Na, ich musste den Frauenwitz von Don Uvo erst mal googlen, um ihn zu verstehen.
Ich kannte diese fremden Namen noch gar nicht. Aber Kondome schon, oder 'Präser', wie der Berliner sagt.
Im Westen sagt man wohl 'Pariser', wegen der Besatzungsmacht wohl.
Meine Tochter heißt Konnie.
Mein Sohn heißt Präsie. Oder so ähnlich.
Habt Ehrfurcht vor den Pflanzen, denn alles lebt durch sie. J.W.v.Goethe
Toutes choses sont dites déjà; mais comme personne n’écoute, il faut toujours recommencer. André Gide
Toutes choses sont dites déjà; mais comme personne n’écoute, il faut toujours recommencer. André Gide
Das hat mit Kondomen nix zu tun. Das war/ist (macht das heute noch jemand?, ich glaube kaum), eine alternative Möglichkeit nach dem Kalender. Der Zyklus der Frau wird fast minuziös aufgezeichnet, um die fruchtbaren/unfruchtbaren Tage über einen längeren Zeitraum zu ermitteln. Das muss sehr korrekt gehandhabt werden; hat wohl einige überfordert - Ergebnis dann eben Knaus und Ogino.
Ich weiß nicht, warum ich Witze erkläre, aber den finde ich ziemlich gut...
Die Natur stellt keine Fragen und beantwortet auch keine. Sie hat längst ihren Entschluss gefasst.
Henry David Thoreau (1817-1862)
@palmaregi, doch doch verstanden. Ich zielte lediglich auf die angeblich unfruchtbaren Tage ab. Heutzutage gibt es bestimmt 'ne App.
Wie stark man hier beeinflusst wird erkennt man im täglichen (Gedanken)Leben.
Wollte ich meiner Frau gestern erklären, dass es bei Standbildern der Perseiden nicht gut ist, wenn man den Ken-Burns Effekt verwendet (die Kamera quasi bewegen), weil die Leute dann meinen, die Perseide als solche würde sich langsam bis gar nicht bewegen.
Sagte aber: "Das ist der Knaus-Ogino Effekt."
Saludos desde el Sauerland
El Jardinero *** Star Wars is SciFi, Star Trek is Future. ***