Transvulcania 2019

Allgemeine Themen rund um die Kanareninsel La Palma
Antworten
Benutzeravatar
manteca
Mencey
Mencey
Beiträge: 601
Registriert: Mi 19. Sep 2018, 14:02
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Transvulcania 2019

Beitrag von manteca »

Die Transvulcania 2019 startet heute um 17 Uhr mit dem "Vertikalen Kilometer" von Puerto de Tazacorte hinauf zum Torre del Time. Die ersten Läufer werden in weniger als einer halben Stunde oben sein!! Ein Weltklasse-Starterfeld wird auch am Samstag ab 6 Uhr die 73 km von den Südleuchttürmen über den GR 131 bis nach Los Llanos unter die Laufschuhe nehmen.
Dieses Rennen zählt zu den absoluten Top-Events der internationalen Ultramarathon-Szene! Ganz großer Sport und gleichzeitig eine unbezahlbare Werbung für La Palma. Da wäre ich zumindest als Zuschauer gern dabei und wenn ich noch 30 Jahre jünger wäre....

http://transvulcania.es
Benutzeravatar
tankija
Benahoarita
Benahoarita
Beiträge: 88
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 15:39
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Transvulcania 2019

Beitrag von tankija »

Wie gerne denke ich an letztes Jahr zurück, als wir endlich die Gelegenheit hatten, während der Transvulcania unseren Urlaub auf La Palma verbringen zu dürfen.
Die Stimmung auf der ganzen Insel war schon etwas besonderes, überall noch freundlichere Leute als sonst schon - und mit jedem kommt man ins Gespräch über die "Locos".

Wir haben die Stimmung beim Kilometro Vertikal in Tazacorte erleben dürfen - Party pur. Echt irre den Weg in einer halben Stunde zu schaffen - wir haben bis dahin nur den Weg von Tazacorte bis zur Bananenpackstation geschafft... :lol:

Am Samstag sind wir dann vom Time zum Torre del Time gewandert und haben kurz vor dem Torre den ersten Läufer in Empfang nehmen können. Die Stimmung da oben und auf der gesamten Strecke war super, alle Leute und auch die Läufer echt gut drauf :clap: :banana-guitar:

Schade, dass es dieses Jahr nicht gereicht hat - nächstes Jahr wohl auch nicht - aber dann ...
Bin gespannt, ob sie am Samstag wieder den Livestream über die Homepage senden - da sind auch wunderbare Aufnahmen von der Isla Bonita dabei :heartbeating:
Benutzeravatar
manteca
Mencey
Mencey
Beiträge: 601
Registriert: Mi 19. Sep 2018, 14:02
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Transvulcania 2019

Beitrag von manteca »

http://transvulcania.es/en/vertical-kilometer-results/

Die Ergebnisse des "Vertikalen Kilometers" sind online. Da waren meine Finger gestern wohl schneller als die Beine der LäuferInnen: Aber 48:42 für den schnellsten Läufer und 58:38 für die schnellste Läuferin sind trotzdem phantastisch angesichts der 1200 Höhenmeter!!

@tankija: einen Livestream gab es gestern schon und wohl auch am Samstag - tolle Bilder!
Benutzeravatar
Lee
Abora
Abora
Beiträge: 6018
Registriert: Mi 3. Okt 2018, 23:01
Wohnort: Im Norden
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Transvulcania 2019

Beitrag von Lee »

Hier ein Interview mit Hannes Namberger einem Teilnehmer des Rennens:

https://www.la-palma24.info/transvulcania-skyrunning/

Er kündigt dort auch eine aktuelle Reportage des ZDF über die Transvulcania an die am 2. Juni ausgestrahlt werden soll.
Benutzeravatar
sterntaler
Feycan
Feycan
Beiträge: 205
Registriert: So 27. Jan 2019, 16:08
Wohnort: Süddeutschland
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Transvulcania 2019 - Super

Beitrag von sterntaler »

Hallo,

wir haben uns den Ziel-Einlauf angesehen und waren, wie alle dort, total begeistert.
Wir ziehen den Hut vor solch einer Leistung, total abartig die Tour für einen Mensch auszuhalten.
War ein tolles Erlebnis. Leider wird hier z.B. in Deutschland über so etwas im Sport-TV nie berichtet,
hier geht es immer nur um den leidigen Fussball.
Unser Urlaub auf LP war wieder suuuuper schön. :grin:

Grüße
Benutzeravatar
manteca
Mencey
Mencey
Beiträge: 601
Registriert: Mi 19. Sep 2018, 14:02
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Transvulcania 2019

Beitrag von manteca »

Lee hat geschrieben: Mo 13. Mai 2019, 08:37 Hier ein Interview mit Hannes Namberger einem Teilnehmer des Rennens:

https://www.la-palma24.info/transvulcania-skyrunning/

Er kündigt dort auch eine aktuelle Reportage des ZDF über die Transvulcania an die am 2. Juni ausgestrahlt werden soll.
Hier der genaue Sendeplatz!
2019-05-15 11.17.27.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
elhierron
Mencey
Mencey
Beiträge: 1129
Registriert: Sa 27. Okt 2018, 19:10
Wohnort: Hessen / bald wieder Las Manchas
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Transvulcania 2019

Beitrag von elhierron »

Reportage lief, trotz Ankündigung, gestern leider nicht, konnte bosher auch keinen neuen Termin auf der ZDF Seite finden :(
Benutzeravatar
manteca
Mencey
Mencey
Beiträge: 601
Registriert: Mi 19. Sep 2018, 14:02
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Transvulcania 2019

Beitrag von manteca »

Auf ein Neues - diesmal soll es am 14.7. klappen!
2019-06-27 13.15.13.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
manteca
Mencey
Mencey
Beiträge: 601
Registriert: Mi 19. Sep 2018, 14:02
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Transvulcania 2019

Beitrag von manteca »

Nina-Elena (gelöschter User weil inaktiv)

Re: Transvulcania 2019

Beitrag von Nina-Elena (gelöschter User weil inaktiv) »

Saucool!!! Dankeschön! ♥
Benutzeravatar
Husi
Feycan
Feycan
Beiträge: 399
Registriert: Sa 3. Nov 2018, 18:34
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Transvulcania 2019

Beitrag von Husi »

Danke für die Info, supertolle Aufnahmen,
hätten wir ansonsten wohl verpasst :thumbup:
Benutzeravatar
manteca
Mencey
Mencey
Beiträge: 601
Registriert: Mi 19. Sep 2018, 14:02
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Transvulcania 2019

Beitrag von manteca »

Seit heute ist auch eine 23-minütige Langversion online:

https://www.zdf.de/sport/zdf-sportrepor ... a-100.html
Benutzeravatar
Lee
Abora
Abora
Beiträge: 6018
Registriert: Mi 3. Okt 2018, 23:01
Wohnort: Im Norden
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Transvulcania 2019

Beitrag von Lee »

Gelungener Bericht über das Rennen mit trotz des eher diesigen Wetters ganz schönen Bildern. :thumbup:
Benutzeravatar
NiederBayer
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1909
Registriert: Do 20. Sep 2018, 17:25
Wohnort: Bosque Bavaro
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Transvulcania 2019

Beitrag von NiederBayer »

Hab's mir in der Mediathek angesehen, heute kommt es wohl abends im Fernsehen.
Es ist ein recht eindrucksvoller Bericht, leider (aus meiner Sicht) beschäftigt er sich naturgemäß mehr mit dem Lauf bzw. den Teilnehmern als mit der Strecke / der Insel, da hätte ich mir noch mehr Bilder gewünscht.
Wobei der Start, wenn sich die schier endlose Kette der Läufer vom Faro in Fuencaliente den Hang hinaufzieht, schon sehr beeindruckend ist. Und super spektakulär finde ich auch die (Drohnen?)-Aufnahmen von dem Serpentinenweg vom El Time hinunter nach Puerto de Tazacorte!
Benutzeravatar
Lee
Abora
Abora
Beiträge: 6018
Registriert: Mi 3. Okt 2018, 23:01
Wohnort: Im Norden
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Transvulcania 2019

Beitrag von Lee »

NiederBayer hat geschrieben: So 14. Jul 2019, 09:16 Und super spektakulär finde ich auch die (Drohnen?)-Aufnahmen von dem Serpentinenweg vom El Time hinunter nach Puerto de Tazacorte!
Diese Sequenz ist wirklich klasse! :number1:
Antworten