero 8-)
*** Star Wars is SciFi, Star Trek is Future. ***
LasManchas
Atogmatoma
Atogmatoma

Beitrag von LasManchas »

Kommt ja nicht von ungefähr.
Ja, man kann sich vorstellen, aber seht es doch mal anders. Ihr kommt auf ne Party, auf der Ihr keinen kennt. Stellt ihr euch dann direkt bei jedem vor? Oder wartet ihr erstmal ab, guckt was sich tut. Und mit einer Frage kommt man mal rein.
Ich persönlich habe mich glaube ich hier auch nie vorgestellt. Kannst ja eh schreiben was man will, „Papier“, Forum ist geduldig.
Insofern nicht immer gleich draufhauen, das schreckt jeden ab. Find ich echt schade.
Und gleich die KI-Keule schwingen, Mmh, überflüssig.
Nur meine Meinung…
NiederBayer
Atogmatoma
Atogmatoma

Beitrag von NiederBayer »

Ich sehe das einerseits wie du, ich habe mich auch immer daran gestört, wenn neue Mitglieder irgendwie "von der Seite" angegangen wurden und sich dann schnell wieder verkrümelt haben. Sonst ist das irgendwann nur noch eine geschlossene Gesellschaft hier.

Andererseits: Ist manchen Leuten denn vollkommen das Gespür dafür abhanden gekommen, wie man miteinander umgeht? Ein Mindestmaß an Respekt und Höflichkeit. Das, was man vielleicht als "soziale Gepflogenheiten" bezeichnen könnte. Oder gelten die in der virtuellen Welt sowieso nicht?

Ich habe mir deinen ersten Beitrag mal angesehen (hoffentlich fühlst du dich jetzt nicht gestalkt :grin: ). Der ist nach meinem Empfinden vom Sprachduktus (Tonfall) völlig anders. Klar, es drücken sich nicht alle gleich aus und manchem fällt es vielleicht etwas schwerer, den richtigen Ton zu treffen. Mein erster Beitrag war übrigens "Sensationell schöne Bilder, vielen Dank fürs Einstellen", auch sehr gehaltvoll :mrgreen:

Der hier kritisierte Beitrag wirkt auf mich aber total "hingerotzt". Auf der von dir als Beispiel zitierten Party würde man damit wohl auch nicht weit kommen.

("Hi ich brauch dringend was zu futtern. Bin der nachbar. wo isn hier das buffet. Und wer mäht meinen Rasen.")

Und dass man sich dann gleich wieder verabschiedet, spricht ja irgendwie auch für sich...
don.ronaldo
Mencey
Mencey

Beitrag von don.ronaldo »

Seh ich wie du.
Es gibt so ne Sorte Leute... na ich will das nicht vertiefen. Jedenfalls: kein großer Verlust.
Menschen sind einfach sonderbar, auch ich. (Elisabeth Scott, SZ 28.7.2023)
Palmaregi
Mencey
Mencey
La Palma Status: Resident La Palma

Beitrag von Palmaregi »

Zitat Niederbayer: "Ein Mindestmaß an Respekt und Höflichkeit. Das, was man vielleicht als "soziale Gepflogenheiten" bezeichnen könnte. "

Schon länger ein großes Thema für mich, auch unabhängig von diesem Beitrag von Cassiopeia.
Heute las ich einen Artikel bei Focus Online, wo sich Weihnachtsmarktbeschicker beschweren über die Verrohung des Umgangs vieler Kunden. "Bitte" und "danke" würden kaum noch vorkommen, es würde eher nebenher beim Handyfummeln
z.B. "Mandeln!!!" geraunzt. Quer durch alle Altersstufen, nicht nur die Jugendlichen.
Den allgemeinen Niedergang des Benehmens kann man jeden Tag beobachten, ob im Supermarkt, beim Bummeln durch die Stadt, Verhalten von Nachbarn im Haus und in der Straße (ich habe hier, spreche von LL- Stadt, schon Sachen beobachtet, das glaubt mir kaum jemand.) Und natürlich im Netz, wie unglaublich schnell viele Zeitgenossen mittlerweile mit Beleidigungen übelster Art um sich werfen. Gruselig!
In der letzten Zeit regen mich am meisten die Wildpinkler auf, die Kerle gucken sich noch nicht einmal um, ob jemand in der Nähe ist! Die Spuren sieht man in der ganzen Stadt. Die pinkeln sogar mitten in der Innenstadt (Calle Real) volltrunken direkt an die Front von bewohnten Häusern; letzte Woche jemand bei mir im Haus in den Eingang. Widerlich!
Etwas off-topic, sorry, aber gehört zum Thema "mangelnder Respekt." :shock: :thumbdown: :crazy: :seeingstars: :thumbdown:
Die Natur stellt keine Fragen und beantwortet auch keine. Sie hat längst ihren Entschluss gefasst.
Henry David Thoreau (1817-1862)
Tapa
Mencey
Mencey

Beitrag von Tapa »

@palmaregi,
In Sta. Cruz ist das bei Grossveranstaltungen für manche Personen schon "normal". Aus diesem Grund habe ich schon Feste vorzeitig verlassen, tagelange Geruchsbelästigung.
El Jardinero
-----------
-----------

Beitrag von El Jardinero »

Zum Thema Anfrage, ansatzlos und unverblümt hier noch ein Eingang über das Boardformular für algemeine Anfragen (das Board. betreffend):
Suche Klempner für den Austausch eines Behältern einer Solaranlage
Ende aus, Kein guten Tach, kein Gruß… und von mir auch keine Antwort. :gruebel:
Saludos desde Tajuya
El Jardinero 8-)
*** Star Wars is SciFi, Star Trek is Future. ***
Antworten