NiederBayer hat geschrieben: Di 2. Sep 2025, 10:29
Siltho hat geschrieben: Mo 1. Sep 2025, 20:22
mrjasonaut hat geschrieben: Mo 1. Sep 2025, 18:26
La Traviessa?
Ja, genau. Das (fast) letzte Stück vor dem Cruz del Llano in El Pinar, wenn man vom GR-131 kommt.
Also auf dem PR LP 20, von Süden (Abzweigung vom GR 131 unterhalb des Torre del time) kommend, kurz vor El Pinar? Ich frage deshalb, weil ich den Abschnitt schon in beide Richtungen gegangen bin und mich überhaupt nicht an so eine steile Passage erinnern kann...
Wir sind halt Flachland-Tiroler, da hat das Wort steil eine ganz andere Bedeutung...
Aber im Ernst. Es geht vom Punkt des Fotos sogar noch ein wenig weiter runter, bevor es rauf geht. Und ja - es ist ein Stück auf dem LP-10, rund 15 Minuten bevor man zum Parkplatz am Cruz del Lano ankommt. Oben bei den Schildern läuft eine Piste vorbei.
Das ist aber nur eine ganz kurzer Abschnitt, das sieht auf dem Foto länger aus. Der Abschnitt ist aber sehr giftig, hat einen fiesen Untergrund und ist sehr schmal, was für Wanderer, die wegen "Knie-Kaputt" nurmehr mit Stöcken laufen können, nicht so einfach zu bewerkstelligen ist. Und wir haben dann halt inmer schon 15 Kilometer in den Beinen, wenn wir da hoch müssen...
Hier sieht man das. Auf dem ersten Foto sollte es die oben markierte Stelle sein, unten dann detaillierter. Das Ende der Aufzeichnung ist der Parkplatz beim Cruz del Llano. Auf dem zweiten, gezoomten Bild, das sich leider gerade nicht drehen lassen will, ist es die Stelle, die so aussieht als wäre ein Stück ausgerissen.
20250902_150803_copy_1500x2000.jpg
20250902_150929_copy_2000x1500.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.