evtl. hat von euch ja jemand Erfahrungen mit dem Thema Überwachungskameras am (Ferien)Haus und senden der Daten.
Ich habe die Suche bemüht, aber irgendwie nicht so richtig alle Antworten gefunden.
Mein Plan ist, so lange wir jetzt noch zu unserem Haus pendeln, dort Überwachungskameras zu installieren, damit wir wenigstens mitbekommen falls dort etwas passiert. Also Vertrag sollte max 1 Jahr Laufzeit besitzen.
Mein Plan sah vor, die Kameras mit einem Sim-Karten fähigen Router zu verbinden und mit einer Spanisches Sim-Karte die Daten zu senden. Inzwischen bin ich mir aber nicht mehr so sicher, ob das so klappt.
A: Hat jemand Erfahrung wie viel Datenvolumen dafür im Monat ca. drauf geht?
B: Nach meiner Vorstellung senden die Kameras nur, wenn sie Bewegung aufzeichnen oder ich darauf zugreife! Kann das jemand bestätigen oder verneinen? Wenn sie 24/7 senden, bräuchte ich ja extrem viel Datenvolumen

C: Welchen Anbieter könnt ihr dafür empfehlen? Hatte gelesen, dass z.B. Digi diese Art der Nutzung zumindest offiziel verbietet. Hatte hier schon mal was gefunden dazu, aber über die suche heute nicht wieder.
D: Am liebsten würde ich die Karte jetzt aus D bestellen und an unsere Adresse auf La Palma liefern lassen. Dann wüsste ich direkt, ob die Post auch ankommt

Danke euch und beste Grüße aus dem schon wieder herbstlich verregneten Deutschland