Flugbuchung von La Palma aus?

Flieger - Schiff - Auto
Themen rund um die Reisemöglichkeiten und Verkehrswege der Isla Bonita
Anreise, Abreise, Rundreise, individuell oder ÖPNV.
Antworten
NiederBayer
Atogmatoma
Atogmatoma
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Flugbuchung von La Palma aus?

Beitrag von NiederBayer »

Meint ihr, es macht einen Unterschied (Preis? Flüge überhaupt buchbar?), wenn man einen Flug von Deutschland nach La Palma eben nicht in Deutschland bucht, sondern während man sich auf der Insel aufhält, also im spanischen Mobilfunknetz oder in einem örtlichen WLAN eingebucht ist?

Kennt sich damit jemand aus oder hat schon Erfahrungen gemacht?
Kurt
Mencey
Mencey
La Palma Status: Resident La Palma

Re: Flugbuchung von La Palma aus?

Beitrag von Kurt »

Das macht keinen Unterschied. Als Resident sucht man hier ab und an für die bucklige Verwandtschaft und teilt das Ergebnis dann mit. Die sehen dann tatsächlich aber das gleiche Angebot. Bislang habe ich da keinen Unterschied gesehen. Spannend könnte es aber sein, mal hier ins Reisebüro zu gehen. Vielleicht haben die was anderes.
LasManchas
Atogmatoma
Atogmatoma

Beitrag von LasManchas »

Dann könnte man sich ja auch nen VPN in Bangladesh suchen und darüber buchen. Wenn es denn Einfluss hätte. Ich habe noch nie nen Unterschied bemerkt, auch wenn ein anderer zeitgleich im anderen Land buchte oder suchte.
elhierron
Atogmatoma
Atogmatoma
La Palma Status: Teilzeit-Resident

Beitrag von elhierron »

"crossover buchen haben wir früher gemacht, 4 Tickets kaufen und 2 davon verfallen lassen war billiger als Hin und Zurück in einem Ticket, da haben die Fluggesellschaften mittlerweile einen Riegel vorgeschoben, man kann den Rückflug nicht vor Hinflug benutzen, man muss sich an die Buchungsreihenfolge halten
BremerIn
Feycan
Feycan

Beitrag von BremerIn »

Ob es bei Fluggesellschaften einen Unterschied macht, von wo man bucht kann ich nicht sagen, aber ich hörte davon dass es bei einigen Onlineshops einen Unterschied macht zu welcher Tageszeit und an welchem Wochentag man kaufen will UND ob man mit einem Android- oder Applegerät aktiv ist.
LasManchas
Atogmatoma
Atogmatoma

Beitrag von LasManchas »

Dann müsste man ja mit einem Wählscheibentelefon noch Geld bekommen wenn man bucht. Ne im Ernst, ich habe IPhone, Partnerin nen Androiden, da tut sich null Komma nüschd.
Dass die Preise schwanken, ja das ist bekannt, habe da noch keinen Algorithmus erkennen können.
mrjasonaut
Abora
Abora
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Beitrag von mrjasonaut »

Was Bremerin erwähnt liegt nur an den Cookies des benutzten Gerätes und ob man sie zuläßt, einschränkt oder löscht.

Bei EJU sehe ich KEINE Unterschiede abhängig vom Buchungsland.

Bei LH hatte ich schon Unterschiede gesehen, je nach welche Landesdomain man nutzte.

Und wie schon erwähnt, andere Tarife für EW bei Buchung(-sversuch) über die EW oder die LH oder die SWISS Website.

Oder Code Share Flüge über LH vs. TAP verschieden bepreist.

Oder, Iberia Express plus Iberia Flüge getrennt gebucht (BER-MAD-SPC) war billiger als durchgebucht über Iberia.
Die machen auch Code Share mit BA uvam.
Habt Ehrfurcht vor den Pflanzen, denn alles lebt durch sie. J.W.v.Goethe
Toutes choses sont dites déjà; mais comme personne n’écoute, il faut toujours recommencer. André Gide
Radsportler85
Benahoarita
Benahoarita

Beitrag von Radsportler85 »

BremerIn hat geschrieben: Fr 7. Nov 2025, 13:42 Ob es bei Fluggesellschaften einen Unterschied macht, von wo man bucht kann ich nicht sagen, aber ich hörte davon dass es bei einigen Onlineshops einen Unterschied macht zu welcher Tageszeit und an welchem Wochentag man kaufen will UND ob man mit einem Android- oder Applegerät aktiv ist.
Bei Fluggesellschaften habe ich es bisher nie gemerkt. Ich schaue da oft von 3 unterschiedlichen Geräten, bevor ich was buche und es ändert sich nichts. Aber ganz verrückt ist es bei BOOKING.COM!
Da haben wir schon öfters mal mit 4 Geräten und 2 Nutzern für unsere Rundreisen auf dem Sofa gehockt und echt immer von einem anderem Gerät oder Account gebucht. Richtig bekloppt ist, dass es manchmal von dem "Goldaccount" teurer war, als von dem mit nur insgesamt 2 Buchungen. Bei Check 24 Mietwagen schwankt es auch, je nach Account
Antworten