Vor ein paar Jahren bekam ich den Rat einer Bekannten (deren Mann ist Arzt u. der dabei war) wegen meines Tinnitus mal "Tebonin" zu versuchen. Der Tinnitus würde zwar nicht verschwinden, könnte aber etwas gemildert werden.
"Tebonin" musste ich mir dann in -D- besorgen, weil es das hier auf LP nicht gab, was leider eine Weile gedauert hat.
Zwischenzeitlich bekam ich Schwindel je nachdem wie und wie schnell ich den Kopf bewegte.
Ich habe mir dann im Internet Übungen "gegen Schwindel" angesehen und auch probiert - hat nicht so viel geholfen.
Dann kam das "Tebonin 120" - es hat "die Spitzen" des Tinnitus ein wenig entschärft und nach ein paar Wochen war mein
Schwindel weg !!!!
"Tebonin" ist aus Gingko-Blättern, also pflanzlich.
Als ich mal zeitweise kein "Tebonin" hier hatte, habe ich mir mit einem spanischen Gingko-Mittel geholfen - hat in der Not auch funktioniert, allerdings nicht ganz so zuverlässig wie das "Tebonin".
Leider ist es nicht ganz billig, aber das ist es mir auf jeden Fall wert, denn fallen und sich etwas brechen ist nicht nur unangenehmer sondern auch wesentich teurer.
Nein, es hat nichts mit der derzeitigen Reklame im TV zu tun und eine Provision bekomme ich natürlich auch nicht !
Ob "Tebonin" (es gibt verschiedene Konzentrationen, Hersteller sitzt in Karlsruhe) in Schruemels Fall helfen würde, weiß ich natürlich nicht. Falls seine derzeitigen Therapien aber nicht zufriedenstellende Ergebnisse bringen, könnte ein Versuch mit dem Gingko-Mittel vielleicht etwas bringen.
Sorry, wenn ich jetzt mit meinem ausführlichen Bla-Bla wieder jemand belästigt habe...