Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Habt Ehrfurcht vor den Pflanzen, denn alles lebt durch sie. J.W.v.Goethe
Toutes choses sont dites déjà; mais comme personne n’écoute, il faut toujours recommencer. André Gide
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Toutes choses sont dites déjà; mais comme personne n’écoute, il faut toujours recommencer. André Gide
Cortado hat geschrieben: Mo 23. Jun 2025, 08:03
Als "Original" habe ich den Spruch in Englisch erhalten, aber für diese Runde musste ich das natürlich etwas anpassen ...
alemán.png
¡Hasta luego!
Wolfgang
Kommentar einer spanisch sprechenden Freundin: Das kommt davon, wenn man keine Akzentzeichen benutzt! Bei "ùmfahren" und "umfáhren" wäre ja alles klar ...
„„Kann unmöglich Urlaub machen, wo 40 Prozent Nazis wählen“:
Gastronomen in Brandenburg klagen über leere Betten – Urlauber berichten von offener Hetze und rechtsextremer Stimmung“
.
Brandenburg.jpg
.
„Künftig fünf Prozent des Bruttoinlandsprodukts in Verteidigung und Sicherheit:
NATO beschließt Erhöhung der Verteidigungsausgaben – bisher lag Ziel bei zwei Prozent“
.
Bruttosozialprodukt.jpg
.
„Fehlen die Freiwilligen, greift die Wehrpflicht:
Pistorius will Wehrpflicht-Option im Gesetz verankern – Zustimmung von Unionspolitikern.“
.
Pistorius.jpg
Die Welt ist ein Buch.
Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.
[Augustinus Aurelius]
ad 1. Bin zwar in Berlin als mein Lebensmittelpunkt, aber jedes Wochenende in Brandenburg und dem Umland unterwegs und weise deshalb diese Brandenburg-Hetze vehement und entschiedenst zurück.
Da hört aber der Humor auf und der Ernst greift zu und ein. Denn so spielt man der AfD in die Hände und läßt den Wählern keine Alternative.
Im Übrigen gibt es an jedem Brandenburger (und Mecklenburger) Bahnhof den obligatorischen Döner-Türken.
Wenn dem nicht so wäre, wären längst 90 % der Einwohner dort verhungert.
(Jason gehört zu den 10% Döner - Verweigerern. Ist aber auch Curry Wurst Verweigerer.
Isst nur DUNKELBRAUNE Thüringer Rostbratwurst.)
Zum Arier- Nachweis:
Mein Ex-Kollege aus dem Kongo hatte folgende Anekdote.
Ein Kumpel von ihm konnte seine Deutsch-Stämmigkeit durch einen exklusiven Bierkrug nachweisen, den nur Kaiser-treue Krieger am Anfang des 19 Jhds. erhalten hatten.
Es soll selbstverständlich kein Aufruf sein, Brandenburg zu meiden – denn da hast du völlig Recht:
Damit wäre den Brandenburger*innen nicht geholfen, sondern allein der AfD.
Aber: Es handelt sich hierbei um eine satirische Karikatur, die auf ironische Weise den politischen Rechtsruck in Brandenburg kritisiert – nicht mehr und nicht weniger.
Die Welt ist ein Buch.
Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.
[Augustinus Aurelius]