meine Partnerin und ich besuchen Ende Juni für knapp 2 Wochen zum ersten Mal La Palma und ich habe vor, ihr dort einen Heiratsantrag zu machen.
Da ich die Insel noch nicht allzu gut kenne, habe ich bislang noch keinen konkreten Plan, wie ich es umsetzen werde. Grob stelle ich mir vor, die Frage an einem romantischen Ort in der Natur (bzw. nicht inmitten einer Stadt oder eines Restaurants) zu stellen und danach in ein feines oder auch ein romantisch-rustikales Restaurant in der Nähe zu gehen.
Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps bzgl. der romantischsten Orte der Insel.
Du stellst den Antrag am Mirador de la Cancelita ( Los Llanos ) mit wunderschönem Blick
in die Caldera de Taburiente . Dort besteht auch die Chance das Ihr zwei alleine seit , gerade gegen Abend .
Danach gehts quasi um die Ecke ins "Balcón de Taburiente" zum romantischen Abendessen auf der Terasse
mit atemberaubenden Blick in die "Schlucht der Todesängste" ( Barranco de Angustias)
Für mich käme der höchste Berg, also der Roque de Los Muchachos, in Frage - natürlich nur,
wenn das Wetter oben entsprechend gut.
Deshalb würde ich eine Alternative "vorbereiten"/ in der Hinterhand haben.
Egal für welchen Ort Du Dich entscheidest: ich wünsche gutes Gelingen und alles Gute
für Eure Zukunft !
"Glaube wenig - prüfe und hinterfrage alles - denke selbst"
-----------------------------------------------------------
"Nur wenn man gegen den Strom schwimmt, gelangt man zur Quelle!"
wo seid ihr denn untergebracht?
Vielleicht habt Ihr ein schönes Häuschen und es ist ein romantischer Abend
mit einem gigantischen Sternenhimmel ?
Oder:
Torre del Time bietet nach einer kleinen Wanderung auch einen tollen Blick, fast wie die Welt zu Füssen....
Wo Essen gehen kommt darauf an, wie weit Ihr dann noch fahren wollt.
Beitragvon Perseus (gelöschter User weil inaktiv) »
Husi hat geschrieben: ↑Mo 8. Apr 2019, 18:26
Torre del Time bietet nach einer kleinen Wanderung auch einen tollen Blick, fast wie die Welt zu Füssen....
Wo Essen gehen kommt darauf an, wie weit Ihr dann noch fahren wollt.
In der Nähe würde sich das Restaurant La Muralla an der LP-1 in Tijarafe anbieten. Es ist zwar ein paar Jahre her, dass ich das letzte mal da war, aber ich fände es zum Anlass durchaus passend. Man sollte sich nur zu den Öffnungszeiten informieren. Im letzten Urlaub standen wir beim ersten Versuch vor der verschlossenen Türe und beim nächsten machten die Angestellten gerade frühen Feierabend.
meine Partnerin und ich besuchen Ende Juni für knapp 2 Wochen zum ersten Mal La Palma und ich habe vor, ihr dort einen Heiratsantrag zu machen.
mein "TraumHeiratsantragplatz" wäre der Bejenado gewesen ,"getroffen" hat es mich im letzten Jahr auf Lanzarote in El Golfo,in unserer Unterkunft,natürlich pktl. zum Sonnenuntergang ,dabei wollte ich mein Buch zu Ende lesen
Mauro, Las Nieves, Cancelita sind schon voll romantisch
hier kannst Du dann auch was richtig individuelles planen mit ihnen und der vorteil, ihr koennt dem Wein /Champus froehnen und seit unabhaengig im grossen und ganzen.. sie spricht ein bisschen deutsch, am besten per e-mail anfragen.
euer La Palma Urlaub dürfte ja vorbei sein,
würde mich interessieren, ob Du Dein Vorhaben auf für Dich geeignete Weise durchführen konntest?
Hoffe, die Insel hat euch nicht enttäuscht?
Anscheinend bisher ohne Erfolg, oder? Finde ich schade, wenn man hier im Forum den Rat der versammelten Experten in Anspruch nimmt und dann ohne jede Rückmeldung abtaucht.