Hmm, sieht so aus, als wären nur wir betroffen. Die Nachbarn haben Strom, die Sicherungen sind Ok, aber der Zähler außen am Haus ist tot. Weiter komm ich nicht, weil Vorhängeschloss vorm Zähler. Scheint ein Problem der Endesa zu sein.
Blöderweise komme ich auch nicht an alle meine Unterlagen, weil digital und auf meinem PC - aber der braucht Strom....
Hat jemand im Forum Informationen, wie ich da eine Störung melden kann?
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben (Alexander v. Humboldt)
Vielen Dank, Problem gelöst. Der Elektriker hat kurzerhand das Vorhängeschloss aufgeflext (weil seine Schlüssel nicht gepasst haben), um dann festzustellen, dass kein Strom am Zähler ankommt. Bei der Endesa angerufen (nochmals danke für die Nummer, Nils! Ich hatte zum Glück noch einen Ausdruck des Endesa Vertrags rumliegen), die einen Reparaturtrupp geschickt haben, der zwei Häuser weiter auf den Strommast geklettert ist und die Freileitung repariert hat.
Uff, ich dachte schon an einen Abend mit Kerzenschein. Obwohl, das hat ja auch was...
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben (Alexander v. Humboldt)